1) Was ist zu empfehlen: 4 * 1024MB RAM oder 2 * 2048 RAM? Hauptaufgabe neben alltäglichen ist VMWare.
2) Ich will den PC auch zum fernsehen benutzen, dazu wurde mir die Terratec Cinergy HT DVB-T/analog PCI empfohlen, DVB-T ist auch nicht schlecht doch kann ich an der Karte auch das Kabel was von der Satellitenschüssel kommt anschließen? "analogen TV-Sendungen (Kabel, Antenne)" aus der Beschreibung hört sich nicht danach an. :|
3) Kupferleitpaste liegt beim Prozessor soweit ich weiß nicht bei, kenne jemanden der hat jedoch noch eine von vor ein paar Jahren (~3Jahre), haben die irgend ein Ablaufdatum oder kann man die einfach nochmal benutzen?
4) Hab ich bei meiner Zusammenstellung was wichtiges Vergessen? o.O (Man weiß nie)
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 29.07.2008 um 21:03:13
2) Die Karte hat zwar nun DVB-S, dafür dann leider kein DVB-T. :|
3) Ich meinte Wärmeleitpaste. Ok, werd noch eine dazukaufen. Muss man da auf irgendwas achten oder kann man da irgendeine billige nehmen?
4) Du hast mir die Konfiguration damals auch zum Großteil zusammengestellt, danke nochmals.
Wegen der TV-Karte: Was ist von der TechniSat SkyStar 2 zu halten? Die hat eine Fernbedienung was doch ganz praktisch wäre, wenn ich mal auf dem Sofa liege. Hoffe die läuft unter Linux, wenn nicht sollte es ja kein Problem sein sie per VMWare unter XP zum laufen zu bekommen, oder?
"Lieferbar voraussichtl. ab 14.08.2008"
Das ist das Kriterium was mir nicht so gefällt. Bei dem Kingston steht zwar "Innerhalb 3 bis 10 Tagen lieferbar", aber das stand bei der Terratec gestern auch noch, weshalb ich denke das dass relativ Flott kommt.
falsch machen kannst du damit eigentlich gar nichts
ABER du musst die Spannung im BIOS VOR der inbetriebnahme erhöhen, und zwar von standard 1,8V auf 2V. wie du das anstellst? noch ein 256MB standardmodul zusätzlich kaufen, oder hoffen, dass er trotzdem mit vielleicht nur einem installierten riegel anspringt.
Und bei dem anderem RAM nicht? o.O
Für mich sind die eben von den Spezifikationen identisch: Beides DDR2-800, PC2-6400U RAM.
Wenn ich beide reinstecke und dann im BIOS umschalte ist das schlecht?
Ist das erste mal das ich selber den Rechner zusammenbaue, hoffe ich bekomme das alles Gebacken.
Davor nur so sachen wie Laufwerke oder Platten ausgetauscht und mal RAM ausgewechselt.
der hyper-x ist tuning-RAM da sollte man sich etwas auskennen mit. jedes board läuft mit standard-RAM mit CL5 (latenz) und 1,8Volt. wenn der RAM aber 2V braucht, kann es sein, dass der Rechner nicht startet, bis man es irgendwie eingestellt hat.
Na klasse, ich will eigentlich "stink normales" RAM. :|
Kann ich das mit 1,8 Volt betreiben?
Oder ist das Infineon eher zu empfehlen? Die 10€ machen es dann auch nicht mehr aus.
ok dann nehm ich das 4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT RAM, das ist schön Preiswert und scheint gut zu sein. Zumindest sagen das die Bewertungen. Oder gibts bei dem auch einen Haken FritzLE?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.