ich suche ein Board, dessen BIOS die Hardware-Virtualisierungs-Technik unterstützt. Vorzugsweise soll mein Intel E6750 drauf passen.
Ich bin eben mit dem Gigabyte GA EP35 DS4 hereingefallen, das zwar die zwei benötigten BIOS-Settings "Virtualization Technology" und "NX Execution Memory Protection" bietet, aber nicht wirklich oder nicht richtig unterstützt. Nach der Installation der Server Rolle "Hyper-V" bekomme ich nach dem reboot einen Bluescreen.
Vom Gigabyte Support bekam ich gerade die Antwort, daß bei denen kein Board für Server 2008 freigegeben sei.
Von ASUS habe ich noch keine Antwort.
Kennt jemand ein Board/CPU-Gespann, auf dem Hyper-V läuft?
Danke und Grüße
Roland
Ergänzung:
Ich habe gerade ein blog gefunden, wo jemand auf einem Intel-Board mit Q35 Chipset erfolgreich Hyper-V betreibt.
Kann es sein, daß der P35 Virtualisierung nicht kann (obwohl das BIOS die Settings anbietet) und der Q35 kann es?
Gruß Roland
Nachricht bearbeitet von RolandZerche am 15.04.2008 um 10:04:47
Hallo Roland,
danke für den Tip. Ich habe Hyper-V mittlerweile auf meiner Maschine am Laufen. Die Ursache ist offenbar einer oder eine Kombination von Hotfixes. (siehe hier: <http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3168132&SiteID=17> ).
Viele Grüße
Roland
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.