Hallo:
da mein momentaner PC schon sehr sehr alt ist und mir seine Leistungen nicht genügen, wollte ich mir in naher Zukunft einen neuen kaufen.ich benötige ihn für Videobearbeitung und möchte wissen was für ein PC ihr mir empfehlen würdet.
was für eine Grafikgarde wieviel RAM, was für ein Kernprozessor und Festplattenspeicher müsste der PC haben um eine Optimale Leistung zur Videobearbeitung zu erhalten.
Danke euch schon mal in vorraus:
Nachricht bearbeitet von gonzo_98 am 23.02.2009 um 21:31:09
- wie hoch ist das Budget?
- machst du das prof. oder nur hobby? Machst du es stundenlang täglich?
- Welche Programme nutzt du?
- nur Videoschnitt (also KEINE Games?)
MFG
PS:
bevor seven wieder seine Core i7 Konfig postet wäre es sinnvoller die Fragen zu beantworten
-habe keine ahnung was ein guter PC kostet habe mir so gedacht 500€bis 1000€
-ich bearbeitet meine Videos privat stundenlang täglich!
-ich benutze Ulead Video Studio11 zum schneiten und video Effects einzuarbeiten habe dort die Programme von Adorage 1bis 9 und zum einarbeiten von 3D Figuren und Filmen benutze ich cool 3Dstudio und iClone3 EX.Und noch ein paar kleinere Programme für Grafiken.
-wenn ich mit den PC auch noch spielen könnte wehre es super
- Welche Auflösung hat dein Monitor?
- Was für Spiele spielst du? (neue , ego, simulationen)
- Brauchst du ein BS?
- und können 1000€ ausgereizt werden?
Also wie ich das les ist Ulead Video Studio11 auf Quads optimiert. Wenn du nun also das Budget ausreizen kannst/willst würde ich hier zum i7 raten. Ein System auf dessen Basis kostet zwar mehr, bei vielen Stunden täglich lohnt sich der Mehrpreis von rund 150€ aber.
Und nun sieben, poste deine Konfig, bin zu faul das rauszusuchen ^^
Habe gerade diesen Eintrag entdeckt und würde mal sagen das der neue PC vom Aldi völlig ausreicht und der Preis ist auch OK(499€)
der hat zur Videobearbeitung genug Leistung und Speicher und ein guten Prozessor und eine gute Grafikgarde also Garning lange überlegen.
Danke cristov für dein Vorschlag habe mir den PC beim Aldi angeschaut und muß sagen der wehre schon mal nicht schlecht auch der PC ,denn
FritzLE vorgeschlagen hat ist nicht schlecht merke schon das es eine schwierige entscheidung wird denn richtigen PC zu finden was haltet ihr von diesen hier?
http://www.hi-tech.at/oxid.php/sid [...] Home-Beta/
war heute auch noch im Computergeschäft und der hat mir ein Apple PC vorgeschlagen !
Habe mir mal ein paar Daten notiert:
APPLE IMAC 2,4GHZ 20" + APPLE CARE
Bundle bestehend aus:
iMac
2,4 GHz Intel Core 2 Duo 20”
20” LCD-Bildschirm (1680 x 1050 Auflösung)
Intel Core Duo Prozessor mit 6MB L2-Cache
1GB Arbeitsspeicher (1x1Gb-Dimm)
250GB Serial ATA-Festplatte
SuperDrive (DVD+R DL, DVD±RW, CD-RW) mit 8x Geschwindigkeit und Double-Layer
ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB GDDR3 Speicher
AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 + EDR
Front Row mit Apple Remote
integrierte iSight Video Kamera
incl. Keyboard und Mighty Mouse
dieser PC ist um 500€ teurer aber man sagte mir das sich das auszahlen würde
da die PC von Apple für videobearbeitung zusammengestellt sind.
Weiß auch nicht wenn ich diesen mit den anderen vergleiche die ihr vorgeschlagen habt und denn, denn ich da gewunden habe sehe ich das die anderen mehr Leistung und Arbeitsspeicher haben.
wie geschrieben kann mich nicht entscheiden hoffe auf jemanden der mir sagen kann was für ein PC ich mir besorgen kann um eine optimale videobearbeitung am PC zu machen.bin am verzweifeln.
Nachricht bearbeitet von gonzo_98 am 24.02.2009 um 22:22:13
stimme einener zu. du kannst auch getrost einen günstigeren Phenom 710/720 nehmen! und als board auch etwas günstiger MSI oder was mit 770er chipsatz ohne onboard-grafik. an HDs gibt es auch günstigere, aber egal.
ich wurste seit 15 jahren mit macs rum, und kann dich nur warnen -
1. überteuert
2. veraltet
3. nichts kannst du selber warten
4. schlechter support
5. HD-Videobearbeitung ist NICHT möglich!
6. spielen kannst du abhaken
ps: ulead 11 ist ja auch schon asbach uralt. du kannst dir ja mal magix video deluxe, pinnacle 12, premiere elements angucken.
Danke euch für eure vorschläge hatte schon gedacht bekomme hier überhaupt kein brauchbaren Tipp mehr ,aber da ist er Danke euch!
Wollte mir heute schon denn kaufen:
Betriebsystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
vorinsteliert pinnacle 12
8-Kanal Sound, erkennt und identifiziert autom.
Preis: 799,00€
was meint ihr wehre das auch eine obsion?
einener: habe da noch eine frage müßte ich mir den PC selber zusammen stecken oder kann man sich ,denn PC so wie beschrieben zusammensetzen lassen? und wenn ja wo Danke Dir.
Wenn du einen Intel nimmst, dann ein Board mit P45 Chipsatz und einen Q9550 oder Q9650.
Speicher reicht DDR2-800 CL5 völlig aus.
Wenn AMD, dann Phenom II 940BE und als Chipsatz F790GX. Dann würde ich aber zu DDR2-1066 CL5 Speicher greifen. Bei den Boards kann man die Hersteller Gigabyte, Asus und MSI nehmen. Auf keinen Fall solchen Schrott wie Asrock oder Jetway.
Bei der Festplatte würde ich zu Western Digital raten. Bei der Kapazität musst du selbst entscheiden wie viel du brauchst.
also das komplettsystem gefällt mir nun nicht so. es ist ein etwas älterer quad verbaut, das netzteil gehört eigentlich dem hersteller um die ohren gewatscht und der chipsatz hat auch schon bessere tage gesehen.
bei hardwareversand.de oder auch alternate.de kann man sich seinen Wunschrechner konfigurieren und auch zusammenbauen lassen. Im Falle von hardwareversand.de finde ich das mit 20€ nun auch nicht überteuert. Das wär vielleicht was für Dich
Beim Monitor bin ich jetzt nicht unbedingt DER Fachmann, allerdings bekommt man für knapp 200€ schon wirklich ordentliche 22" Geräte. Das iss dann natürlich nichts für professionelle Grafiker, aber für mindestens 95% absolut tauglich. www.prad.de ist eine empfehlenswerte Seite wenns um Monitore geht. Viele Tests und Infos. Hier zum Beispiel die Empfehlungen in der 22" Klasse für preisbewusste Anwender -> http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] eis22.html
Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben bei der Suche nach dem neuen Rechenknecht
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.