Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 Explorer zeigt DVD Inhalt nicht an

[Gelöst] Windows 7 Explorer zeigt DVD Inhalt nicht an

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - [Gelöst] Windows 7 Explorer zeigt DVD Inhalt nicht an

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!

Mein DVD Laufwerk bzw. Windows 7 verhält sich irgendwie ganz seltsam...

CD's werden ohne Probleme und wie gewohnt behandelt und auch im Explorer angezeigt. Beim einlegen einer (Daten- Spiele-) DVD wird zwar angezeigt, dass eine DVD drinn ist und wie diese heißt, aber nicht was für Datein drin sind. Beim draufklicken passiert einfach gar nichts... Die eigenschaften der DVD können aber angezeigt werden. Auch funktioniert der Autostart und das jeweilige autostartmenü wird angezeigt. Von dort aus kann aber auch nicht weiter auf die DVD zugegriffen werden.

Wenn ich die DVD über das CMD Eingabefenster aufrufe wird alles angezeigt....

*Hilfe* Was is hier das Problem???

Bei dem Laufwerk handelt es sich um eines von LG mit der aktuellen FW und meine Chipsatztreiber (Intel P35) sind auch aktuell.

*************Edit 08.11.2009******************

Ich konnte die Ursache des Problems inzwischen ausfindig machen...
Die von mir verwendete Software Expandrive 1.8.3 (zum einbinden eines Webservers als Netzlaufwerk) hatte wohl irgendwie mit reingefunkt. Seitdem das Tool deinstalliert ist, geht wieder alles...

Nachricht bearbeitet von Aquadukt am 08.11.2009 um 17:34:17
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Windows 7 Explorer zeigt DVD Inhalt nicht an
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen