Hi, ich hab mal eine Frage bezüglich einer neuen Grafikkarte.
1. Wann kommt den die neue Generation von Grafikkarten auf den Markt und man kann die heutigen Topmodelle günstiger kaufen?
2. Welche aktuelle Grafikkarte hat den ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und mit der man Age of Conan in voller Pracht spielen kann ( hab im Moment einen 6600 Core 2 Duo drin mit 4 gig RAM und eine x1900xt )
würde das spiel gerne in dx10 spielen können
Heute Topmodelle günstiger kaufen wird noch länger dauern da die nächsten Generation noch nicht vor der Tür steht.
Erstaunlich viele Fragen in letzter Zeit zu AoC hier. Kommt auf die Auflösung an mit der du zocken willst.... Alles bis 1650 ist nach wie vor die 8800GTS mit 512MB (G92) zu empfehlen. Hat ein unschlagbares P/L Verhältnis. Du bekommst die Karte ab 155 Euro
Jup, die GTS ist für dich wie für 1000 andere auch DIE Karte. Da stimmt einfach alles irgendwie.
Kann AoC eigentlich was mit SLi anfangen Freu mich schon auf diesen Titel, nicht nur weil mein System dann endlich mal Arbeit hat, sondern das Spiel an sich soll auch gar nicht verkehrt sein.
Die beste Wahl momentan ist die Geforce 8800GTS 512. Sie kostet ca. 165€, ist relativ leise und beinahe die schnellste Single-Karte, die der Markt zu bieten hat. Auch Dualchip-Karten wie die Radeon HD3870 X2 liefern nicht wesentlich mehr Leistung, obwohl sie deutlich teurer sind.
Nun Frage 1:
Meine Kristallkugel hat leider einen Treiberkonflikt, deshalb kann ich keine genaue Angabe machen. Bei AMD und nVidia gibt es auch keine offiziellen Release-Daten für die neuen Karten. Allgemein geht man davon aus, dass die R7XX-Karten im Juni kommen und die GT200-Karten wenig später, abhängig vom Erfolg des R7XX, wahrscheinlich erst im 3. Quartal.
Natürlich fallen mit dem Erscheinen der neuen Grafikkartengeneration die Preise für die älteren Generationen. Das war schon immer so und ist auch logisch.
Ich rate dir auch zu dem Angebot aus leanproductions URL. Das ist sehr gut. Achja, nochmal zu Club3D: Meine Club3D Radeon 9800Pro läuft seit vielen Jahren einwandfrei. Auch der Lieferumfang war anständig.
Ich rate dir auch zu dem Angebot aus leanproductions URL. Das ist sehr gut. Achja, nochmal zu Club3D: Meine Club3D Radeon 9800Pro läuft seit vielen Jahren einwandfrei. Auch der Lieferumfang war anständig.
Aetius
denke die paar Euro aufpreis für cl4 anstatt cl5 Speicher darf man ruhig zahlen
Kannst du natürlich machen, aber es bringt absolut nichts, es sei denn der Speicher soll übertaktet werden. Vitesta Extreme-RAM und OCZ XTC Titanium sind nunmal Speicher, die extra für overclocking hergestellt wurden. Übertaktet man sie nicht, so hat man einen Nachteil: Sie benötigen mehr Spannung und werden daher wärmer als 1,8-Volt-DIMMs.
A-Data Vitesta Extreme: 1,9 bis 2,1 Volt
OCZ XTC Titanium: 2,1 Volt
Natürlich wirst du auch mit dem OC-RAM glücklich. Ist halt einfach nur teurer.