Anzeige
News

Pentium-III-933-CPUs mit falsch aufgedruckter Kern­spannung

13. Juli 2000

Intel hat versehentlich 933 MHz Pentium-III-Prozessoren für den Slot 1 mit falsch aufgedruckter Kernspannung in Umlauf gebracht. Mehr lesen

Sparkle bringt PCIExpress-Grafikkarte

28. Oktober 2004

Sparkle hat eine neue Grafikkarte der Geforce 6-Reihe für PCI Express vorgestellt. Mehr lesen

Visiontek GeForce4-Karte passt nicht in Epox-Boards

08. März 2002

Benutzer der Mainboards EP-8KHA und EP-8KHA+ von Epox können die GeForce4 Ti4600 -Grafikkarte von Visiontek nicht problemlos einbauen. Mehr lesen

Asus mit geheimen Overclocking-Feature

30. Oktober 2001

Der Treiber der Grafikkarte ASUS V8200 T2 bietet über den sogenannten 3D Turbo Mode die Möglichkeit, die Grafikkarte bei 3D-Anwendungen im Vollbildmodus über die OpenGL- und Direct3D-Schnittstelle zu übertakten. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Grafikkarte läuft nicht, was ist falsch gemacht worden ?

Grafikkarte läuft nicht, was ist falsch gemacht worden ?

Erweiterte Suche

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Grafikkarte läuft nicht, was ist falsch gemacht worden ?

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo Leute,

hab folgende Frage:

Erstmal Computer:
Sparkle 8800 GTS 512
Gigabyte P35-DS3
2x1 Gig OCZ
BeQuit! 600 W
Q6600 G0
2x Seagate 320 Gig als Raid0

Erst den Quadcore eingebaut, mit Xigmatek HDT 1283S und Noctua Lüfter, dann die Grafikkarte eingebaut, verbunden mit dem PCI-E kabel vom Netzteil.
Die Grafikkarte hat nur einen Anschluß, das mit der Grafikkarte mitgelieferte Y Kabel hab ich also nciht verwendet, da ich davon ausgehe, daß das PCI-E kabel genug Saft liefert.

Erster Start: Rechner läuft kurz an, geht wieder aus. 1 sekunde später wieder an, wieder aus, beim 3 mal liefr er dann durch, aber kein Bild, nichts.

Ich dann mal das Y Kabel genommen, mit 2 voneinander unabhängigen 12V Strängen des Netzteiles verbunden,
Rechner läuft an, kein piepsen, kein Bild, kein BIOS, nichts.Aber der Lüfter von der Grafikkarte dreht wie verrückt.

Ich wieder umgesteckt, auf das spezielle PCI-E kabel, der Lüfter dreht wie verrückt, aber kein piepsen, kein Bild, kein BIOS, nichts....

Ob das sein könnte, dass das Board einen weg hat durch den Einbau des CPU Lüfters? War echt eine schwere Geburt, die Push-pins da rein zu bekommen, hab schon immer versucht das Board gerade zu halten, was aber nicht immer so ging...

Bin dankbar für jeden Tip.

Vielen dank im Voraus.

Gruß

Impaled

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

1. BIOS-Reset machen
2. Speicher mal tauschen (wenn möglich)
3. Grafikkarte durchtauschen (normaleweise fängt er sich dann zu 99,9%)

Manchmal zickt mein Asus-Testboard nach einem Wechsel der Grafikkarte ganuso rum, muss kein defekt sein. Grafikkarte am PCIe-Stecker (EDIT, PCIe ist schon richtig) lassen, das Netzteil ist stark genug.

Bei Gigabyte kann es auch der Speicher sein, Timings oder Spannung die nicht stimmen. Beim DS4 wollte er auch nicht mit CL4 (Marke weis ich nicht mehr), mit dem GEIL aus der Kompatibilitäts-Liste ging es sofort.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 06.05.2008 um 14:42:38
Profil: Veteran
Mehr Informationen

PCI-e Kabel an der Grafikkarte angeschlossen? Das sollte der Fehler sein!
Ich kenne keine Grafikkarte, an die ein PCI-e Kabel drankkommt. Sicher, dass das richtige Kabel da den Strom liefert? (Y-Adapter klingt schon eher sinnvoll, haste dann die Kabel damit verbunden, die normalerweise zu den IDE-Geräten gehen?)

OCZ ist auf meinem Asus auch nicht gelaufen, Speicher tauschen wäre also mein erster Rat (nachdem wir das mit der Grafikkarte geklärt hätten).

Grüße
Steve

Nachricht bearbeitet von procarion am 06.05.2008 um 14:36:35
Mehr Informationen

Alle neuen Netzteile haben den 6- (und) 8-Pin-PCIe-Grafikkarten-Stecker. Der Y-Adapter liegt nur für ältere oder schwächere Netzteile noch bei.

