Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GT vs. 8800 GTS bei niedriger Auflösung

8800 GT vs. 8800 GTS bei niedriger Auflösung

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 8800 GT vs. 8800 GTS bei niedriger Auflösung

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi Leute,

habe momentan einen e6750 @ 3,4 gHz 2GB OCZ Reaper und leider eine Radeon 1950Pro, nun bin ich am überlegen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Da ich normalerweise imme rnur auf 1024*768 oder 1280*1024 Spiele frage ich mich welche Karte sich für mich am meisten lohnt, zur Auswahl stehen:

8800 GT 256 MB DDR3 G92: 99€

8800 GT 512 MB DDR3 G92: 124€

8800 GTS 512 MB DDR3 G92:  161€

was meint ihr ist die beste lösung? Vor allem unter dem Gesichtspunkten Lautstärke und Stromverbrauch.

Danke schonmal im Voraus

Anzeigen

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
Profil: Member
Mehr Informationen

Hi,

mit den ~40 Euro mehr bist du bei ner 8800 GTS besser bedient, auf lange Sicht gesehen.Kannst du später mal einen gescheiten 21' Widescreen dranhängen und hast immer noch Freude.
Die 8800 GT ist ausserdem lauter (single slot Kühler) und wird tiiiiiieeerisch heiß.Stromverbrauch hält sich fast gleich, bei 8800 GT und 8800 GTS (gut, die 256 MB ein bischen weniger)

Und die 8800 GT mit 256 MB ist eh nicht Zukunftssicher, nur eine Nischenkarte (Will Zocken, aber keine Knete ausgeben), da hat NVidia direkt eine Marktlücke entdeckt.

Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Jo würd auch die GTS nehmen. Die Spiele werden ja in Zukunft auch anspruchsvoller da ist eine GTS auch in ner 1280er Auflösung gut :)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich hatte persönlich auch mal eine GTS (jetzt 2 :wahoo: )

also mit der einen biste sehr gut bedient, ein 19-zoller widescreen war kein Problem...
Lüfter dreht immer auf ca. 30%(=unhörbar)

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Da mich die Frage auch interessiert, frage ich mal mit, um ein Fragezeichen aus meinem Geist weg zu bekommen.

Ich überlege für mein neues System zwischen einer GTS und einer GT hin und her. Nun finde ich Tests, bei denen die GT besser abschneidet, obwohl sie billiger ist. Gut, dachte ich mir,  wird nVidia einen Bock geschossen haben.

Dann aber lese ich fast nur Empfehlungen für die GTS... Ich bin verunsichert *G*

Bezüglich der Auflösung: Ich hab hier einen 20,2" mit max. 1600x1200. Die Frage ist halt, ob die GTS oder die GT das bei modernen Titeln überhaupt packen (meine momentane 7900GS tuts jedenfalls nicht), nehmen wir Beispielsweise mal Gothic 3. Würde also wohl niedriger spielen müssen.

Wo liegt mein Denkfehler bei der Debatte GT vs. GTS?

Nachricht bearbeitet von Marcel_H am 09.05.2008 um 14:00:01
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also neben den besseren Kühlkörper und etwas höheren Leistung der neuen GTS Serie würde ich klar den Mehrpreis in Kauf nehmen. Die neue GTS steht der GTX kaum nach und schlägt schon fast alleine eine Ultra. Einige Munkeln, ja aber nicht bei hohen Auflösung, benchmarks haben aber klar gezeigt, dass bis 1600*1200 die ultras oder gtx sich nicht absetzen und somit das Preisleistungsverhältniss bei einer neuen GTS besser ist.  Die höhere Auflösung  betrifft eben auch dich. Eine GTS sollte Gothic 3 auf jeden Fall schaffen.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GT vs. 8800 GTS bei niedriger Auflösung

Google Anzeigen