Anzeige
News

Erneute Sicherheitslücken im Internet Explorer

26. November 2003

Wieder einmal fällt Microsofts Browser mit Sicherheitslecks auf. Mehr lesen

Schwerwiegender Fehler in Netscape 8

27. Mai 2005

Microsoft warnt Windows-Anwender vor Netscape 8. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck: High-End-Computer von PC-Spezialist

04. September 2008

Das Angebot von PC-Spezialist klingt recht verlockend: eine 3 GHz schnelle CPU, 4096 MByte Arbeitsspeicher, eine aktuelle Grafikkarte von Nvidia (Geforce GTX280 mit 896 MByte Speicher), 2 x 750 GByte Festplatten, all das hört sich gut an. Mehr lesen

Nächstes Update für Firefox steht bereit

03. August 2006

Mit Firefox 1.5.0.6 gibt es bereits das nächste Update für den Open-Source-Browser. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Problem X48-DQ6 mit E8400

Erweiterte Suche

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem X48-DQ6 mit E8400

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich hab mir das neue GA-X48-DQ6 geholt, wo ein E8400 installiert ist.
Dazu hab ich 2X1GB PC-800 Crucial Ballastix Speicher. Grafikkarte ist eine Gainward 8800 GTS G92. Installiert ist Win XP Pro 32Bit.

Mein Problem:

Wenn ich z.b. in einem Ordner wo ca. 10 Bilder sind und die mir alle anschauen möchte hintereinander durch Öffnen & Schleißen mit Irfan View, dann bleibt er nach jeden 3 bzw. 5 ten Bild kurz für 2Sek hängen (auch schon wenn ich nur es makieren wollte). Die Bilder sind aber sehr klein (unter 50KB) auch bei anderen dateien z.b. Textdateien (1Kb) beim schnell öffenen hintereinander hängt es dann 1-2s nach, sonst öffnet er die in ms bereich!
Das ist überall so, woran könnte das liegen?

Also ich hab mal ein Spiel probiert: GTA San Andreas mit höchster Auflösung, voller AA, höchste Detailstufen und es läuft sehr flüssig. Kann daher nur eher Festplatte oder Speicher Problem sein.
Speicher hab ich 2Gb und hab Standard, Turbo & Extreme probiert, jedoch kann ich keine Unterschiede merken. Auch DD2 Overvoltage egal ob 1,8V oder 2,2V.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

hast du mal mit memtest 86 einen speichertest gemacht?
wenn nein, dann ist der test mein vorschlag.

Mehr Informationen

Memtest 86 hab ich durchgeführt, alle 8 Test sind erfolgreich verlaufen, zum Schluss stand dort "Test Complete, No Error"

Nachricht bearbeitet von julia19 am 12.04.2008 um 11:56:53
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Welche HDD? Muss die HDD evtl. viel auf der Platte suchen?
Macht sie Geräusche? Ist es eine Samsung 500 GB ^,^?

Schau mal wie hoch du den Arbeitsspeicher aulastest (Taks Manager).
Wie hoch ist die Auslastung der CPU?
Und jetzt (daran liegts zu 80 %) Virenscanner? Der prüft die Dateien bevor er sie öffnet, kanns daran liegen?
Sieht man zB bei Norton sehr schön.

Irfan View ist nun glaube ich auch nichtmehr das aktuellste, benutz doch einfach die Windows Bild und Fax-Anzeige.

Mehr Informationen

Also ich hab zwei Festplatten, eine Seagate 250GB (ST3250410AS) und die andere Seagate Festplatte hat 500GB (ST3500320AS). Arbeitsspeicher hat ca. 400MB Auslastung. CPU-Auslastung ist zwischen 1-3%!
AntiVirus hab ich Kaspersky 7 darauf und ich hab es deaktiviert, das Problem besteht weiterhin.

Nachricht bearbeitet von julia19 am 12.04.2008 um 15:11:00
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Geh mal in Everest und schau dir den S.M.A.R.T. an.. sind da irgendwelche Fehler?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Mag vielleicht banal klingen, aber schonmal ge-defrag'd? ;)

Ansonsten fällt mir nämlich bis auf das bereits Genannte auch nichts ein..

Mehr Informationen

Ich hab es nun gefunden, was schuld war. Es war der Prozess "ctfmon.exe", der mit Office 2003 installiert wurde. Kaum hab ich dieses deaktiviert, läuft er gigantisch schnell.

Hab auch ein Problem mit dem Xigmatek RS-1283 Red Skorpion gehabt, der keinen Halt auf den Mainboard hatte, hab es mehrmals probiert und dann doch aufgegeben, nicht das ich noch was zerstöre. Der Boxed Kühler liess sich in sekundenschnelle installieren ohne Probs.

