Hallo erstmal ,
Ich war gestern am Pc und aufeinmal hat alles angefangen zu hängen und kein Programm hat mehr reagiert . Ich startete meinen Pc neu zu der zeit als normalarweise beim pc-start immer das windows logo kam , erschien diesmal ein fehler : a read disc error occurred push ctrl plus alt plus del to restart (so ungefähr)
Diesen Pc habe ich schon seit etwa 3 Jahren und bis jetzt hat einwandfrei funktioniert . Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte
Ps : tut mir leid aber ich wusste in welche kategorie ich dies posten sollte aber ihr könnt es ja verschieben
danke im vorraus , euer Piro !
Hallo,
wahrscheinlich hat die Festplatte den Geist aufgegeben. Der Controller bekommt keine Verbindung mehr. Und von der Platte wird ja gebootet...
Wird die Platte denn im BIOS erkannt?
Eventuell kannst du mit einer Ultimate Boot CD von der CD starten und dann mit dem dort aufgespielten Analysetool des Plattenherstellers einen Test durchführen. Aber wenn sie schon im BIOS nicht erkannt wird, hat man meist schlechte Karten..
Festplatten können immer sterben, egal, ob neu oder drei Jahre alt...
Ich hoffe, du hast an ein Backup von wichtigen Daten gedacht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.