Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche Kaufberatung zu 2 Gaming Laptops

Brauche Kaufberatung zu 2 Gaming Laptops

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Brauche Kaufberatung zu 2 Gaming Laptops

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich hab in kürze vor mir einen Top Gaming Laptop zuzulegen ( Tower Pc ist leider nicht mehr möglich da ich wegen Beruf dauernd unterwegs bin und möglichst keine Abstriche in Sachen Grafik Leistung machen will)
Mein Budget sind gute 2000 €
Was ich mir näher angesehen habe sind das Dell XPS System : http://www1.Euro.dell.com/content/ [...] n07x7303~~
oder das High End Model von Cyber Sytemshttp://www.cyber-System.de/product [...] 128&cat=29

Das System von Cybersystems hätte einen Quadcore. Ich würde beide Notebooks mit 4GB Speicher nehmen.
Da Dell sowieso nur Sli Grakas verbaut kann ich nur bei Cyber Sytems auf eine 2te Grafikkarte verzichten.

Meine Frage : Welches der beiden Notebooks würdet ihr mir empfehlen ?
Oder würdet ihr generell zu etwas anderem tendieren?

Vielen Dank für eure Hilfe, mfg Anti

Anzeigen

alienware.com
besser gehts nicht und kannste selbst konfigurieren

Antworten the-Gamer
- 0 +

akkulaufzeit lässt grüßen :) lange halten solche teile sicherlich nicht

Antworten olz

Für den Preis von nem Gaming Notebook bekommst du heutzutage locker ein Top Spielerechner für zu Hause und noch zusätzlich ein portables Notebook für unterwegs mit langer Akkulaufzeit. (Bsp.: Desktop PC: 1000€ (inkl. 22" TFT) + Notebook mit 14,1" für ~1100€ = 2100€...)

Man unterschätzt es, wenn mein meint man könne dann Unterwegs spielen ;) Das geht bei solchen Teilen sowieso wegen Akkulaufzeit und Temperatur nur wenn man Tisch und Steckdose in der Nähe hat. Außerdem nutzt man es seltener als man denkt. Das einzig Sinnvolle wäre ein Notebook zu kaufen, auf dem das ein oder andere Spiel läuft, das man mal spielen kann aber die Zockermaschine sollte daheim stehen.

Ich versprech dir, du hast keinen Spaß an einem "Notebook", das 5-7kg wiegt und dessen Akku nach 1,5 Stunden W-Lan surfen erschöpft ist.

Ganz abgesehen davon, dass spielen am Notebook nicht so viel spaß macht wie an nem Desktop wegen der Bildschirmposition, Tastatur, Ergonomie etc (ich weiß wovon ich rede, habe selber zur Zeit kein Desktop und wenn ich mal spielen will muss mein Notebook herhalten)

Heutzutage bekommst du einen Top Gaming Desktop PC für verhältnissmäßig wenig Geld, genauso gibts mit n bisschen suchen auch tolle NOTEBOOKS (so Dinger die leicht sind und ohne Stromkabel auskommen, damit man sie wirklich UNTERWEGS nutzen kann) die nicht allzu teuer sind.

Aber das soll jeder machen wie er will und jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Dies waren meine.

Antworten shark

Shark ich hab oben geshcrieben dass ich mir keinen Tower Pc mehr kaufen kann da ich ja immer unterwegs bin.
akkulaufzeit ist kein Problem da ich sowieso nur abends Spiele und ich davon ausgehe dass ich nicht im freien Schlafen muss ^^

Zu Alienware: Ich kann mich täuschen, aber ist das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den anderen 2 Notebooks nicht ewig schlecht?

Antworten antiphrasis666

nimm den Dell, was spricht gegen 8800m GTX im SLI zum gleichen Preis wie beim anderen eine 8800m GTX?^^

Wie heiss ein Laptop mit Desktop-Quad-CPU wird will ich garnicht wissen.

Antworten zeromaster

Ohja, die heizen bestimmt richtig gut.
Allerdings haben die alle irgendwie so eine fürchterlich hohe Auflösung.
Ein weniger weniger würde durchaus eine der Grafikkarten bei den SLI Geräten sparen können.

Antworten muetze2k
- 0 +

Ich glaub nicht das man wirklich sli in ein notebook packen sollte aber naja...
Ich empfehle hier bei

http://www.mysn.de

vorbeizuschauen ;)

PS: kannst ja dann schreiben für was du dich entschieden hast^^

Link geändert, Links mit User-IDs sind mir irgendwie suspekt... :)

Nachricht bearbeitet von am 11.08.2008 um 20:44:41
Antworten Erbs
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche Kaufberatung zu 2 Gaming Laptops
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen