Anzeige
News

Deutsche Internet-Nutzer werden 2005 rund 500 Millionen Euro für Downloads ausgeben

06. April 2005

Die deutschen Internetnutzer werden 2005 für das Herunterladen kostenpflichtiger Inhalte rund eine halbe Milliarde Euro ausgeben. Mehr lesen

Ricke verordnet Telekom drastisches Sparprogramm

09. November 2006

Die Deutsche Telekom hat ein hartes Sparprogramm vorgestellt: Demnach will der Bonner Konzern ab 2010 die Kosten um 5 Milliarden Euro pro Jahr senken. Kräftig gespart wird ab sofort. Mehr lesen

Apple beginnt mit der Auslieferung der Settop-Box "Apple TV"

22. März 2007

Apple hat die seit einigen Monaten verzögerte Settop-Box „Apple TV" nun ausgeliefert. Vor allem Grafikprobleme hatten den Lieferstart deutlich nach hinten geschoben. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Videoschnitt-PC » Will 3000 Euro für einen Video- und Bildbearbeitungs PC ausgeben

Will 3000 Euro für einen Video- und Bildbearbeitungs PC ausgeben

Erweiterte Suche

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Will 3000 Euro für einen Video- und Bildbearbeitungs PC ausgeben

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich hab mir das Forum hier durchgelesen, leider konnte ich für mich nicht die passende Antwort finden.

Ich möchte ca. 3000 Euro in einen Rechner investieren, der mit AVID und Photoshop umgehen kann. Er soll vor allem schnell und leise sein, ich will zwei Monitore anschließen und einen Kontrollbildschirm.

Ich bin nicht in der Lage mir den Rechner selber zu bauen oder selbst zusammen zu stellen, was haltet ihr zum Beispiel von mm-inside "insideDV MediaStation T2000?" Oder Dell? Gibt es überhaupt gute Komplettsysteme von seriösen Anbietern mit gutem Service, wenn ja, welcher Anbieter und welcher Rechner? Wenn selber zusammen stellen günstiger ist und vielleicht auch besser, dann wäre ich für eine komplette Konfiguration mit Händlerangabe mehr als dankbar!

Vielen Dank für Eure Antwort!

Schöne Grüße aus Berlin

tomes

www.tomes-Lu.com

Nachricht bearbeitet von tomes am 26.07.2008 um 12:39:03
olz
Profil: Member
Mehr Informationen

du kannst dir bei viele shops deinen pc individuell zusammenbauen lassen
zb hardwareversand alternate etc
3000 Euro ist viel geld ... renderst du auch mit programmen die eine quadro/firegl Karte brauchen?
sonst nimm soetwas in der art
Q9450
gigabyte p45-dq6 (vollausgestattetes MB)
4gb a-data kit pc800 cl5
eine starke grafikkarte
eine schwächere für den dritten monitor
gehäuse nach deiner wahl am besten eins mit vielen 120er kühlermöglichkeiten
dazu noch einen leisen CPU kühler zb einen ifx-14 mit 120er Lüfter

damit bist du aber noch weit unter deinem budget (ausser du brauchst eine quadro/firegl Karte dann kommst deinem limit nahe)

Mehr Informationen

Danke für deine Antworz Olz, ich bin leider ein Technik Depp und verstehe nicht viel von dem was du schreibst, bzw. garnichts. Deshalb wollte ich ja wissen, was ihr von komplett Systemen haltet oder ich brauche eine komplette Konfigurartion, da ich nicht weiß, welche Komponenten gut zusammen laufen.

Um Deine Frage zu beantoworten, ja, ich rendere auch. Was die Karte angeht, keine Ahnung!

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

hier ist dein Rechner, bessere preis-leistung kriegst du selbst bei dell nicht:
http://www.apple.com/de/macpro/

Mehr Informationen

Ich hasse Apple, sorry!

Mehr Informationen

dann kauf dir einen dell. ide inside-station sieht auch wirklich gut aus! musst halt mal vergleichen.

Mehr Informationen

Fritzle, danke erstmal, dass du drüber geschaut hast aber eine konkretere Kaufhilfe würde mir in Anbetracht des Preises schon helfen.

