Anzeige
News

Intel-Chipsatz-Blamage weitet sich aus: MSI ruft Mainboards zurück

01. Juli 2004

Der taiwanische Hersteller von Grafikkarten und Mainboards ruft eine ganze Produktlinie zurück. Mehr lesen

Intel will im Januar zwei Sparversionen der 915-Chipsatzreihe vorstellen

23. Dezember 2004

Intel will im Januar zwei günstige Versionen seiner neuen 915-Chipsatzreihe vorstellen. Mehr lesen

Rekord für Firefox — und das erste Leck

19. Juni 2008

Über 8 Millionen mal wurde Mozillas Webbrowser innerhalb von 24 Stunden heruntergeladen. Kurz nach Erscheinen machten Sicherheitsexperten bereits eine kritische Lücke in Firefox 3.0 aus. Mehr lesen

Neuer Brenner von HP liest DVDs

06. März 2001

Hewlett Packards neues Laufwerk Combo 9900ci ist eigentlich ein CD-Brenner. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

msi 915p combo Problem!

Erweiterte Suche

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : msi 915p combo Problem!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi,

ich hab hier ein folgenschweres Problem.
ich meinen computer aufgerüstet:
p4 530ht 3,0ghz
msi 915p combo
asus 8500gt 512mb DDR2 silent

der rest is gleich geblieben
samsung 160gb
512mb DDR
toshiba dvd-brenner

Problem:
im BIOS wird hdd als third master erkannt, obwohl sie auf primary master steckt.
dvd-laufwerk wird im BIOS gar nicht erkannt
wenn ich beim hochfahren den bootdevice-auswähler aktiviere sind beide speichermedien aufgelistet und auch in der gleichen reihenfolge

dieser umstand macht eine installation von linux ubuntu unmöglich. endet mit kernel panic. habt ihr eine idee, was da nicht stimmt? bzw. wie ich das ändern kann????

edit:
jetzt habe ich mal die hdd auf den dritten ide platz angesteckt und das cd rom auf den ersten.
im BIOS: hdd wird nicht erkannt / cd als third primary
bootscreen: (also der erste bootscreen, bei dem auch immer prozessorgeschwindigkeit steht und so) samsung hdd primary master
bootdevice-auswahlmenü: toshiba dvd über samsung hdd

os-installation weiterhin nicht möglich

danke
grüße

Nachricht bearbeitet von XmaskX am 14.04.2008 um 10:24:33
Mehr Informationen

windows kann ebenfalls nicht installiert werden, er sagt mir während der installation, dass keine installierten festplatten zu finden sind und bricht ab

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Profil: Member
Mehr Informationen

Auf was sind deine Laufwerke gejumpert? Probier mal alle auf Cableselect falls das nicht der fall ist.

Nachricht bearbeitet von meronax am 14.04.2008 um 15:01:14
Mehr Informationen

brauch ich dafür nicht so ein bestimmtes kabel?

sind im moment beide auf master und werden halt mit 2 verschiedenen kabeln an 2 verschiedenen steckern aufm mainboard betrieben bzw. sollten so betieben werden...

Nachricht bearbeitet von XmaskX am 14.04.2008 um 21:01:51
Mehr Informationen

so ich hab jetzt die hdd master gejumpert und das dvdlaufwerk slave und sie beide auf ide1 angeschlossen. windows würde gehen, linux gibt einen kernel panic raus. irgendjemand eine idee?

Zu:

Google Anzeigen