RAM tut es A-Data oder ähnliches in DDR2-800 CL5 genauso. Intel Prozessoren haben noch keinen RAM-Controller auf der CPU und selbst bei AMD bringt der 1066 Speicher nicht viel.
Entweder Liquid Pro, oder Artic Silver 5 als Wärmeleitpaste. Die sind die besten.
Festplatte okay. Keine weitere für größere Daten, oder wird es ein reiner Gaming-Rechner?
GTX280, na ja Geschmackssache, ob sie das Geld wert ist. Die schnellste Karte auf dem Markt ist sie jeden Falls.
RAM tut es A-Data oder ähnliches in DDR2-800 CL5 genauso. Intel Prozessoren haben noch keinen RAM-Controller auf dem Board und selbst bei AMD bringt der 1066 Speicher nicht viel.
hab da was mit 3% mehr Leistung gelesen die sind es mir wert
Entweder Liquid Pro, oder Artic Silver 5 als Wärmeleitpaste. Die sind die besten.
OK ist gekauft... bin da nicht so auf dem laufendem
Festplatte okay. Keine weitere für größere Daten, oder wird es ein reine Gaming-Rechner?
Wird ein Rechner für alles 60%Spielen,10%Office,30%Bildbearbeitung so in etwa
GTX280, na ja Geschmackssache, ob sie das Geld wert ist. Die schnellste Karte auf dem Markt ist sie jeden Falls.
ich finde den Preisunterschied nicht zu extrem bei 300€ mehr würde ich auch eine ATI nehmen
Hat jemand einen Link zu einem test von dem Mainboard konnte nichts gescheites finden leider.
mfg
Nachricht bearbeitet von Xog am 25.07.2008 um 19:14:09
Liquid Pro ist mit Abstand die Beste, aber etwas gefährlich. Also Vorsicht beim benutzen. Artic Silver 5 ist völlig ungefährlich und die beste die nicht auf Flüssigmetall basiert.
Dann könnten 300GB reichen. Wenn die voll ist, kann man für Daten ja immer noch die zu dieser Zeit beste 7200rpm Festplatte für feste Daten nachrüsten.
hi,
und: ich kann dir nur raten, ganz weit einen bogen um die liquid pro zu machen, wenn du nicht jeden tag mit so nem zeug umgehst. ein tropfen davon an der falschen stelle zerstört gern mal eine Grafikkarte oder ein mb^^.
ansonsten hat weltenspinner recht, ich würde auch gigabyte boards vorziehen, die letzten zwei, drei generationen sind enorm stabil.
cooling: halte die termalright produkte für schwer überlegen;-) der ifx-14 oder so ist afaik der beste luftkühler überhaupt und die qualität ist ganz weit vorn. Lüfter von scythe oder irgendwem sonst
power source: genau, enermax, seasonic, bequiet, das sind wahrscheinlich die sinnvollsten, zuverlässigsten und leisesten bewerber am markt
in deiner preislage wäre eine diskrete soundlösung auch angemessen.
ich werde mal mit dem zusammenbau beginnen und paar bilder machen eins muss ich dazu sagen ich bin kein hardwarefreak mein letzter rechnerzusammenbau liegt schon einige jahre zurück
alter Rechner AMD Athlon 2000 , Gainward5900XT , ASRock usw.
also der Thermaltake Mozart TX (silberne Aluversion mit Seitenfenstern) ist ja mal einen geiles gerät
paar bilder vom auspacken
beim nächstem bild das schwarze lochblech oben ist scharfkantig nicht ganz so gut fürs kabel paar kleine kratzer sonst nichts weiter
zubehör kann man nicht meckern das reicht für die nächsten paar jahre
Dank für die ausführliche Dokumentation. So wünsche ich mir das.
Schade, dass sich der Groß Clock'ner nicht anders montieren ließ. Woran lag es? Ist nicht optimal, wird aber gehen. Es landet ja nur die Hälfte im Netzteil. Moment... Wo ist das Netzteil. Oben links ist es ja doch nicht. oO
So sollte jeder sein Projekt dokumentieren. Man blutet fast immer irgendwie. Meist ist das Gehäuse schuldig.
Dank für die ausführliche Dokumentation. So wünsche ich mir das.
Schade, dass sich der Groß Clock'ner nicht anders montieren ließ. Woran lag es?
Ist nicht optimal, wird aber gehen. Es landet ja nur die Hälfte im Netzteil. Moment... Wo ist das Netzteil. Oben links ist es ja doch nicht. oO
links unten im Bild an dieser Heatpipe man müste da die Lamellen verbiegen das wollte ich aber nicht (noch nicht)
Sowohl als auch. 9 Lüfter wollen noch getestet werden.
@Topic: Bei diesem sehr speziellen Gehäuse kann der CPU-Kühler so bleiben. Macht keinen Unterschied. Brauchst dir also nicht nochmal die Hand aufschlitzen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.