Anzeige
News

ATI Radeon HD4870 X2: Erste Bilder

11. August 2008

Unsere Kollegen in Taiwan zeigen erste Bilder von ATis Radeon HD4870 X2. Den Grafikbeschleuniger mit dem Doppelherz bringen einige Herstellern auf den Markt. Mehr lesen

PowerColor HD4870 - Grafik mit Wasserkühlung

07. November 2008

Eine wassergekühlte ATI Radeon HD4870 bietet Powercolor für 369 US-Dollar in Kürze an. Die Leistungsdaten sind ja hinreichend bekannt. Mehr lesen

PowerColor stellt HD4870 X2 vor

12. August 2008

Auch vom Grafikkartenhersteller PowerColor kommt eine ATI HD4870 X2 auf den Markt. Die Karte mit dem Doppelchip kostet rund 440 Euro. Mehr lesen

ATI Radeon HD 4870 X2 kommt mit 2 GB GDDR5

11. Juli 2008

Die Dual-GPU Ausführung der HD 4870 wird in Kürze von ATI vorgestellt. Unser Tom's Hardware-Büro in Taiwan konnte die technischen Daten der HD 4870 X2 in Erfahrung bringen. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kaufberatung PC (8800GT VS HD4870/50)

Kaufberatung PC (8800GT VS HD4870/50)

Erweiterte Suche

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung PC (8800GT VS HD4870/50)

Mehr Informationen

Hallo,

Da mein PC nun mittlerweile 4 Jahre alt ist möchte ich mir einen neuen zulegen....
Das ist besser für meine Stromrechnung und für mich im Sommer auch. :D (P4 3.4GH)

Ich hab mich schon durch einige Threads gelesen und somit steht eins für mich fest:

e8400!!

Aber reicht der Boxed Kühler oder lohnt es sich mehr zu investieren (ich will nicht Übertakten!)...
Sonst würde ich mir den MUGEN (ehemals Infinity) holen. Der hat damals 50€ gekostet und heute gibts den für 30€, ich weiß nicht warum so viele den Groß Glöckner empfehlen....

aber bei den anderen Komponenten bin ich mir auch unsicher, da ich einenebenfalls 4 Jahre alten 19 LCD. Ich weiß nicht ober sich die Grafikarte austoben kann.... und da wäre eine 8800gt doch vom plv besser als eine 4870 oder 4850. Oder soll ich mir dann gleich zusammen mit dem neuen PC einen neuen Monitor kaufen.
Desweiterem habe ich eine Win xp OEM Version, wird die auf meinem neuem System laufen?
Lohnt sich der Umstieg auf Vista?

Meine Preisvorstellung liegt bei 600€, allerdings wäre ichauch bereit mehr auszugeben wenn es sich lohnt.

e8400 130€
(MUGEN 30€)

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt 70€

Coolermaster Elite 330 30€
http://www4.hardwareversand.de/4Vs [...] 7&agid=631

FP Samsug (SATA 2?) 50€
http://www4.hardwareversand.de/4Vs [...] 3&agid=689

LW-->das billigste vom billigsten 25€
http://www4.hardwareversand.de/4Vs [...] 8&agid=699

MSI P45 Neo-F 80€
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 659&ref=27

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 60€
http://www4.hardwareversand.de/4Vs [...] 8&agid=599

So Grafikkarte, möchte ich gerne eine Expertenmeinung haben.

Das wars erstmal....

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Empfehlungen und Anregungen.

Nachricht bearbeitet von BeeTz am 30.07.2008 um 18:29:33
Profil: Member
Mehr Informationen

hey, also ich denk mal: alles sehr sehr sinnvoll, netzteil reicht eine nummer kleiner. kühler würd ich ausprobieren, ich finde den boxed kühler besser als es öfters heißt, viele sind damit zufrieden.
ich finde termalright noch etwas besser, den ähhh ultra extreme oder so, kann aber auch dran liegen, dass ich mich mal schlimm an nem scythe geschnitten hab.

sata2 ist fast egal, aber die samsungs sind gut, achte darauf, dass du aktuelle modelle bekommst. da sind die leistungsunterschiede sehr groß.

