brauch mal kurz eure Hilfe. Hab hier nen Mobile Prozessor für Sockel 478 und ein P4P 800 Deluxe.
leider geht der pc sofort wieder aus, wenn ich ihn einschalte, da der Kühler zu weit vom Prozessor weg ist.
Gibts da nen kühler der da passt?
Was soll das denn für eine CPU sein? Falls du gerade versucht einen armen Core2Duo in das Board zu prügeln lass es bleiben. Alles wo nicht P4 dran steht läuft da nicht drauf.
lol? also soweit kannst du mir noch zu trauen dass ich mich da auskenne.
darum schreibe ich ja mobile prozessor für sockel 478 und mit der kennzahl kann man nachschaun was das für einer ist. ist übrigens die sspec nummer ;-).
Gibt man die in ner suchmaschine ein, kommt man sofort mit der ersten seite zum richtigen ergebnis.
und noch als erklärung. ich habe einen server mit dem P4P 800 Deluxe Mainboard und nem normalen p4 3,0 ht. der braucht mir zu viel strom. deshalb hab ich mir den mobile prozessor geholt ums zu testen ob der besser läuft. waren 10 Euro oder so^^.
jetzt ist das Problem, dass der mobile prozessor nicht so hoch ist, dass der kühler hingelangt. jetzt ist eben meine frage obs da nen kühler gibt der dafür funktioniert.
also hast du eine CPU ohne headspreader? wenn ja das ist ein s479!!! heisst nur s478 der ist aber nur mechanisch kompatibel nicht elektrisch du brauchst einen ct479 adapter damit es auf dem asus läuft ich betreibe auch so eine kombi allerdings mit einem pentium4Mobile das ist wieder was anderes^^ ich habe genau diese version die ist wirklich s478 dann http://www.CPU-world.com/CPUs/Pent [...] 83512.html
das was du hast ist ein s479 weil es gibt keine s479 Pentium M auch wenn ebay was anderes schreibt. p.s. ich denke du hast damit die CPU jetzt gegrillt ohne adapter und BIOS update keine gute idee weil die Spannung passt dann auch nicht und killt die CPU sofort. Mit adpater musst du auch einen anderen CPU kühler nutzen weil es sonst nicht passt wegen der höhe des adapters man kann nicht einfach sowas in ein s478 board stecken!!
allein wenn man schon auf die vcore schaut weiss man das kann nicht gehen. Zusammengefast hast du eine Intel Mobilepentium 4-M und du brauchst einen ohne M am ende oder den adapter sonst wird das nichts.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.03.2009 um 14:51:20
ner der der beim adapter dabei liegt sonst passt keiner und die CPU ohne adapter geht eh kein kühler. wie gesagt ohne adapter wirdas mit der CPU nichts wenn die überhaupt noch geht. Der unterschied zwischen den beiden cpu´s ist klein aber fein. Du hast leider ein M zuviel im CPU namen.
p.s wem darf ich den kopf waschen? wer hat dir zu sowas geraten?
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.03.2009 um 17:47:20
also aufjedenfall schonmal danke für den beitrag ähm weis das nimma wer das wa^^ beitrag ist bereits weg ausm forum. zumindest hab ich bei der suche nichts mehr gefunden. also wenn ich mit jetzt den adapter hohle, welchen kühler brauche ich dann? und geht dann der server mit dem mainboard mit adapter und CPU?
also beim adapter ist ein kühler dabei zusammen kosten die dinger (wenn man sie noch kriegt) für 30€. Kühler kann man nicht einzelnt kaufen!!! Variante2 wäre die halter vom normalen kühler anpassen, damit der kühler höher liegt und die CPU nicht zerdrückt Weil der adapter macht das ganze ja höher. http://www.computerbase.de/artikel [...] m_adapter/ Das ding brauchst du!! Aber die frage lebt deine CPU JETZT noch.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.03.2009 um 22:13:17
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.