Anzeige
News

Server 2008: Virtualisierung Hyper-V ist fertig

01. Juli 2008

Die finale Version von Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V für Windows Server 2008 ist ab sofort erhältlich. Mehr lesen

Microsofts SQL-Server 2008 ist fertig

07. August 2008

Den SQL-Server in Version 2008 hat Microsoft fertig gestellt. Sieben unterschiedliche Varianten des relationalen Datenbanksystems stehen zur Verfügung. Mehr lesen

SP2 für Vista: Betatest läuft an

20. Oktober 2008

Microsoft arbeitet an einem weiteren Service Pack für Windows Vista. In der MS-Knowledge Base wird es bereits erwähnt und ausgewählte Beta-Tester haben eine Vorabversion bereits. Mehr lesen

AMD-Roadmap bis 2010

20. August 2008

Lange Zeit gab es keine verlässliche Roadmap von AMD, vor allem was den Server- und Workstation-Bereich angeht. Jetzt gibt es einen Fahrplan bis 2010, der jedoch in Anbetracht der Rahmenbedingungen schwierig zu verwirklichen sein dürfte. Mit dem Stand Au Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » P35 oder Q35 für Hyper-V in Windows Server 2008?

P35 oder Q35 für Hyper-V in Windows Server 2008?

Erweiterte Suche

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : P35 oder Q35 für Hyper-V in Windows Server 2008?

Mehr Informationen

Hallo Leute,

ich suche ein Board, dessen BIOS die Hardware-Virtualisierungs-Technik unterstützt. Vorzugsweise soll mein Intel E6750 drauf passen.
Ich bin eben mit dem Gigabyte GA EP35 DS4 hereingefallen, das zwar die zwei benötigten BIOS-Settings "Virtualization Technology" und "NX Execution Memory Protection" bietet, aber nicht wirklich oder nicht richtig unterstützt. Nach der Installation der Server Rolle "Hyper-V" bekomme ich nach dem reboot einen Bluescreen.
Vom Gigabyte Support bekam ich gerade die Antwort, daß bei denen kein Board für Server 2008 freigegeben sei.
Von ASUS habe ich noch keine Antwort.
Kennt jemand ein Board/CPU-Gespann, auf dem Hyper-V läuft?

Danke und Grüße
Roland

Ergänzung:
Ich habe gerade ein blog gefunden, wo jemand auf einem Intel-Board mit Q35 Chipset erfolgreich Hyper-V betreibt.
Kann es sein, daß der P35 Virtualisierung nicht kann (obwohl das BIOS die Settings anbietet) und der Q35 kann es?

Gruß Roland

Nachricht bearbeitet von RolandZerche am 15.04.2008 um 10:04:47
Mehr Informationen

Hallo Roland,

ich verwende in meinem Server Core mit Rolle Hyper V folgende Hardware:

Intel E5430
Asus DSEB-DG
Kingston KVR667D2D4F5K2/8G

Lg,
Roland

Mehr Informationen

Hallo Roland,
danke für den Tip. Ich habe Hyper-V mittlerweile auf meiner Maschine am Laufen. Die Ursache ist offenbar einer oder eine Kombination von Hotfixes. (siehe hier: <http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3168132&SiteID=17> ).
Viele Grüße
Roland

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » P35 oder Q35 für Hyper-V in Windows Server 2008?

Zu:

Google Anzeigen