Alte Festplatte im neuen Gewand

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Weitere - Alte Festplatte im neuen Gewand

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich werde meinen alten PC rundumerneuern und dabei mir eine 1TB Festplatte (SATA 2) zulegen.

Jetzt habe ich aus meinem alten PC aber noch eine 120 GB Festplatte (SATA 1) übrig, die ich weiterverwenden möchte.
RAID-Systeme möchte ich nicht, da zu unsicher, unnötig, nicht wesentlich schneller,.....

Ich habe gehört, man kann eine normale Festplatte in ein Gehäuse setzen und diese dann als externe Festplatte benutzen.

Was für Möglichkeiten würden sich da bei mir anbieten ?

Nachricht bearbeitet von hobbicon am 05.04.2009 um 16:40:56
Anzeigen

Die alte im externen Gehäuse gibt's viele Varianten:
http://www.raidsonic.de/de/pages/p [...] rch=35inch

Sicher kannst auch die neue (1TB) und die alte (120GB) gleichzeitig im Tower haben. Beide über SATA. Die SATA Controller haben mindestens 2 Anschlüsse wenn nicht sogar mehr. Und man _muss_ sie ja nicht im RAID betreiben.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > Alte Festplatte im neuen Gewand
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen