Bildschirme habe ich ein 22 Zoll und ein 15 Zoll TFT.
Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee? Gerade beim RAM bin ich mir nicht sicher. Den X3 wollt ich auch noch ein wenig übertakten, brauch ich da einen besseren Kühler als der, der dazu ist?
Wenn Du nicht staendig vom Sapphire-Luefter genervt werden willst, dann solltest Du die 16€ ueber 400€ investieren.
Zu dem Netzteil kann man nichts sagen. Aber ein Hersteller, der nicht mal die genauen Spezifikationen veroeffentlicht, halte ich nicht fuer vertrauenswuerdig. Falls es mal kaputt geht, folgende preiswerte Alternative:
~047€ NetzteilOCZ StealthXStream 500W
Naja, Netzteile mit passive PFC sind eigentlich ein No-go, aber wenn's schon da ist, ist es da. Zum Glück braucht so ein PC im Daddel-Betrieb nur etwa 250 Watt, mit Übertaktung vielleicht 300 Watt. Das sollte das Netzteil eigentlich schaffen. Trotzdem rate dazu, möglichst schnell ein besseres Netzteil einzubauen oder das Ultron-Vieh zurückzuschicken, wenn möglich.
Der Lüfter der Sapphire-Karte ist zwar, wie tudoku schon sagte, tatsächlich ziemlich laut, allerdings ist er auch sehr leistungsstark und kann deshalb mit geeigneter Software gedrosselt werden. Danach ist er erträglich.
Der Freezer 64 ist ok.
Bezüglich des Mainboards würde ich lieber beim Asrock AOD790GX bleiben, denn das ist, besonders zum Übertakten, einfach besser.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.