Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

19. Dezember 2002

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux "Knoppix", das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung für PC ok?

Zusammenstellung für PC ok?

Erweiterte Suche

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Zusammenstellung für PC ok?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Gehäuse:A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
Netzteil:ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
CPU:Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainboard:MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
RAM:2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400
Grafikkarte:Club3D HD3450, 512MB, ATI Radeon HD 3450, PCI-Express
Laufwerk:LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
so will mir meinen nächsten pc selber zusammenbauen und habe mir die Komponnenten ausgesucht!

also budget dachte ich so 450 Euro!

ich spiele viele und surfe im inet und schreibe briefe!

sokk ich schon auf einen quad prozessor umsteigen oder ist der so ok?

Profil: Member
Mehr Informationen

hallo jens,
bei deinem budget ist es etwas schwierig:
normalerweise würde ich dir zu einem amd raten, da die mainboards mit amd 780g chipset sehr gut sind und du die grafikkarte sparen kannst (der chipsatz ist fast genau so schnell wie die 3450). auf der anderen seite bietet amd natürlich nicht die gleiche serielle performance wie ein moderner c2d. aber für deine anforderungen außer spielen reicht es locker.
wenn du allerdings viel spielst und dabei auch grafikintensive spiele magst, dann investiere lieber 50€ mehr und kauf dir eine 8800gt von nvidia. ich würde in dem fall sogar denken, dass die kleinen dualcoreserien von Intel zusammen mit der schnellen grafik dich glücklicher machen werden als ein sehr schneller prozessor alleine.

also: entweder dein budget ist sehr klamm, dann kannst du sogar noch sparen mit einem amd Athlon x2 und 780g - oder du legst ein wenig drauf.
ein quad Core wäre für deine anwendungen überflüssig

Mehr Informationen

ok danke die grafikkarte usw ist extra gering gehalten da will ich nachrüsten später aber im moment ist das geld klamm und deswegen nur dieses speicherkarte! ich habe gehört das Intel besser sein soll!

Profil: Member
Mehr Informationen

Intel ist auch absolut besser im moment - aber trotzdem geht es ja nicht um die maximale leistung, sondern um die, die du auch zahlen kannst. und da steht amd gut da.
ich würde bei der empfehlung bleiben, das amd mainboard hat auch einen steckplatz für grafikkarten, du kannst also genau so gut nachrüsten, bezahlst jetzt aber weniger.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

CL5 RAM reicht.
Wenn es um Spiele geht reicht der AMD 5600+ (Brisbane-Kern) um aktuelle Grafikkarten zu versorgen. Bei CPU-lastigen Spielen wird es zwar knapp, er limitiert aber noch nicht. Dazu ein 780G-Brett, bis du dich für eine Grafikkarte entschieden hast. Ich zocke damit auch bis zur HD4670.
Nur so eine Idee.
Der Intel E8400 ist natürlich schneller/besser, will aber auch doppelt so hoch bezahlt werden.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 29.07.2008 um 16:07:05
Profil: Addict
Mehr Informationen

Bei der AMD-Variante wäre ohne Probleme auch noch eine ATi 3850 oder sogar 3870 drinnen :)

Mehr Informationen

ja ich nehme jetzt Intel und investiere 50 Euro mehr für die Grafikkarte! danke für eure tipps!

dasboard ist so ok? wie sieht es mit RAM aus welcher ist gut?

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Zusammenstellung für PC ok?

Zu:

Google Anzeigen