Anzeige
News

EU-Parlament will Softwarepatente neu diskutieren

18. Februar 2005

Aufatmen bei den Vertretern freier Software und bei kleinen und mittelständischen IT-Firmen in Europa: Das EU-Parlament hat sich endgültig dazu entschlossen, die Frage der Patentierbarkeit von Software noch einmal einer offenen Diskussion zu unterziehen. Mehr lesen

Sind Amerikaner IT-Bürger zweiter Klasse?

12. März 2003

Die bittere Antwort, die manche Amerikaner auf diese Frage finden. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

HP/Compaq richtet Produktpalette auf Kampf gegen Dell aus

13. Mai 2002

Hewlett Packard hat mit der Neuausrichtung seiner Produktlinien begonnen. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Meine Zusammenstellung...bitte mal schauen...und eine Frage noch...

Meine Zusammenstellung...bitte mal schauen...und eine Frage noch...

Erweiterte Suche

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Meine Zusammenstellung...bitte mal schauen...und eine Frage noch...

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute, hab den "alten" Beitrag gelöscht damit es übersichtlich bleibt.

Erst mal an alle recht herzlichen Dank für die super Hilfe.

@Weltenspinner... der Link zum Chip-Test hat sehr geholfen...hab mir da das MB und die Platten rausgesucht.

Meine Zusammenstellung bei Atelco...

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 159,-
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX 99,-
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 82-
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 163,99
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS 39,-
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 51,-
Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil 49,-

macht 681,93 Euro + Versand usw.

ist die Zusammenstellung ok so?
Hab ich was vergessen?

Meine Frage. Ich wollte meine alten DVD-Brenner weiter nutzen. Der ist aber beige/grau. Gibt es bei Atelco ein gutes Gehäuse in beige/grau statt dem schwarzen von Thermaltake?

Danke und Gruß Gerd

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von nichtdiemama am 29.07.2008 um 20:05:56
Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

nichtdiemama schrieb :

Hallo Leute, hab den "alten" Beitrag gelöscht damit es übersichtlich bleibt.

Erst mal an alle recht herzlichen Dank für die super Hilfe.

@Weltenspinner... der Link zum Chip-Test hat sehr geholfen...hab mir da das MB und die Platten rausgesucht.

Meine Zusammenstellung bei Atelco...

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 159,-
Würde eher den E8400 nehmen, kaum langsamer, aber günstiger.
ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX 99,-
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 82-
MDT, A-Data, Mushkin max 70€ für 4GB DDR2-800 CL5, CL4 bringt nichts.
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 163,99
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 51,-
Würde eventuell 450W nehmen oder gleich 500W für zukünftige CPU/GPU.
Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil 49,-

macht 681,93 Euro + Versand usw.
...

Meine Frage. Ich wollte meine alten DVD-Brenner weiter nutzen. Der ist aber beige/grau. Gibt es bei Atelco ein gutes Gehäuse in beige/grau statt dem schwarzen von Thermaltake?
Nö, aber du kannst einfach eine schwarze Frontblende draufmachen ;)

Danke und Gruß Gerd

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Profil: Member
Mehr Informationen

wenn du unbedingt bei atelco einkaufen willst, dann ist das alles wirklich super.
ich würde wohl auch den speicher noch wechseln, aber sowohl das kleine netzteil als auch der prozessor sind ok, wobei 20€ für den frequenzsprung natürlich geschmacksache sind.
mit den frontblenden ist es so eine sache, die geschichte ist nicht genormt und das ergebnis gerät gern mal daneben. außerdem kostet so eine blende im retail bestimmt auch knappe 10€. da kannste dann auch direkt einen neuen brenner kaufen, die sind ja sehr preiswert.
alternativ: atelco listet 160 bestellbare gehäuse, da ist sicher auch ein weißes drunter^^ich würde aber eher das gehäuse danach wählen, dass es dir gefällt und den brenner tauschen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Meine Zusammenstellung...bitte mal schauen...und eine Frage noch...

Zu:

Google Anzeigen