Anzeige
News

Geforce-2-MX-Karten mit langsamen Speicher

31. August 2000

Vorsicht beim Kauf von GeForce-2-MX-Grafikkarten! Berichten des Online-Magazins Chip-Online zufolge, sind bei einigen PC-Händlern Grafikkarten diesen Typs mit langsamen 7-ns-Speicher aufgetaucht. Mehr lesen

Aktion: Nvidia nimmt 3Dfx-Karten in Zahlung

27. November 2001

Der Chiphersteller Nvidia hat zusammen mit dem Grafikkartenproduzenten PNY ein Programm gestartet, bei dem Besitzer von 3Dfx-Grafikkarten Rabatte auf Verto-Produkte von PNY mit GeForce-Chips erhalten, wenn sie ihre "alte" Voodoo-Karte abgeben. Mehr lesen

G400-Nachfolger von Matrox: TL800

14. Februar 2000

Alex Redman, Geschäftsführer des amerikanischen Spieleentwicklers Zen Tao Interactive meint, vor dem G400-Nachfolger TL800 sollte man sich in acht nehmen. Mehr lesen

Gainward tauscht ELSA-Grafikkarten um

28. Februar 2002

Gainward nimmt in Deutschland ab sofort alle alten ELSA Grafikkarten pauschal für 30 bis 50 Euro in Zahlung. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Nobel: 3R-Systems L2000 LCD-Gehäuse

PC-Gehäuse sind normalerweise ins Tower-, Midi- oder Mini-Format einzuteilen. Auch Desktop- oder HTPC-Cases sind typische Bauformen. Was 3R-Systems nun auf dem Markt bringt, hat mit klassischen Gehäusen nur wenig zu tun: Der L2000 vereint PC und Display. Mehr lesen

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Spezielles Problem mit dem Grafikkarten-Kauf

Spezielles Problem mit dem Grafikkarten-Kauf

Erweiterte Suche

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Spezielles Problem mit dem Grafikkarten-Kauf

Mehr Informationen

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne mein System aufrüsten und weiss eigentlich auch schon wie.
Das einizge Problem ist, dass ich noch nicht das nötige Geld zusammen hab und mir daher erstmal nur eine neue Grafikkarte kaufen will.
Die Grafikkarte meiner Wahl ist die MSI 8800GT Zilent (Zalman-Lüfter)

Mein aktuelles System:

AMD Athlon 64 3000+
GF 6600GT
A8V-MX
1024mb RAM PC533

Die Frage ist ob es sich dabei lohnt die neue Graffikkarte zu kaufen.
Das Motherboard hat nur einen PCIe 1x Slot und nicht 2x!
Das die Karte ausgebremst wird ist mir klar, nur wie sehr?
Bin mir auch nicht zu 100% sicher ob die Karte auf den PCIe 1x slot passt.

Des weiteren Interessiert mich eure Meinung zu dem System das ich mir später zusammenstellen will.

CPU: Intel E8400 C2D 2X3000
GPU: MSI 8800GT Zilent
MB: MSI P7N SLI-PLATINUM
RAM: DDR2 4096MB PC800 GEIL QKIT CL4 BLDR

Passt das gut zusammen? Gibt es sonst irgendwas an der Hardware zu meckern.
Oder hat wer einen besseren Tip?

Ich hoffe das mir einer hilft. Besonders bezüglich der ersten Frage.
Von daher schonmal danke im vorraus.

MfG Bin@Klo

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Würde das Geld lieber sparen! Bis du dir die anderen Komponenten kaufst. Dann ist die 8800GTS noch etwas günstiger dann packst du die in dein neues System! Jetzt schon die 8800GT zu kaufen bringt dir mal so gar nichts! Also wirklich nichts!

Warte bis du das Geld für die anderen Komponenten hast! Achja beim Speicher nimmst du am besten MDT oder A-DATA und dann CL5. Der Geil Speicher ist nur teuer und bringt dir sonst KEINE Mehrleistung! Warum du dir ein SLI Board kaufen willst ist mir ebenfalls schleierhaft. Macht nämlich keinen Sinn!

Als nächstes solltest du auf MSI gucken ob das Mainboard überhaupt den E8400 erkennt ohne das du ein BIOS Update machen musst. Sonst baust du die Sachen hinterher zusammen und bekommst dann kein Bild!

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Spezielles Problem mit dem Grafikkarten-Kauf

Zu:

Google Anzeigen