Da mein System nichtmehr aufm aktuellsten Stand ist (älter als 2.5 Jahre) bau ich mir n neus System zusammen. Es soll halbwegs erschwinglich sein aber doch in die Kategorie-Highend fallen.
Da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit "neuste Technologie" möchte ich auch auf die neuen CPUs von Intel verzichten also die 7ner-reihe. Die ist zu teuer und noch in nem halben Beta-Stand
Was haltet Ihr von dem System? Taugt das was? Gibts da irgendwelche Konflikte/Probleme die euch bekannt wären?
Wäre good to know. Möchte es mir nächste Woche kaufen
ASUS, 285GTX
Asus ENGTX-285 1GB, GTX285 , PCI-E, 2484/648MHz, DDR3
ASUS, nForce 790i
Asus Striker II Extreme, SLI , 775,FSB1600,PCIE,DDR3,RAID
Also ich kann dir für dein Budget gerne ein Core I7 zusammenstellen. Dein Vorgeschlagenes System ist für das Budget nicht zu empfehlen.
"Die ist zu teuer und noch in nem halben Beta-Stand"
Bei den CoreI7 kommen jetzt gerade die neuen Steppings ansonsten kannst du mit 1260 € dir schon ein vernünftiges System mit einer GTX 285 hohlen.
2x Western Digital, Caviar Green
HD 1TB WD10EADS , SATA-300, 7200rpm, 8.9ms, 32MB
Thermaltake, Kandalf LCS - Gehäuse wie immer Geschmackssache ! Big-Tower, ATX , 9x 5.25", 2x 3.5", 6x 3.5"
Microsoft, Windows Vista HP64,D
Vista Home Premium Deutsch , 64 Bit Vollversion, DVD, OEM - Jetzt noch ein Vista kaufen wäre nicht so gut, da im Herbst W7 kommt !
LG Electronics, GH22LS30
DVD±RW 22/22/12/8/8, SATA , LightScribe, Black
Auf AMD werd ich nie mehr wechseln. - bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. - Leider...
Ich hab 2 LG 24" Monitore mit jeweils heute 1920x1200 Auflösung.
zum Board, da hab ich mir sagenlassen, dass dies eines der Besten sein soll, auch aufgrund der Einstellungsmöglichkeiten . Hat das "zu heisser Chipset" irgendwelche Auswirkungen? - den kann man ja theoretisch auch an die WaKü anhängen.
die 50 ocken geb ich gern mehr aus für den Quadcore
Zu den RAM habe ich ne Frage: Weshalb keine DDR3 mit 1600Mhz? Das ist die Weiterentwicklung der DDR2 Riegel. Die wird ja wohl nicht schlechter sein oder? Sollte doch schneller und leistungsfähiger sein. - auch wenn se mehr strom fressen
Richtig, Gehäuse ist Geschmackssache, das ist bei dem Händler das beste bzw. halbwegs anschaulichste Case ^^.
Zum Thema Vista: ich hab schon Vista, leider nur 32 Bit. Die Kosten vom Home Premium halten sich aber in Grenzen.
Zur Thematik Intel i7 -> hat da jemand Erfahrungen? Sind die Teile überhaupt Leistungsfähiger bei Spielen?
Der Chipsatz ist heiß und lässt sich nciht so gut Übertakten, außerdem ist er nur für SLI interesant, was aber eh nicht zu empfehlen ist. Außerdem nimmt er nur DDR3.
DDR3 ist teurer, brauch aber weniger Strom, bringt KEINEN Geschwindigkeitsvorteil (bei Systetischen Sachen zu messen, aber in der Praxis NICHT vorhanden)
Der Q9550 ist auch ein Quad, der Q9650 lohnt sich nur wenn man wirklich massiv übertakten will, da er einen höheren Multiplikator hat.
Also jetzt von Vista 32 auf 64Bit umsteigen ist wirklich nutzlos. Desweiteren lohnt sich 64Bit erst ab 6GB RAM oder mehr.
Der i7 ist Leistungsstark, fürs reine spielen aber zu teuer.
"Der i7 ist Leistungsstark, fürs reine spielen aber zu teuer. "
Zu der oben genannten Konfiguration und Corei7 gibt es keinen Preislichen Unterschied. Der Corei7 Quad koste 275€ nicht gerade deutlich mehr wie ein 9650.
Mit diesen Variante hab ich zwar 2 GB weniger RAM (6 statt 8GB) dafür aber im Tripple-Channel verbund anstelle 2x DUAL-Channel. Das sollte es etwas schneller machen.
Preislich ist es etwas günstiger.
Mir ist einfach Unwohl bei der 1st Generation. Ich glaube nicht, dass Intel mal nen Fehlerfreien CPU einer neuen Generation aufen Markt bringt
Und zur Thematik "Vista 64 jetzt noch is doof" ... es wird voraussichtlich ein Update auf Windows 7 geben, da Windows 7 ja ne Weiterentwicklung ist von Vista ist. Ergo kann ich dann einfach updaten. Die 100 Euro mehr oder weniger machens nun auch nicht feiss.
Nachricht bearbeitet von irraw am 02.03.2009 um 14:23:53
Was willst Du denn ueberhaupt mit dem System machen? Vielleicht ist es ja sinnvoll, das System nach seinen Anforderungen zusammenzustellen.
Zitat :
Auf AMD werd ich nie mehr wechseln. - bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht. - Leider...
Welcher Art denn? Soll kein Intel-AMD-Thread werden, aber die meisten schlechten Erfahrungen, die mir berichtet wurden, waren auf die Kombination mit schlechten Boards zurueckzufuehren. Darum berichte mal.
Nachricht bearbeitet von toudoku am 02.03.2009 um 16:32:02
Ich glaube nicht das man das hier Diskutieren sollte toudoku !
Mir selber kommt auch kein AMD in die Kiste, aber eine Diskussion darüber
halte ich persönlich für überflüssig
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.