Anzeige
News

Premiere hat viel vor

16. Juni 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

Intel bringt günstigen Core-2-Quad Q8200

16. Juni 2008

Intel stellt demnächst mit dem Core 2 Quad Q8200 einen noch günstigeren Vierkerner in 45-Nanometer-Fertigung vor. Der Preis soll laut Gerüchten bei 203 US-Dollar und somit im Preisbereich des Q6600 liegen. Mehr lesen

Produktionsprobleme bei Toshiba könnten zu Flash-Kartenknappheit führen

28. Dezember 2004

Die gestiegene Nachfrage nach SD-Flash-Karten bei gleichzeitigen Herstellungsproblemen bei Toshiba wird laut DigiTimes zumindest im Januar zu Engpässen auf dem Markt führen. Mehr lesen

Wassergekühlte Geforce 8800 GTS von BFG-Tech

14. Januar 2008

Eine Flüssigkeitsgekühlte GeForce 8800 GTS bringt BFG-Technologies auf den Markt. Der Bolide ist ab Werk übertaktet und bietet 512 MByte Speicher. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GT 256MB oder 8600 GTS 512MB ?

8800 GT 256MB oder 8600 GTS 512MB ?

Erweiterte Suche

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 8800 GT 256MB oder 8600 GTS 512MB ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Moin,

ich frage mich, welche Karte wohl besser ist:

Point of View GeForce 8600 GTS 512 MB

oder

PNY GeForce 8800 GT 256 MB

Ich bin nicht der Zocker, würde aber auch nicht traurig sein, wenn das ein oder andere aktuelle Spiel gut laufen. Ich habe 2GB RAM und einen 24" TFT. Preislich sind beide gleich (99,- €) Noch irgendwelche hilfreichen Angaben vergessen?

Ich kann leider nicht deuten wie groß der Unterschied zwischen 8600 und 8800 ist und was GTS im Gegensatz zu GT kann. Lediglich die 512 MB sehen nach etwas mehr aus, was aber auch täuschen kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Nette Grüße,
Christian.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Die 8800GT ist flotter! Allerdings lohnen sich zu dem Preis beide Karte NICHT

Die 9600GT bekommst du schon für 96 € und die ist noch schneller als die beiden von dir genannten Karten :)

http://abtron.internal-adm.de/shop [...] s_id=15799

Mehr Informationen

Vielen Dank für deine Antwort.

Im Internet bekomme ich für das gleiche Geld sicherlich schon viel bessere Karten, leider bin ich aber an einen örtlichen Computershop gebunden, weil es sich um einen Umtausch wegen Defekts innerhalb der Garantiezeit handelt und ich mich somit an das Angebot des Shops halten muß. Hier gibt es eine 8800 GT 512MB erst ab 130 € und den Aufpreis sehe ich eigentlich nicht so recht ein, weil ich sowieso nicht wirklich viel spiele. Daher dachte ich, daß es eine der beiden genannten Karten auch tun würde. (In den 100 Euro sind ca. 70 Euro für die alte Karte anrechenbar und 30 würde ich noch drauflegen.)
Welche der beiden soll ich denn nun nehmen?

Gruß,
Christian

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Besteht die Möglichkeit, sich die 70€ auszahlen zu lassen? Oder sich einen Gutschein für diesen Shop im Wert von 70€ aushändigen zu lassen? Denn diese beiden Karten sind wirklich nicht großartig. Eine 8800GT ist laut, sofern es sich nicht um eine alternativ gekühlte Version handelt und die 8600GTS ist schwach. Warte lieber, bis dein Shop die 9600GT hat.

Oder: Nimm eine ATI Radeon HD3650 mit GDDR3-Speicher. Die hat einen Marktwert von ca. 70€ und ist etwa so schnell wie die 8600GTS, aber sehr viel leiser. Dann müsstest du kein Geld mehr drauflegen.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Mehr Informationen

Moin,

nee, ich denke auszahlen ist keine Option. Selbst wenn ich das Geld als Gutschrift erhalten würde, könnte ich mir leider grad aus finanziellen Gründen keine Karte irgendwo online bestellen.

Die 9600 GT ist noch sehr viel teurer und warten kommt nicht in Frage, weil ich die Tage eine neue Karte brauche. Vielleicht ist es ganz interessant zu erwähnen, daß ich vorher 'nur' eine 7600 GT 256MB eingebaut hatte. Damit ging auch alles, was ich wollte. Sollte ich mich jetzt für die 8800 GT 256MB entscheiden, wie ich es grad denke, dann verbessere ich mich doch sicherlich schon enorm. Ich will diemal gar nicht das beste vom besten, denn nutzen tue ich es sowieso nicht und dann müßte ich auch mit ganz anderen Summen kommen.

Nette Grüße,
Christian

Nachricht bearbeitet von c23562 am 09.05.2008 um 08:36:31
BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Also wenn du zuvor auch eine Grafikkarte mit 256MB Speicher hattest und du damit gut hingekommen bist, dann werden dich ja die 256MB Speicher bei der 8800GT nicht behindern. Aber wie schon gesagt wurde ist die Karte unter Last etwas laute als die 8600GTS. Aber die 8600er ist auch langsamer...

Schneller als deine jetztige Karte werden beide sein.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GT 256MB oder 8600 GTS 512MB ?

Zu:

Google Anzeigen