8400-8500 ist immer von den tagespreisen abhängig, aber der unterschied ist nicht wirklich groß

und dann stellst du noch einige fragen, die problematischer sind.
größerer monitor ist für meinen geschmack wichtiger als schneller prozessor. ich würde dir also dazu raten, da zu investieren.
aber: das kannst du auch später machen. und du hast recht, bei einem 19" ist die 8800gt schon viel zu schnell. und ob sich bei einem größeren monitor eine andere grafikkarte, also 4870 oder so, lohnt, das hängt von deinem anspruch ab. alle spielen werden mit der gt super laufen, nur eben mit 4xaa, nicht 8xaa (außer du kauft ein 30" cinema display) ich persönlich betreibe eine 8800gt mit einem 24"dell monitor und außer crysis geht alles auf max. das schöne dabei ist, dass du nicht wirklich was falsch machen kannst.

xp: oem lizenz funktioniert nur auf illegale weise und mit einigem gewurschtel. du besitzt eben für deinen neuen Rechner keine lizenz.
vista: tjaaaaaaaaaaaaaa...es gibt genau einen zwingenden grund für vista - directx10. d.h. wenn du deine grafikkarte wirklich ausnutzen willst bei allen spielen und immer die besten optionen haben willst, ist vista notwendig. außerdem, und das wird immer gern abgetan: vista ist soo viel sicherer als xp. seit vista draußen ist, sind mehr sicherheitslücken in mac osx und red hat linux entdeckt worden als in vista. in xp wurden in der gleichen zeit irgendwas mit 11x so viele gefunden. (nur zur sicherheit: ich bin macuser, hauptsächlich)

Mehr Informationen

Gut Danke!..
also alles (außer Grafikkarte) zusammen würde ~550€ kosten(inc. VISTA Home Premium OEM).....

Aber eben die Grafikarte ist das Problem.. Welche ???

Wenn ich die hd4870 nehme könnte ich mir in 2Monaten(Erstes Azubi Gehalt) einen neuen LCD kaufen...
Einen 22 oder 24 Zöller?
Andererseits was für Grafikkarten wir es in 2Monaten geben, bzw. zu welchem Preis??

Dann noch was zu Vista OEM:

Ich hab im Internet gelesen das OEM Versionen in DEU, seit einem Verlorenen Gerichtsprozesses mit jedem Computer verwendet werden kann... allerdings findet man immer wieder widersprüchliche aussagen.....
Von dem Eingeschränktem Support :lol: weiß ich bereits.. und das ich keine tolle Verpackung kriege auch nicht.....

PS: Was mir beim schreiben aufgefallen ist:
Kabelbruch bei 1,5 Jahre alter Maus!
Garantiefall oder muss ich auf die Kulanz des Verkäufers(expert) hoffen?

Profil: Member
Mehr Informationen

es ist nicht saison für grafikkarten, da wird es kaum eine marktverschiebung geben in den nächsten monaten. und die 4870 ist ja gerad erst erschienen.
es ist also ein guter kaufzeitpunkt.
monitor: nicht nur größe, sondern auch qualität sind wichtig. aber die panels in den 24" geräten sind durch die bank ok, da kannst du auch preiswerte geräte probieren.

vista oem: da meinst du, glaube ich, die System builder versionen, die sind legal und haben genau die einschränkung in support und verpackung.

meine aussage zu oem war bezogen auf so was in der art: du hast ein altes dell notebook mit beigepacktem xp auf cd und versuchst, diese version auf einem anderen Rechner zu installieren. das klappt nicht und ist auch nicht legal, weil deine lizenz nur für den dell gilt.

maus: uff, haarig, je nachdem wie lang seine letzte schulung her ist^^. außerdem: falls die maus von logitech ist, dann frag die direkt, die haben mit den besten kundenservice, den ich im erweiterten it sektor kenne

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kaufberatung PC (8800GT VS HD4870/50)

Zu:

Google Anzeigen