Hallo Gemeinde, ich habe ein großes Problem.
Letzte Woche musste ich einer meiner Festplatte ausbauen auf der eine menge Daten vorhanden sind.
Heute möchte ich diese wieder in mein PC unter WinXP Pro Servicepack 3 wieder connektieren.
Doch leider mault mein PC "Ihre Festplatte muß vorher formatiert werden..."
Aber genau das möchte ich nicht, weil dann alle daten verlustig ghehen, was weniger lustig wäre.
Gitbt es eine Lösung vielleicht über eine Software oder einen Jumpertrick etc...
Vielen Dank im Vorrauas und Grüße anbei
Alumiso
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.04.2009 um 19:34:57
Ja der gleiche PC,
ich habe sie ausgebaut weil die Laufwerksbuchstaben bzw die Partitionen aus unerklährlichen Gründen vertauscht waren. Dann habe ich eine Festplatte die scheinbar von einem ""Konflicker Virus" befallen war, rausgeschmissen und die Festplatte die eine 2te war gesichert. Musste dann eine neue kaufen und einbauen, die klasse läuft aber die andere, die ich wieder eionbauen wollte wird erkannt, aber wie geschreiben, soll angeblich formatiert werden, was ziemlich bescheuert wäre, -aus besagtem grunde.
Der Virus springt von Festplatte zum Arbeitsspeicher und zurück. Setzt beim Einbau ohne Ende Zugriffs und Einstellblockaden. Selbst mit Hirens Boot CD und alles unter Linux konnte hier nichts erreicht werden. Deshalb musste ich den Arbeitsspeicherriegel und eine alte Festplatte (2 jahre) aussortieren.
Weder Kaspersky noch Anti Vir war in der Lage dieses Virus zu erkennen und unschädlich zu machen.
Doch die Festplatte hatte aber immer funktioniert. Das XP Pro hatte ich neu aufgesetzt.
Dann habe ich eine Festplatte die scheinbar von einem ""Konflicker Virus" befallen war, rausgeschmissen und die Festplatte die eine 2te war gesichert.....
Also wenn der Virus so infektiös ist, dann hast du eher ein massives Virenproblem - vor allem wenn du dann auch noch eine offenbar
infizierte Platte als Administrator ansprechen wolltest.
Die Viren überleben auf Festplatten, aber mir wie sollte das im RAM funktionieren ?? Wenn du ihn abschaltest, dann ist das RAM an sich leer.
Natürlich hast du ihn nach booten sofort wieder vom infizierten Datenträger da.
Ich würde mal versuchen das Virusproblem in den Griff zu bekommen - und zwar auf allen Datenträgern.
Das Problem bei solchen Sachen ist natürlich, dass du nachher nie sicher sein kannst, ob er in irgend einer Form noch aktiv ist.
OK das Virus springt nicht von Festplatte zu Festplatten nur innerhalb einer.
Das Vir ist auch weg. Mein Problem ist nur noch, wie bekomme ich die Festplatte wieder eingehängt ohne sie zu formatieren, denn sie ist formqatiert und beinhaltet Daten.
Diese hat immer funktioniert und die Daten waren auch OK. Nur nach kurzem abkoppeln und wieder einbau trat das Problem auf.
P.S. Ich weiß mittlerweile von welcher Firma das Konflicker kommt..;-)
OK das Virus springt nicht von Festplatte zu Festplatten nur innerhalb einer.
...würde mich zwar wundern.... aber als erstes würde ich mal probieren, ob ich ihn via USB Controller mounten kann und an die
Daten komme.
Wenn du diese HD in Windows ursprünglich eingerichtet hast, ist sie vielleicht ein "dynamischer" Datenträger.
Wie genau das jetzt mit Windows und vor allem einem gänzlich neu aufgesetzten Windows sich verhält weis ich nicht.
Ich glaub man muß es irgendwie in der Computerverwaltung / Datenträger in den das neue Windows übernehmen.
Hast du sie mit "Boardmittel" verschlüsselt, hast du ohne den alten Schlüssel glaube ich auch keine Möglichkeit.
Spiele mit Testdisk den Bootsektor wieder zurück. Der beinhaltet auch die Partitionstabelle und diese scheint defekt zu sein. Bei mir hat es bei meiner externen Platte geholfen.
Das PRogramm Eraser sollte eine 4 MB Datei sicher löschen, hat aber durch was auch immer die Datei immer weiter vergrößert... Nur das Entfernen der Platte konnte den Prozess aufhalten. Dann war das MBR futsch ;o). Zum Glück gab es im letzten Sektor der Platte ein Backup davon, den ich mit Testdisk zurück spielen konnte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.