Anzeige
News

Aufgebohrte GeForce 9600GT

25. Februar 2008

Eine GeForce 9600 GT mit gleich vier Monitor-Ausgängen kündigt Xpert Vision an. Das Modell »Sonic« soll 116 Prozent schneller sein als die Standard-Variante -- übertakten muss der Käufer selbst. Mehr lesen

Zotac: 9600GT mit DisplayPort

06. Juni 2008

Bei unserem Besuch auf dem Zotac-Messestand in der Nangang-Halle fiel uns eine GeForce 9600GT mit DisplayPort-Anschluss auf. Wir haben sie uns genauer angesehen. Mehr lesen

CeBIT - HDMI über 55 Meter

08. März 2008

HDMI-Switch oder Extender-Boxen sind bei Carve auf dem Messestand zu finden. Bis zu 55 Meter lassen sich mit dem Gespann -- Transmitter und Receiver -- überbrücken. Mehr lesen

Die Wegwerf-DVD: Ein Flop in Deutschland?

20. Juni 2008

Um die Einmal-DVD, die sich nach 48 Stunden selbst zerstört, ist es still geworden: Im Zeitschriftenladen unseres Vertrauens ist die DVD-D aus den Regalen verschwunden. Der Hersteller der DVD-D hat aber noch nicht aufgegeben. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » NV 9600GT - DVI + hdmi, DualView

NV 9600GT - DVI + hdmi, DualView

Erweiterte Suche

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : NV 9600GT - DVI + hdmi, DualView

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hy Jungs und Mädels,

Ich kämpfe derzeit mit einem "lästigem" Problem für das es zwar einen Workaround gibt, doch das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Fakten: Zotac 9600Gt mit 2x DVI mittels DVI/hdmi-Adapter an einen 42" Plasma angeschlossen. Blu-Ray Filme laufen einwandfrei im DualViewmodus mit 19" Monitor, per DVI angeschlossen. Habe mir auch Profile für 1080i + 720p + Einzelanzeige PC-Monitor (für Spiele, da will ich nicht den zweiten Screen mitlaufen lassen) erstellt. Soweit, Sogut.

Leider wird beim Booten im Single-screenmodus (PC Monitor) der eingestöpselte hdmi-stecker als primäres Bildausgabegerät missverstanden. -> d.h. den Boot des Mainboards sehe ich trotz Einzelanzeige PC-Monitor nur am TV, und der Monitor bekommt kein Einschaltsignal, ich muss ihn erst manuell einschalten. Erst beim Windowsstart wird auf den PC-Monitor geswitcht.

Workaround: Unter den Tisch kriechen und hdmi-stecker ausstöpseln = sehr unbefriedigend, Gerlinde gesagt!

Wo liegt hier das Problem? Im BIOS gibt es natürlich keine Einstellung , die die NV-prioritäten beim Start beeinflussen könnten (zumindest hab ich keine gefunden) und in der NVIDIA Systemsteuerung gibt es keine Bootoptionen. Hdmi wird anscheinend als bevorzugte Bildausgabe behandelt. oO

Kann man das irgendwo abstellen?

Mein System:
E8400
4GB (~3,4) Ja, ich weiß, aber den Corsair 2x2 habens einem regelrecht nachgeschmissen ... 68€
Vista Prem. 32
Asus P5k
NV 9600GT 512mb Zotac
X-Fi Fatality
LG GGC-H20L Blu-Ray
Monitor: Samsung SyncMaster 930BF native 1280x1024
TV: Samsung Plasma 106cm native 1360x768

Beide werden native über DualView angesteuert, sobald das hdmi-kabel eingestöpselt ist gibt es für beide unter "Signalquelle" nur mehr die Option: "DVI/hdmi Kabel" und bei der Auflösung nur die HD-optionen (720p, 1080i, 1080p, etc...) AUCH wenn bei Einzelanzeige der PC-Monitor als primäre Anzeige gestellt ist.

Hat irgendjemand eine Idee? Maybee gehackter Treiber oder einen Workaround wo ich nicht unter den Tisch kriechen muss zum Kabel ein/ausstecken?

mfg
LS

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » NV 9600GT - DVI + hdmi, DualView

Zu:

Google Anzeigen