ich habe ein riesen Problem mit meiner neuen Sparkle Geforce 8800 GT:
Meine alte ASUS Geforce 8600 GT hab ich durch eine Geforce 8800 GT von Sparkle ersetzt.
Nach der Installation eines Grafikkartentreibers bringt Windows jedes Mal zu Beginn einen Bluescreen. Ich habe schon verschiedene Versionen ausprobiert, vom Forceware 169.21 bis zum 175.16 beta, keiner der Treiber bringt eine Verbesserung. Auch verschiedene Sprachen hab ich ausprobiert, wobei ich bei meinem Betriebssystem normal die US-Version benötige.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Moritz
- Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-RAM
- Grafikkarte: Sparkle SF-PX88GT512D3-HP (Geforce 8800 GT 512 MB GDDR3)
- Festplatte: Seagate SATA 250 GB
- Betriebssystem: Windows XP Professional 64 Bit Edition (English) mit Service Pack 2 und diversen Upgrades
welches netzteil haste drin? aber wenn ich schon assrock lese wird mir übel denke das board kommt damit nicht klar.
hast du den stromstecker für die grafikkarte auch drin? ohne den geht nichts
Was stand denn in dem Bluescreen (IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL, NDIS_INTERNAL_ERROR etc.?
Kannst du vlt die *.dmp mal hochladen (Zu finden in C:\WINDOWS\minidump)
Wenn dort keine *.dmp ist, schau mal unter den Erweiterten Systemeigenschaften
(Systemsteuerung> Leistung und Wartung> System> Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" ob unter "Debuginformationen" ein "kleines Speicherabbild" gespeichert wird. Wähle dies aus und erzeug einen Bluescreen. Sorry weiß grad die englischen Begriffe dafür.
Also das Problem liegt an der "atkosdmini.dll"
Kann es vielleicht sein, dass du vorher bei der 8600GT den "ASUS Enhanced Display Driver" und "ASUS Gamer OSD" installiert hattest? Denke das Problem wird durch Treiber verursacht, die noch nicht völlig deinstalliert sind.... Nimm mal den Driver Cleaner http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745 und entferne die alten Grafik-Treiber und dann versuch nochmal den NVIDIA Treiber zu installieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.