Da sind Bilder einer netten Verkabelung :D
http://www.tomshardware.com/de/Cro [...] 973-5.html

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 06.05.2008 um 14:47:43
Mehr Informationen

Also, es lief ja vorher alles, nur das vorher eine ATI X1550 drin war und ein Celeron 420, aber sonst lief alles, mit dem speicher und mit allem.Dann hab ich prozessor getauscht und Grafikkarte, und seitdem geht nichts mehr.

das PCI-E kabel, das sind 2 Kabel, die Extra vom Netzteil abgehen, für die Versorgung der Grafikkarte.Das ist ein 6-Pol stecker, aus dem man eine 8Pol machen kann durch dransetzten eines zusätzlichen 2 er Steckers.

Netzteil ist wie gesagt BeQuit! 600 W, die haben sowas.

Und ich denke mal, das diese Stromstränge mehr Strom liefern als wenn ich den vorhandenen Y-Adapter mit anschließe, oder ?

Es geht ja auch nicht, es piept nichts, kein BIOS,
CPU Lüfter dreht, Grafikkarte Lüfter dreht, Festplatten laufen,Gehäuselüfter drehen sich, nur das mainboard schweigt.....

Mehr Informationen

Boar bin ich dämlich. Sorry, hatte grad iwie ein Brett vor dem Kopf, hatte PCIe mit SATA verwechselt und mir vorgestellt, wie Du ein SATA-Kabel an der Grafikkarte angeknippert hast... Also streicht den ersten Teil und nehmt nur noch das mit den OCZ für voll^^

Aber wenn der RAM vorher auch schon gelaufen ist... Dann wird es komisch.
Hast Du schon BIOS reset gemacht? bzw. hast Du das aktuellste BIOS drauf?

Nachricht bearbeitet von procarion am 06.05.2008 um 15:13:40
Mehr Informationen

Ich hatte noch mit dem Celeron suf dem Board ein BIOS F13i (das letzte neue, was ich gefunden habe bei Gigabyte) draufgemacht, ich muss immer das neuste draufhaben, auch wenn das manchmal quatsch ist...

Hoffentlich hab ich das Board nicht geschrottet, weil dieser Xigmatek ging verdammt schwer daruf mit diesen blöden Push pins...

Aber hab sogar den Lüfter abgemacht, damit ich besser an die Pins rankomme.

Ich hab aber noch kein Cmos Reset gemacht, mach ich nachher mal, vielleicht hilft das ja..

Was mich ja auch immer stutzig macht, der Lüfter von der Grafikkarte dreht wie ein Fön (gefühlte 5000 U/min) ,geht aber auch nicht runter...also hat die ja Strom...

Nachricht bearbeitet von chill out am 06.05.2008 um 22:43:55
Mehr Informationen

Naja, solange da kein Init erfolgt, drehen die Lüfter voll, das ist normal.
Aktuelles BIOS ist in meinen Augen auch immer Pflicht, man weiß ja nie, wann man mal spontan eine neue CPU aufstecken will!
Eigentlich kannste mit dem Kühler nichts kaputtmachen, ich habe da auch immer Bedenken, aber nie Hemmungen, im Fall der Fälle ist in meinen Augen der Hersteller Schuld - aber der ist noch nie eingetreten. Selbst nicht bei dem MSI-Board bei meiner Oma, das sich schon ca. 2 Jahre wölbt, seit ich es mit dem Intel boxed Kühler vom 905er vergewaltigt habe. Der werkelt da immernoch drauf... Also kann ein kurzes Biegen kaum einen Totalausfall verursachen.
Also was ist jetzt mit CMOS clear?
Dann sprechen wir nochmal :)

Mehr Informationen

ich würde mal schaun ob der celeron auf dem board noch geht wurde ich mal wieder einbaun sonst haste das board geschrotet vielleicht

Mehr Informationen

ich resette heute Abend mal das CMOS, und dann meld ich mich morgen wieder
hab ja keinen PC, also auch kein Inter"nett"...heul...und ich wollte doch heute Abend endlich mal HL2 zocken, mit allen Details etc...und CRYSIS, und und und....

Danke erstmal

...und sollte das Board wirklich kaputt sein wegen diesem sch--- Kühler bzw. dieser besch--- Montage, dann gibts aber heiße Ohren....
(Aber die Kombi ist einfach zu geil, Xigma 1283 und Noctua NF-P12...totenstill)

Nachricht bearbeitet von chill out am 06.05.2008 um 22:43:23
Mehr Informationen

Hi,

läuft alles, hab die Grafikkarte noch mal raus, wieder rein, jetzt geht es.
Win XP hat auch direkt Quadcore erkannt, läuft super
Q6600 G0 bei 1,23750 V mit 350x9 = 3150 Mhz, Coretemp 0.98.1 sagt nach 1h Prime 51°C 50°C 49°C 51 °C, trotz billiger Silmore WLP (mitgeliefert mit dem Xigmatek 1283)

Danke schön.

Greetz

Impaled

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hey, hab anscheinend dasselbe Problem!

Wie hast du es wieder zum Laufen gebracht, genau? Wie resette ich mein CMOS?

Danke

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich auch
mann ist wohl ein belibtes problemm!!