XFX GF 8800GTX

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - XFX GF 8800GTX

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

Vor ein paar Tagen hat meine alte EVGA 7900 GT Karte den Geist aufgegeben, da dies nur ein paar wenige Tage nach Ablauf der 2 Jährigen Garantie geschah kann ich diese auch nicht mehr eintauschen und muss mich leider entweder mit den argen Grafikfehlern herum plagen oder mich einmal mehr auf die Suche nach einer neuen Karte machen und dazu tendiere ich eher denn diese Grafikfehler halte ich langsam nicht mehr aus, Polygone werden bis ins Nirvana verzogen usw., führt meistens auch nach einier Zeit zu einem schwarzen Schirm und dann geht gar nichts mehr aussert reboot...

Nach einigem hin und her Suchen bin ich dann letzendlich auf die oben im Thread genannte Karte gestossen die in einem schweizer Onlineshop (bin selbst wohnhaft in der Schweiz daher schweizer Onlineshop) für günstige 299.90 CHF (entspricht 197.30 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA) angeboten wird. Dabei handelt es sich um eine Aktion denn bis vor wenigen Tagen war die Karte nämlich noch für 499.90 CHF zu haben. Also wesentlich mehr.
Ich hab mich in dem Onlineshop noch etwas weiter umgesehen um mir ein Bild der Preise der anderen Karten zu machen und zu meiner grossen Verwunderung waren viele davon obschon nur 8800 GT -Karten, die ja eigentlich eher längsämer als die 8800 GTX Variante sein sollen, teurer als die og. 8800 GTX von XFX.
Nun meine Frage an Euch, könntet ihr vielleicht kurz einen Blick auf diese beiden Produkte werfen und mir evtl. sagen was ihr davon haltet?
Empfehlt ihr den Kauf einer solchen Karte oder habt ihr vielleicht sogar schon selbst Erfahrungen damit gemacht? ich bin was Grafikkarten angeht nicht mehr wirklich auf dem laufenden, habe hier zwar bereits einige Testberichte gelesen aber würde trozdem noch eine Meinung von jemand anderem dazu hören. :)
Zudem habe ich auch noch nie etwas von XFX gehört, meine alten Karten waren hauptsächlich von HIS, MSI und ASUS was vlt. auch mit meinem Misstrauen zu tun hat dass ich mich nicht gleich auf eine solche Karte stürze...

Links:
XFX GF 8800GTX, 768MB XT
http://www.stegcomputer.ch/details [...] x-t80fshe9

Hier noch eine Übersicht aller Nvidia Karten die in diesem Onlineshop angeboten werden, > für Preisvergleich
http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=186

Danke im Voraus schon für Antworten,
Lg und einen schönen Tag noch, Mehdalok

Anzeigen

Hi, an sich ist das ein guter Preis. Musst nur wissen ob du so eine Grafikkarte benötigst. Wenn du in hohen Auflösungen spielst (über 1600) dann lohn sich wohl die GTX. Anstonsten hole dir die 8800GTS (G92) mit 512MB! Diese bekommt man zumindest in Deutschland für ca 160Euro und reicht dicke zum Spielen (bis Auflösungen einschließlich 1600x1200)...

Antworten leanproduction

Höi Mehdalok

Ich habe gleich zugeschlagen, als ich dieses Angebot gesehen hab. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Ich habe bei Assassins Creed alles auf Maximum und es läuft einwandfrei ohne ruckeln. Der einzige "Nachteil" du musst dir ggf. ein stärkeres Netzteil kaufen. Anscheinend geht es auch mit einem 450W, ich hab mir aber das 850W gekauft (Auch bei Steg) Prod. Nr. tmt-w0131.

Gruess us Lozärn

Antworten Anonyme

Zitat :

Anscheinend geht es auch mit einem 450W, ich hab mir aber das 850W gekauft

Also mit einem 5k Watt Lcpower netzteil würde das Teil besser laufen. :pfff:
850Watt!!!??? Da hast du Total daneben geschossen. Ein gutes Netzteil von bequiet mit mind. 450 Watt für die 8800gtx hätte auch locker gereicht.
@mehdalok
Bei welchen Auflösungen spielst du denn überhaupt?

Antworten kadda67

Also mit meiner alten Karte habe hauptsächlich bis und mit zu einer Auflösung von 1600x1200 gespielt, mehr liegt derzeit mit meinem Monitor gar nicht drin, habe aber vor mir irgendwann in noch nicht absehbarer Zeit einen neuen zu besorgen weil meiner mit fast 15ms doch eine recht langsame Reaktionszeit hat... Deswegen wäre ich (vorallem bei einem so günstigen Angebot, wenn es dann auch gut ist und das scheint es wohl) doch froh etwas für die Zukunft gerüstet zu sein. Den Kauf einer GTS habe ich mir auch schon überlegt, dachte mir allerdings bei einem solch kleinen Aufpreis lohnt sich vlt. eher gleich der kauf der GTX Version.

Netzteil sollte eigentlich nicht das Problem sein. Besitze derzeit eines von Enermax das zwar nur 550 Watt Ausgansleistung hat aber beim Kauf hat man mir gesagt, dass Watt bei weitem nicht alles ist und dieses Netteil von der Stromversorgung locker an ein Netzteil mit 150 Watt und mehr mithalten kann.

@Triple-A
Danke, dann wäre ich zumindest nicht der erste der einen Fehlkauf damit gemacht hätte wenn ich mir das Ding auch hole.
Hoffemers beschte dass es nicht so isch. ;)

Antworten mehdalok

ok dann ist eine 8800gtx eine gute Wahl. Ist zwar schon etwas staubig die Grafikkarte aber von der Leistung her hält sie noch.

Antworten kadda67

Ich brauche eigentlich keine super Highend Karte denn mit der 7900 Gt war ich schon ziemlich zufrieden, Assasins Creed spielte ich zwar nicht oft aber es lief trozdem mit fast höchsten Details ohne dass die Framezahl so tief fällt das merkbare Ruckler auftraten, hab mir dann irgendwann die Demo von Crysis herunter geladen und wollte sehen was die Karte sonst noch kann was aktuelle Spiele betrifft und siehe da, mittlere Details ging locker zum spielen, keine anzeichen von Rucklern....

Ich spiele eher gelegentlich mal und die Karte sollte einfach einigermassen hinter her kommen. Wenn ich das richtig sehe sollte eine 8800 GTX doch immer noch im vorderen Midend Bereich liegen und wird wohl sicher noch ein jährchen mit den Spielen zurecht kommen. Hoffe ich zumindest. *g*

Antworten mehdalok
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > XFX GF 8800GTX
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen