Beste Antwort von 21Bender.

Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen USB-Treibern.

Ich wollte einen W-Lan-Adapter (Philips CPWUA054) an meinem Rechner installieren. Die Installation war erfolgreich und dann hat der Rechner nach einem Treiber auf der Installations-CD gesucht, aber keinen gefunden. Auch einen Treiber aus dem Internet herunterzuladen hat nichts gebracht, ich konnte zwar den Treiber über die exe installieren, aber das Gerät ist laut Gerätemanager weiterhin ein Wireless USB Adapter 11 g ohne Treiber. Hinzu kommt, dass ich nun jegliche andere USB-Geräte, selbst extrene Festplatten an meinem PC anschließen kann, dieser auch die Geräte als neue Hardware erkennt, aber einen Treiber kann er nicht installieren. Ihm bereits bekannte Dinge funktionieren aber fehlerfrei. Ich weiß nicht ob das Problem mit der Installation durch den Adapter kam oder schon vorher war, aber ab dann ist es mir aufgefallen.

Mein Rechner läuft mit Win XP und dem neusten Servicepack. An der Software kann es irgendwie nicht liegen, denn ich hab die Systempartition komplett formatiert und neu installiert, aber das Problem tritt weiter auf. Hat sich da jetzt irgendwie die Hardware zerschossen oder liegt das ganze an etwas anderem?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

Ich würde so wie hotpizza schon sagte den Chipsatztreiber nochmal installieren. Auch wenn er schon drauf ist...guck mal online ...zieh dir den neusten...danach nen neustart. Ansonsten hätt ich dann auch nicht mehr viele Ideen als aus Verzweiflung dann mal neuzuinstallieren. Wenns dann immer noch nicht funkt ham deine USB Ports einen abbekommen.

Hab selbst erlebt (Asus Commando) das mir alle USB-Ports [auch die internen] kaputt gegangen sind und nur 1 (i.w. einer) funktioniert hat. Hab dann dort bis zum neuen Board nen USB-Hub dran gehabt. Hab bis dato auch gedacht: USB defekt= alle USB betroffen....scheint wohl nicht so zu sein.
Anzeigen

Liegt an was anderem wie ich vermute. Das was du installiert hast ist vermutlich die Software.

Geh mal in den Gerätemanager.
Dort auf dein gelbes Ausrufezeichen oder die Hardware die da nicht erkannt wird.
Dann dort auf Eigenschaften und Treiber manuell installieren (oder so ähnlich...weiß jetzt den genauen Wortlaut nicht) Da dann bitte einmal den Pfad angeben, wo du die "Software" installiert hast. Im Idealfall findet er dann dort den Treiber für den Stick und wird erkannt. Probiers mal aus. ;-)

Antworten 21Bender

Hab ich schon getan, aber er findet nichts, selbst wenn ich ihm den Pfad direkt vorgebe ... egal bei welchem Gerät und welchem Treiber ...

Antworten dropsy

Erstmal restliche Hardware posten, am wichtigsten ist das Mainboard.
Chipsatztreiber drauf?
Geht das an allen USB-Ports nicht?

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor
NVIDIA nForce 590 Si

Ja, das Problem ist an allen 6 ports

Ein Chipsatz ist auch drauf ... bis vor 2 Wochen ging ja auch sicher alles noch ...

Hub und Hostcontroller sind funktionsbereit, ich hab ja rein garnichts ausgetauscht ... habs eben nur gemerkt, als ich den adapter installieren wollte. Ob das Problem aber schon durch was anderes auftrat oder erst durch die Installation gekommen ist, weiß ich nicht.

Antworten dropsy

Aber prinzipiell funktionieren die USB-Ports? Oder funkt da jetzt gar nichts mehr? Maus, Drucker oder Tastatur (USB) mal getestet?

Antworten 21Bender

Die Geräte, die er kennt funktionieren und neue Geräte erkennt er auch als solche, kann sie aber unter keinem Preis betreibern!

Antworten dropsy
Beste Antwort

Ich würde so wie hotpizza schon sagte den Chipsatztreiber nochmal installieren. Auch wenn er schon drauf ist...guck mal online ...zieh dir den neusten...danach nen neustart. Ansonsten hätt ich dann auch nicht mehr viele Ideen als aus Verzweiflung dann mal neuzuinstallieren. Wenns dann immer noch nicht funkt ham deine USB Ports einen abbekommen.

Hab selbst erlebt (Asus Commando) das mir alle USB-Ports [auch die internen] kaputt gegangen sind und nur 1 (i.w. einer) funktioniert hat. Hab dann dort bis zum neuen Board nen USB-Hub dran gehabt. Hab bis dato auch gedacht: USB defekt= alle USB betroffen....scheint wohl nicht so zu sein.

Nachricht bearbeitet von 21Bender am 11.11.2009 um 19:10:04
Antworten 21Bender
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > [Gelöst] USB-Treiber Probleme
Zu:

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen