Kann das sein, dass die Preise wieder hochgehen? Meine PC konfiguration ist gerade mal lockere 60€ nach oben gegangen, soll ich meinen Kram evtl sofort kaufen oder geht das wieder runter, wie ist so der Trend? Besonders RAM und CPU sind teurer
Jetzt ein wenig C-Bit Hype. Das ist kein Grund für kalte Füsse. Gut, okay, RAM hat Tagespreise. Allgemein ist leichte Preissteigerung ersichtlich. Dafür aber bei CPU's kein Grund zur Bange! Und am Wochenende geht man nicht im Onlineshop kaufen, da kauft Daddy mit dem Sohn, das wissen die Firmen und "passen die Preise für die Noobs an!
habe gerade mal rumgeschaut und festgestellt, dass ich mein gehäuse im normalen shop in der stadt 10€ billiger kriege und 4€ weniger versand für den rest zahle. komisch, dass die teile online teurer sind
Nachricht bearbeitet von cottec am 11.03.2009 um 12:26:04
Interessante Fragen. Gut! Ein gutes ComGehäuse ist das K7 von Lancool (Lian Li) ca. 70 Ocken, dafür was von Dauer.
Damit hat man dann auch am meisten gespart, weil die darin verbauten Lüfter schon gut sind und
man sie nicht gegen Bessere auswechseln muss. Und es ist gut sich sachkundig zu machen, auf
der anderen Seite darf es aber nicht nur ums Geld gehen, schließlich ist Service auch etwas wert.
Noch ein Tip: Bei VW nennt man das unentwegte Herumstöbern und Herumvergleichen von Preisen "Beschaffungskriminalität". Warum? Weil das Billigkaufen und Preisesuchen teuer werden kann.
Kostet denn die eigene Zeit kein Geld. In der Zwischenzeit könntest man, bzw. auch Du doch auch an einer
Website basteln und die dann teuer Deinem guten Onkel Otto verhökern. Oder etwa nicht ? Und dann ist's egal, ob das Gehäusle bei Händler A 60 Ocken und bei B dann 65 kostet.
Schließlich haben die Leute auch Betriebskosten, die auf die Ware umgelegt wird.
Und die sind beim einen höher und beim anderen halt günstiger.
Normale Kalkulation halt. Zum Abschluss noch eine Antwort auf eine Frage:
Warum ist die Banane krumm. Weil der Affe drauf geschaukelt hat.
Abschließend möchte ich noch hoffen, daß zu Deiner Konfig kein ASROCK Board gehört.
Sonst ist halt auch noch technische Lernerfahrung inkludiert.
Greetz von drno
Nachricht bearbeitet von drno am 11.03.2009 um 22:43:11
eigentlich sollte es doch so sein, dass die internetshops aufgrund niedrigerer kosten durch weniger mitarbeiter und verkaufsräume billiger sind. darunter leidet zwar oft der service, aber der ist nicht unbedingt schlechter als in manchen vielen läden, wo die verkäufer entweder keine ahnung oder keine lust haben
und wenn ich langeweile hab und dadurch zeit zum rustöbern habe ist das doch effektivere zeitnutzung als vorher
und keine angst, setze auf asus hatte bisher nur gute erfahrungen und die preise gehen (mittlerweile) auch
habe das thermaltake soprano dx gekauft falls es interessiert. erster eindruck ist sehr gut was verarbeitungsqualität und funktionalität angeht. dabei ist ausserderm ein 120er und ein 140er Lüfter mit 16 und 17 db
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.