Anzeige
News

ATi-Grafik in Medion-Rechnern

03. April 2003

Die ATi-9600 (RC 350) Grafikkarten laufen den konkurrierenden Nvidia-Produkten nun auch kommerziell gesehen immer mehr den Rang ab. Mehr lesen

600 MHz -Rechner bei Plus

16. März 2000

Die Supermarktkette Plus hat ab kommenden Montag PCs im Angebot. Mehr lesen

Preissenkungen für ATIs Grafikkarten

31. Juli 2001

Sommerschlussverkauf auch bei ATI. Mehr lesen

Beta-Treiber für 3dfx-Grafikkarten unter Windows XP/2000

24. Oktober 2001

Besitzer von Voodoo 4- und Voodoo 5-Grafikkarten des Herstellers 3dfx können diese nun auch unter Windows 2000 oder XP einsetzen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Rechner fährt nicht hoch - Grafikkarten-Lüfer auf Hochtouren!

Rechner fährt nicht hoch - Grafikkarten-Lüfer auf Hochtouren!

Erweiterte Suche

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Rechner fährt nicht hoch - Grafikkarten-Lüfer auf Hochtouren!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin, ich habe folgendes Problem:

So war es bisher: ich habe den Rechner eingeschaltet, ich hörte kurz, wie der Lüfter der Grafikkarte (siehe unten) *aufheulte* und dann nach 1-2 Sekunden ruhegab. Anschließend ertönte das *biep* und alles fuhr problemlos hoch.

-> so ist es seit heute morgen: der Lüfter fährt auf Hochtouren, gibt allerdings nicht wieder Ruhe und bläst wie verrückt, ohne dass ein *biep* ertönt. Nichts fährt hoch. Dieses Problem war bereits vereinzelt beim Einschalten vor ein paar Tagen aufgetaucht, konnte aber durch Aus & wieder Anschalten behoben werden.

Ich hatte zwischenzeitlich neue Driver (allerdings kein frisches BIOS) aufgespielt, der Rechner schnurrte wie ein Kätzchen und die Grafikkarte erreichte nie über 60°C. Nie Bildfehler oder Treiberprobleme, keine Fehlermeldungen. Gestern habe ich MSN Messenger und XP-Antispy installiert, das war so ziemlich alles. Woran kann der ganze Mist liegen? Ich habe die Grafikkarte schon aus- und wiedereingebaut, Stromzufuhr überprüft und alles blitzeblank von Staub befreit...

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

Zu meinem System (meiner Ansicht nach ggf. relevante Komponenten):

Grafikkarte: XFX 8800 GTS 512MB
Mainbord: Gigabyte GA P35 DS3
Arbeitsspeicher: 2x2 GB Corsair 800er
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Netzteil: OCZ 600 Watt

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.05.2008 um 19:16:19
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Zwei identische thread bringen keine schnellere Problemlösung, es dauert eher länger.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Rechner fährt nicht hoch - Grafikkarten-Lüfer auf Hochtouren!

Zu:

Google Anzeigen