Anzeige
News

Nintendo bringt 21 Spiele zum Gamecube-Start

31. Januar 2002

Zur europäischen Markteinführung der neuen Spielkonsole Gamecube von Nintendo am 3. Mehr lesen

AMD korrigiert Umsatzerwartung deutlich nach unten

07. Juli 2006

AMD hat seine Umsatzerwartungen für das zweite Quartal deutlich nach unten korrigiert. Der Umsatz soll demnach rund neun Prozent geringer als im vorigen Geschäftsquartal ausfallen. Mehr lesen

DirectX 7 steht zum Download bereit

23. September 1999

Nach einigen Verzögerungen steht nun die neueste Version von Microsofts Multimedia-Paket DirectX 7 zum Download bereit. Mehr lesen

Game Boy Advance ab Ende Juni erhältlich

08. März 2001

Nintendo wird den neuen Game Boy Advance ab Ende Juni in Europa und Asien ausliefern. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Neuen PC für 3D, Video und Spiele, die Zweite

Neuen PC für 3D, Video und Spiele, die Zweite

Erweiterte Suche

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuen PC für 3D, Video und Spiele, die Zweite

Profil: Newbie
Mehr Informationen

So, ich nochmal :)

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.
Hier ist der alte Thread, und das kam dabei raus: Klick mich fürs Bild

Da ich einige Reviews und Tests gelesen habe, die meinen dass der Q6600 besser sei als der Phenom 9750, habe ich mal ein neues System konfiguriert.
Da die 4870 zudem 25% mehr Leistung als die 4850 bringen soll, habe ich die ebenfalls mal eingebaut.
Sollte sich das nicht lohnen (wird von CPU gebremst etc), wird da die 4850 hingehen.

Die neue Konfiguration:
http://img369.imageshack.us/img369/2791/clipboard02qp0.gif

Stimmt die Konfiguration soweit, besonders in diesen Punkten:
- CPU / GPU passen zueinander
- Mainboard von der Leistung ok
- Gehäuse in Ordnung (hab nun doch ein teureres genommen, da sind allerdings schon alle Lüfter etc installiert)

Übertakten habe ich nicht vor, sollte das relevant sein.

Benötige ich sonst noch etwas?

Danke schon mal für eure Antworten!

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Öhm... Scythe Ninja Mini auf einem Quad? Der ist für HTPCs mit max. 65W CPUs gedacht. den Q6600 wirst da damit nicht richtig kühlen können. Wenn, dann nimm den großen Ninja. Selbst dann würde ich überlegen den Q9300 zu nehmen, der ist nochmals effizienter/leichter zu kühlen. Leider auch teurer. :/
Im G0-Stepping dürfte der Q6600 aber auch gehen.

Die anderen Punkt gehen in Ordnung.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 29.07.2008 um 14:20:42
Mehr Informationen

Naja, Q6600 und Q9300 stehen sich in den Benchmarks fast gleich - für ca 70€ mehr...

Lohnt sich die 4870 denn bei diesem System, Auflösung 1680x1050?
Und macht das Netzteil das mit?

Nachricht bearbeitet von zuzler am 29.07.2008 um 14:31:19
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

der ninja wird reichen, aber man kann auch was größeres nehmen.
da reicht auch ein freezer 7 oder CM hyper tx 2.

ich finds OK so.

Mehr Informationen

Wie schaut es mit dem Alpenföhn Groß Clockner aus? Der ist Preislich ja wie der Ninja.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Sehr gut, der ist auch für OC geeignet.

Mehr Informationen

Also sieht die finale Konfiguration wie folgt aus:
http://img213.imageshack.us/img213/4103/clipboard02bn8.gif

Eventuell noch ein anderes Gehäuse, da bei diesem die Lüster ziemlich laut sein sollen.
Da hab ich Quatsch gelesen :)

Nachricht bearbeitet von zuzler am 29.07.2008 um 15:28:48
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

64bit Betriebssystem ist vorhanden?

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 29.07.2008 um 15:28:31
Mehr Informationen

Jap, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich Vista oder Server 2008 nehmen soll.
Im Moment tendiere ich wieder zu Vista, da Server durch den Umbau zum Quasi-Vista wird. Warum also die Arbeit wenn die Performance höchstens messbar ist?

Mehr Informationen

vista 64 home premium ist schon super, da kann man nichts sagen. wahlweise würde ich vista 64 business in erwägung ziehen.

Mehr Informationen

Welches Lian Li (oder generell Gehäuse) könntet ihr denn empfehlen? (max 80-85 Euro)

Mehr Informationen

www.caseking.de - da kannst du mal gucken. ich finde das lancool K7 einfach nur perfekt, coolermaster sind auch echt gut. antec ist auch eine adresse.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Meine Empfelungen:

Thermaltake Soprano

Thermaltake Armor jr

Antec 900

Nachricht bearbeitet von barnabass am 30.07.2008 um 00:08:18
Mehr Informationen

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Lancool K7 und dem Lian Li A09?
Sie sehen sich ja ziemlich ähnlich, ins K7 passen z.T. anscheinend auch Lian Li Bauteile.

//edit: Insgesamt sieht das K7 aber einen Ticken besser aus, wenn es nach Testberichten geht.

Nachricht bearbeitet von zuzler am 30.07.2008 um 01:00:03
Mehr Informationen
n°19088
30.07.2008 um 13:32:06