Mehr Informationen

also ich würde dir ja was zusammenstellen, bei alternate.de:

und zwar auf dieser basis:

Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis

löschen
CPU Sockel 771
Intel® Xeon(TM) E5420 Processor 2.5GHz (Art.-Nr.: HSHI48)
Xeon(TM) E5420 Processor 2.5GHz (4x 2500 MHz)
€ 289,-*
€ 578,-*

löschen
Gehäuse Big Tower
Cooler Master Stacker STC-T01 (Art.-Nr.: TQXM06)
Stacker STC-T01 (7 x 5,25" extern)
€ 109,-*
€ 109,-*

löschen
Mainboards Sockel 771
Tyan Tempest i5400XT S5396A2NRF (Art.-Nr.: GSET48)
Tempest i5400XT S5396A2NRF (Intel® 5400)
€ 369,-*
€ 369,-*

Zwischensumme:
€ 1.056,-*

zzgl. Versandkosten1
ab € 18,95*

Gesamtsumme:
€ 1.074,95*

die bauen alles incl. garantie für 50,- zusammen.

Mehr Informationen

Das ist doch mal eine Ansage, wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus?

Mehr Informationen

der ist nicht so relevant. a-data 800MHz DDR2, 8GB, also 4x2GB würde ich da nehmen.
dazu 2 ati 3650 passiv gekühlt, ein enermax modu82+ netzteil oder ein corsair mit ca. 500watt.
CPU-kühler, da müsste man sich mal schlau machen. einfacher und billiger wäre es, wenn du bei einem quadcore bleiben würdest.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 26.07.2008 um 13:03:59
Mehr Informationen

hi tomes,
wenn du so wenig sicher bist, was genau deine anforderungen sind, dann solltest du dir einen kompetenten händler vor ort in berlin suchen, der dir hilft (bzw. einen berater finden, der erfahren ist und in der materie steckt).
mein erster eindruck: gib weniger geld aus, vielleicht, inkl. einem wirklich potenten speichersubsystem mit redundanz (also eingebautem backup) 2000€.
eine richtig gute renderingkarte liegt allein bei um 800-3000€- und die kann man auch nachkaufen. wahrscheinlich reicht dir auch eine consumerkarte für 100€.
nur als beispiel: ich habe für einen befreundeten architekten einen Rechner gebaut, der so um die 1000€ gekostet hat, sehr leise ist und wirklich schnell. der architekt wollte eine workstation in der mac-pro klasse kaufen. mein Rechner hat ihm über 1500€ gespart und er ist vollkommen zufrieden, der Rechner ist schnell und rendert 3d-entwürfe in ausreichender geschwindigkeit (das ist das wichtige wort: ausreichend).

vielleicht hilft das etwas.

schöne grüße,

christoph

Mehr Informationen

nur als ergänzung: fritzle macht sehr gute vorschläge, allerdings müßten es, je nach tatsächlich anfallendem renderaufwand, schon mehr sein als die 3650 - das ist ja alles sehr günstig mittlerweile und die 50€ mehrpreis für eine 4850 oder so sind schnell wieder drin.
ich würde bei einem quadcore bleiben, die xeonboards sind tatsächlich recht schwierig leise zu kühlen (außer im mac pro). und ein quad reicht, schätze ich.
ich würde am ehesten viel geld in ein hardware raid5 investieren, allerdings nur sata in den nearline editionen, 4-6stück. videoediting hängt nach wie vor stark an der i/o leistung. und datensicherheit ist natürlich eh das wichtigste für einen profi.

Mehr Informationen

Hey Pool, danke erstmal, was hältst du den von der von mir oben erwähnten Frima mm-inside?

Mehr Informationen

ich stimme dir vollkommen zu! ein schneller quadcore und ein schnelles RAID 10-System mi 4 platten an einem 3ware-controller sollten abgehen wie rakete. wegen der grakas: denke nicht, dass hier tatsächlich renderkarten benötigt werden. die 3650 sind schon top für videobearbeitung, das geht sogar mit guten onboard-Karten flott. 2 3850er mit leiser kühlung wären natürlich erste sahne. die 4850er werden zu heiß und zu laut IMHO.

Mehr Informationen