Er hat im IDLE ca. 40°C und unter Load kommt er nicht höher wie 60°C, kann man das problemlos auf Dauer so laufen lassen?

Leitet eigentlich Wärmeleistpaste "Artic Silver 5" Strom, da ich etwas auf die LS von der Mainboard gebracht habe die ich nicht mehr abbekomme?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Im Idle 40 ist schon etwas warm find ich.
Ist deine Gehäusebelüftung gut?
Wenn die 60 Grad unter Last nicht überschritten werden, sollte es gehen.

Dennoch würd ich schauen, dass ich die CPU etwas weniger warm bekomme.
Im Moment ist's ja noch einigermaßen erträglich, aber wenn's im Sommer richtig warm wird, sind die Grenzen der Belastbarkeit nichtmehr weit.

Nachricht bearbeitet von Idleking am 13.04.2008 um 11:07:23
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Zu den Temperaturen: Die Intel 4XXX und 8XXX werden erst ab 72 - 73 °C
getrottelt. Schlag nach bei Intel, ja da steht es drin...

Office? Schitty
Ja,das ctfmon.exe.
So ein sch.....
Da gibt es einen !"Dummi", der den total deinstalliert und dem Win vorgaukelt, er sei noch da. (Ist mir gerade so eingefallen)
Die Pushpins vom Xigmatek...Das ist so eine Sache.
http://www.tomshardware.com/de/for [...] r-gewinner
Magst Du hier mal lesen, bitte!
Thema Montage: Habe den Alpenfön noch nicht ausprobiert.
Werde aber. Ausprobiert habe ich diesen hier....
http://www.guru3d.com/article/cooling/458/
guck Dir mal die guten Bilder auf seite 3 und 5 an.
Backplate Verschraubung. Da hast Du nicht nur eine Mutter.
Nein, besser, Du hast gleich 4 ;) Ich habe den Cooler selbst
montiert, und montageseits gibts reichlich Schrauberei und eine
dicke Wolldecke auf dem Tisch. Vielleicht kann ja Deine Mutter
bei der Montage helfen. Die Leistungen liegen im Mittelfeld der Top-Kühler.
Ansonsten aber. Wenn er erstmal drauf ist, bleibt er gut drauf.
Und wer ist das heutztage schon immer ?;)
PS. : Wenn Du einen neuen leichten und flotten Virenscanner willst, teste mal Dr.Web.
Moss Dobsche!
http://www.drweb-av.de/ Ja, die Russen können was. Der wird 20 mal am Tag aktualisiert...

Nachricht bearbeitet von drno am 13.04.2008 um 11:36:01
Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Falls du den Kühler mit einer Backplate anschrauben willst, denke daran das du längere Schrauben wg. der Crazy Coolplate brauchst!

Aber wie du siehst, es liegt meistens nicht am PC, sondern nur an irgendeiner schrottigen Software ;-).

600g ist für Pushpins zuviel.. aber mit einer Backplate versehen ist das eigentlich ein sehr leichter Kühler, im Gegensatz zu manchen 1 kg Boliden.
Grundsätzlich geht es aber mitm boxed genauso, nur übertakten solltest du damit nichtmehr.
Ja Silber leitet Strom und was ist ind er Arctic Silver dirnn? Silber.
Wenn du eine WLP suchst, die gut ist, die nicht verdunstet sondern so schön zäh wird und nicht leitend ist, nimm mal die Arctic Ceramic.. die benutzen wir hier immer :-).

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo

Ich bin der Meinung das Kaspersky 7 schuld ist der scannt auch jedes Programm oder jede Datei die gestartet bzw. geöffnet wird.

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

danke. dann liegt der Kaspersky dem sys auch schwer im Bauch ...)

Mehr Informationen

Also ich hab nachgeschaut auf Internetshops wo stand das die Artic Silver 5 elektisch nicht leitend ist. Ich hab so nicht vor das ich übertakte, da er eh schon extrem schnell ist. Ich hab am Boxed Kühler auch die Wärmeleitpaste draufgeschmiert, kann man denn wieder Kühler entfernen oder wird die hart wie Beton? Ich hab schon alles eingebaut und alle Kabeln mit zig Kabelbinder sauber verlegt im Antec 900 Gehäuse, daher mag ich das Mainboard nicht mehr ausbauen. Aber beim neuen Einbau eines Kühler muss man doch ausbauen, oder da sonst das Mainboard sonst zu stark durchgebogen wird.

Was mir noch aufgefallen ist das der 200mm Lüfter oben leicht eiert, da hört man Schleifgeräusche, ist das normall ? Ich hab ihn eh nur auf Low eingestellt.

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen