ich besitzte derzeit einen QX9770 3,2GHz mit 1600Fsb auf einem ASUS Striker II mit 8GB DDr3 800MHz
mit 2 GTX280 FTW, alles Wassergekühlt
RAID 10 mit Adaptec 5805 kontroller
seit kurzes zeit hab ich auch ein Intel Skultrail 5400 in meinem Besitz sowie einen XEON E5472 (bzw. suche ich noch einen weiteren) mit 3GHz 12MB Cache und 1600FSB
es fehlt nur die FB-Rams und ich müsste ihn nur ein ein vorhandenes Intel SC5400 einbauen,
hab ich im Desktop-Bereich mit Vista 64Bit vorteile gegenüber dem QX9770 oder lohn es sich nicht das System zusammenzubauen und das Board für unseren Server zu verwendet
der PC soll hauptsächlich für Internet, Office und für Spiele verwendet werden
bitte fragt mich nicht ob ich wahnsinnig bin,
aber ich bastle sehr gerne am PC rum
Die Skulltrail kann nicht mit einem schnellen Q9770-System mithalten.
Zum Einem sind die verwendeten CPUs langsamer, zum Zweiten werden FB-Dimms genutzt die recht traege sind gegenueber normalen RAM-Modulen.
Das Teil wird nur schneller wenn alle CPUs gleichzeitig werkeln und der RAM nicht so stark beansprucht wird. Auch wenn die Skulltrail als Spieleplattform verkauft wird ist es trotzalledem ein Rechenknecht und kein Spielzeug. Zudem sollte die Systemstabilitaet weit ueber der eines normalen 08/15 Systems liegen, was aber im Desktop-und Spielebereich keinen Wert hat. Bleib lieber beim Q9770 und takte ihn hoch wenn noetig. Spendiere ihm auch sehr flinken Speicher, was sich auch auf die Gesamtperformance und Grafikleistung auswirkt. (Wenn die Erweiterungskarten und Geraete mit dem RAM kommunizieren macht sich mehr Speed auch bezahlt)
Verhoeker das Teil bei EBay. Irgendein Spinner wirds sich greifen um es als potenzsteigerndes Mittel zu verwenden.
Damit hast du mehr gewonnen.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 10.03.2009 um 15:17:46
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.