Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neues System mit Phenom II X3

Neues System mit Phenom II X3

Forum Produkte: Top oder Flop : Neues System mit Phenom II X3

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich wollt mir ein neues System zulegen und wollte gern mal eine Meinung dazu hören. Preis soll möglichst unter 400€ bleiben.

Zur Zeit sieht es so aus:

AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box ~130€

Asrock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT PCIe ATX ~85€

2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 800MHz CL4 ~45€

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe ~120€

dazu hab ich bereits

Sharkoon Rebel9 Value-Edition

Netzteil UN550G Green Force 550 82plus 14cm 2.2

500GB Samsung HD502IJ - 16MB

Bildschirme habe ich ein 22 Zoll und ein 15 Zoll TFT.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee? Gerade beim RAM bin ich mir nicht sicher. Den X3 wollt ich auch noch ein wenig übertakten, brauch ich da einen besseren Kühler als der, der dazu ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Danke!

Anzeigen

~131€ CPU Phenom II X3 720
~018€ CPU-Kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
~075€ Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3 770
~037€ RAM A-DATA
~148€-154€ VGA Powercolor HD4850 PCS+ OC GDDR4, Club 3D HD4850 GDDR3 oder HIS HD4850 IceQ4 GDDR3
--------
~410€-416€

Wenn Du nicht staendig vom Sapphire-Luefter genervt werden willst, dann solltest Du die 16€ ueber 400€ investieren.

Zu dem Netzteil kann man nichts sagen. Aber ein Hersteller, der nicht mal die genauen Spezifikationen veroeffentlicht, halte ich nicht fuer vertrauenswuerdig. Falls es mal kaputt geht, folgende preiswerte Alternative:
~047€ Netzteil OCZ StealthXStream 500W

Antworten toudoku

Naja, Netzteile mit passive PFC sind eigentlich ein No-go, aber wenn's schon da ist, ist es da. Zum Glück braucht so ein PC im Daddel-Betrieb nur etwa 250 Watt, mit Übertaktung vielleicht 300 Watt. Das sollte das Netzteil eigentlich schaffen. Trotzdem rate dazu, möglichst schnell ein besseres Netzteil einzubauen oder das Ultron-Vieh zurückzuschicken, wenn möglich.

Der Lüfter der Sapphire-Karte ist zwar, wie tudoku schon sagte, tatsächlich ziemlich laut, allerdings ist er auch sehr leistungsstark und kann deshalb mit geeigneter Software gedrosselt werden. Danach ist er erträglich.

Der Freezer 64 ist ok.

Bezüglich des Mainboards würde ich lieber beim Asrock AOD790GX bleiben, denn das ist, besonders zum Übertakten, einfach besser.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neues System mit Phenom II X3
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen