Anzeige
News

Flash-Speicher-Weltrekord

24. Januar 2001

Samsung hat, nach eigenen Angaben, den kleinsten Flash-Speicher der Welt entwickelt. Mehr lesen

IBM veröffentlicht DDR-Speicher-Technologie

23. März 2000

IBM hat am Dienstag einen neuen Speicher-Chip vorgestellt, der doppelt so schnell sein kann wie herkömmlicher Speicher. Mehr lesen

Intel-Chipsatz-Blamage weitet sich aus: MSI ruft Mainboards zurück

01. Juli 2004

Der taiwanische Hersteller von Grafikkarten und Mainboards ruft eine ganze Produktlinie zurück. Mehr lesen

Athlon mit AMD 760 Chipsatz und DDR-Speicher vorgestellt

27. April 2000

AMD hat zum erstenmal einen Athlon-Rechner mit DDR-Speicher vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » MSI Neo2 FR Problem mit Speicher

MSI Neo2 FR Problem mit Speicher

Erweiterte Suche

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : MSI Neo2 FR Problem mit Speicher

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, habe mir ein neuen Rechner zusammen gebaut die Daten:

* MSI Neo2 FR (DDR2 667/800/1066 (OC)

Speicher
Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 8 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500
RAM-Features: Zwei DDR-Kanäle

* 2x 20024 OCZ DDR2 PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL-5

Technische Daten

Allgemein
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

Speicher
Typ: DRAM
Technologie: DDR II SDRAM
Formfaktor: DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit: 1000 MHz ( PC2-8000 )
Latenzzeiten: CL5 ( 5-5-5-18 )
RAM-Merkmale: OCZ EVP (Extended Voltage Protection), OCZ Reaper HPC-Kühler , ungepuffert
Versorgungsspannung: 2.1 V

Erweiterung / Konnektivität
Kompatible Steckplätze: 2 x Speicher - DIMM 240-PIN

* CPU Intel Q6600

So nun zu meinem Problem: Als ich alles fertig hatte und den Rechner startete führ er kurz an und startete wieder neu und wieder und wieder. so in 3 sekunden takt.

So nun habe ich dann Komponenten test gemacht, das heißt ich habe alle möglichen Komponenten getauscht, bis er dann bei anderen RAMs gestartet ist

A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 Extreme ed. Vitesta

nun wundere ich mich warum er nicht mit den oben genannten OCZ startet.

hat da jemand Erfahrungen gemacht oder evtl. eine Idee ?

LG Vala

Nachricht bearbeitet von Vala am 12.04.2008 um 12:29:56
Mehr Informationen

Habe selber auch das MSI Neo, mit dem selben Problem am Anfang. Bei mir lags daran, dass die Grafikkarte zu wenig Saft hatte. Vielleicht mal in dieser Richtung was probieren?

Mehr Informationen

laut LEDs hängt resetet er immer bei Memory Detection

Mehr Informationen

ok .. dann wirds wohl nicht die grafikkarte sein ...

kann dir leider auch nicht weiterhelfen. vielleicht findet sich jemand der mehr ahnung hat.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Vielleicht musst du im BIOS die Spannung manuell auf 2,1V einstellen!

Mehr Informationen

habe ich schon versucht mit der Spannung aber jetzt habe ich bemerkt das ich doch nicht die neuste BIOS Version drauf habe weil das bei mir unter WinXp nicht geht, oder besser gesagt gehen tut das schon bloß die Version bleibt gleich nun frage ich mich wie ich das BIOS sonst noch updaten kann

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

http://www.biosflash.com/BIOS-update-anleitung.htm
Konventionell mit Diskettenlaufwerk, alternativ auch mit Stick.
Schau Dich dort um. Du findetst eine Menge info's
Auch auf der MSI homepage gibt es Info's

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » MSI Neo2 FR Problem mit Speicher

Zu:

Google Anzeigen