Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Probleme mit Sparkle Geforce 8800 GT

Probleme mit Sparkle Geforce 8800 GT

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Probleme mit Sparkle Geforce 8800 GT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meiner neuen Sparkle Geforce 8800 GT:

Meine alte ASUS Geforce 8600 GT hab ich durch eine Geforce 8800 GT von Sparkle ersetzt.
Nach der Installation eines Grafikkartentreibers bringt Windows jedes Mal zu Beginn einen Bluescreen. Ich habe schon verschiedene Versionen ausprobiert, vom Forceware 169.21 bis zum 175.16 beta, keiner der Treiber bringt eine Verbesserung. Auch verschiedene Sprachen hab ich ausprobiert, wobei ich bei meinem Betriebssystem normal die US-Version benötige.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Moritz

- Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard: Asrock AM2NF6G-VSTA (Sockel AM2, nforce 405 Chipsatz)
- Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-RAM
- Grafikkarte: Sparkle SF-PX88GT512D3-HP (Geforce 8800 GT 512 MB GDDR3)
- Festplatte: Seagate SATA 250 GB
- Betriebssystem: Windows XP Professional 64 Bit Edition (English) mit Service Pack 2 und diversen Upgrades

Anzeigen

Hast du den windows 64 Treiber verwendet?
WinXP64Pro Treiber

Antworten bakudan
- 0 +

Ja klar, hab sowohl den US-englischen als auch den internationalen verwendet, bringt leider nichts...

Antworten Moby

welches netzteil haste drin? aber wenn ich schon assrock lese wird mir übel denke das board kommt damit nicht klar.
hast du den stromstecker für die grafikkarte auch drin? ohne den geht nichts

Antworten ladykiller

Was stand denn in dem Bluescreen (IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL, NDIS_INTERNAL_ERROR etc.?
Kannst du vlt die *.dmp mal hochladen (Zu finden in C:\WINDOWS\minidump)
Wenn dort keine *.dmp ist, schau mal unter den Erweiterten Systemeigenschaften
(Systemsteuerung> Leistung und Wartung> System> Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" ob unter "Debuginformationen" ein "kleines Speicherabbild" gespeichert wird. Wähle dies aus und erzeug einen Bluescreen. Sorry weiß grad die englischen Begriffe dafür.

Gruß,
flex0r

Antworten flexbeat
- 0 +

1. ich hab 450 W, das müsste reichen, und der Stromanschluss ist natürlich drin ;)

2. da sind jede Menge .dmp-Dateien, die neueste ist hochgeladen unter:

http://www.siteupload.de/p744488-M [...] 608-01.rar

Antworten Moby

Also das Problem liegt an der "atkosdmini.dll"
Kann es vielleicht sein, dass du vorher bei der 8600GT den "ASUS Enhanced Display Driver" und "ASUS Gamer OSD" installiert hattest? Denke das Problem wird durch Treiber verursacht, die noch nicht völlig deinstalliert sind.... Nimm mal den Driver Cleaner http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745 und entferne die alten Grafik-Treiber und dann versuch nochmal den NVIDIA Treiber zu installieren.

Antworten flexbeat
- 0 +

Jo flexbeat, da dran hats gelegen! Hab den ganzen ASUS-Müll runtergeworfen, jetzt geht die Grafikkarte einwandfrei!

Vielen vielen Dank allen Helfern!!! Ihr seid Klasse!!! :-)

LG

Moritz

Antworten Moby
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Probleme mit Sparkle Geforce 8800 GT
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen