!!!Achtung!!! Hier wird Geld vernichtet! Aber zum angeben Top^^
Edit: nachdem ich ausgeschlafen habe nun noch eine sinnvollere und nicht wirklich schlechtere Variante.
Q9450 (Je nach Anspruch OC) ~280.- EKL Alpenföhn GC ~30.- MSI P45 Neo3-FR ~90.- 4GB DDR2 800er CL5 max. ~70.- (reicht auch für OC) HD4870 ~200 oder Nvidia (nicht besser) GTX260 ~230.- oder Schnellste Einzelkarte am Markt GTX280 ~340.- TB Platte ~150.- LG GGW-H20LRB ~200.- (Muss es wirklich Blu-Ray sein oder könntest du darauf auch noch eine Weile verzichten? Die preise werden fallen) Corsair Netzteil VX 550W 65.- Antec Twelve Hundred ~150.- ________________________________________________________________________________________ 1375.- mit GTX280. Einsparen könnte man auch noch bei der CPU E8400/Q6600(OC) ~135.- oder bei der Grafikkarte eben HD4870 bzw. Blu-Ray noch nicht besorgen und schon bist du bei gesunden ~900.-
Nachricht bearbeitet von zeromaster am 30.07.2008 um 07:29:52
MSI X48C Platinum ist ein Mainboard
GTX280 ist die schnellste single GPU am Markt. 2x HD4870 im CrossFire sind zwei Grakas im Verbund. SLI geht nicht auf dem Mobo.
Corsair CMPSU-1000HX ist ein total übertriebenes 1000W NT.
Das Antec ist ein sehr schönes und gutes Gehäuse...
Das: Gainward GTX280 ist eine Grafikkarte der Firma Gainwart mit dem aktuell schnellsten Grafikprozessor der Firma Nvidia dem GTX280.
Das: MSI X48C Platinum ist ein Mainboard (auch Hauptplatine genannt) von der Firma MSI (Micro Star International). Mit Intels aktuell besten Chipsatz - dem X48.
Das: Corsair CMPSU-1000HX ist ein Netzteil der Firma Corsair mit 1000W - 1KW Leistung. Das braucht man damit der PC Strom bekommt Das: Antec Twelve Hundred ist ein Gehäuse. Da baust Du dann deinen 2000 Euro ( ) PC rein
Q9450 (Je nach Anspruch OC) -280
MSI X48C Platinum ~190.-
4GB (2x2GB) DDR3 1600MHz -190
Gainward GTX280 ~340.-
Seagate 1 TB ~140.-
LG GGW-H20LRB ~200.-
Corsair Netzteil VX 550W 65.-
geht diese zusammen stellung so?
brauche dann nur noch soundkarte ,kühler und gehäuse mal gucken
wo bekommt man die teile günstig
ebay?
Nachricht bearbeitet von jojo2358 am 30.07.2008 um 12:04:25
du musst das auch alles selbst zusammenbauen und zum laufen bringen .. das dauert auch bei leuten, die ahnung haben oft eine Weile, weil die hardware gelegentlich nicht so will, wie man selbst (bzw die Treiber davon)
Würde dir auch zu nem PC von der Stange raten. mit deinen €uros kannst du dir auch einen guten Alienware (Dell) PC holen, der ebenfalls das optimum an Leistung auffährt.
Um ein PC selbst zusammenzubauen denke ich, muss man daran auch Spaß haben. Und das nicht nur tun um den absolut schnellsten PC für 100 Euro weniger als im Markt zu bekommen. (zumal selbst zusammenbauen auch oft teurer ist, da keine Software dabei usw)
Also wenn du kein Bock hast dir was zusammen zubauen und angeben willst sehen die PC's von XMX wohl ganz nett aus.(Hab aber noch keine Erfahrung mit dennen gemacht )
Da könntest du dann noch ein bisschen konfigurieren, also Blu-Ray Laufwerk einbauen etc.
Wobei ich nicht viel gutes über XMX gelesen habe (außer auf der Seite von XMX)
Würde immer raten selbst zu schrauben
Meine Empfehlung zum selber schrauben:
Q9450 = 242,99€
Alpenföhn Groß Clockner = 28,53€
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II = 109,61€
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB = 38,84€
Antec Nine Hundred = 85,39€
BE Quiet! Dark Power Pro P7 850Watt = 158.07€
2x XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0 = 713,70€
Pioneer BDC-S02 Retail schwarz = 124.89€ (Blu-Ray)
LG GH22NP20 schwarz bare = 24,98€
Gigabyte GA-X48-DQ6 ,Intel X48, ATX, PCI-Express = 198,78€
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 = 72,99€
-------------------------------------------------------------------------------
Alles in allem ~1923 € (von Hardwareversand.de)
Jetzt kannste dir noch einen schönen Monitor für 500€(z.B.:SAMSUNG Syncmaster 2253BW http://www.hardwareschotte.de/hard [...] S22AQWJFV) gönnen und du hast 2500€ aufgebraucht.
Sinnvoll oder nicht darüber lässt sich sicher streiten. Für mich absolut nicht sinnvoll sondern sinnfrei!
Nachricht bearbeitet von schnitzel am 30.07.2008 um 13:44:03
Das Problem mit Angebern ist, dass sie oftmals keinen Plan von dem haben, womit sie angeben (wollen). So auch hier.
Sorry, aber wer 'die teile günstig bei ebay' kaufen will und zudem zu faul ist, mal nach den gelisteten Hardwareteilen im Web zu suchen, hat die ganze Mühe (und die 2500 €) nicht verdient.
zeromaster hat Recht: es ist reine Geldverschwendung, sonst nichts.
Da kannst du noch so viele ^^ machen...
Von was für einer Auflösung reden wir hier überhaupt?
Wenn du noch keinen 24" Monitor hast, kannst du mit dem Rechner auch einfach Kaffeewasser heiß machen. Da wird viel Strom für nichts verbraten.
Meiner Meinung nach wäre es sinniger wenn du dir einen guten Monitor holst und dann den Rest in passende Komponenten.
Nimm den zweiten Rechner von Zeromaster (leicht modifiziert):
Q9450 (Je nach Anspruch OC) ~280.-
EKL Alpenföhn GC ~30.-
Asus P5Q PRO ~95.-
4GB DDR2 800er CL5 max. ~70.- (reicht auch für OC)
2x HD4870 ~400
2x500 GB Platten ~110.-
LG GGW-H20LRB ~200.- (Muss es wirklich Blu-Ray sein oder könntest du darauf auch noch eine Weile verzichten? Die preise werden fallen)
Corsair CMPSU-750TX 90.-
Antec Twelve Hundred ~150.-
Der Preisverfall ist auf die nächsten 3-4 Monate gesehen deutlich humaner und du hast noch genug Kohle für so etwas hier:
Eine andere Richtung die du gehen kannst:
Eine Grafikkarte raus, "nur" 24"er TFT und dafür "richtige" Soundkarte und ein gutes Dolby-Surround-System wie z.B. das Teufel Concept E Magnum
Das wäre glaube ich mein Weg. Das Geld einfach so ohne Grund raushauen können die Amis im Irak. Wir müssen ja nicht jeden Mist nachmachen. ;-)
Nachricht bearbeitet von Gudi am 30.07.2008 um 13:55:57
Derfnam ich bin nicht zu faul zu suchen ich habe nur nicht viel ahnung davon
und das geld habe ich fürn guten abschluss bekommen.
wenn du so gute teile kennst dann nenne mir doch ein paar und wo ich die her bekomme
ich habe ein 24" bildschirm und ein beamer den ich auch an pc anschliesen kann
Und ihr nennt euch PC spezialisten..
Klaro kann er mal eben 2.500€ verbrennen.. dann kann er auch 100 oder mehr fpr jemanden ausgeben der ihm das zusammenbaut. Zudem auch dieses Budget nicht wirklich hoch ist, sondern eher in was richtig geiles wie eine Wasserkühlung gesteckt werden sollte.
Ich habe 2 Vollpfosten hier gesehen die 2 (!!!!!!) GTX 280 auf ein Intel (!!!!!!) Board stecken wollen. Hallo? Soll er sich die zweite einrahmen und aufhängen Marke das da habich nochmal da drinn alta?
Das EINZIGE Intelboard mit SLI Lizenz ist das Skulltrail.
Keiner von euch weiß, was er überhaupt für einen Monitor hat?
Ich frage jetzt erstmal, was brauchst du den noch an rundurmgeräten? Maus Tastatur Bildschirm Lautsrpecher. Wenn du das alles mit erneuern willst sind das alleine schon 500€+..
Und zu einem neuen PC gehört nunmal auch das. Sonst hat er einen 2.500€ PC mit 4 Grakas und Quadcore CPU um damit eine 800x600er Rörhe zu befeuern.
Die Wasserkühlung sind nochmal ca 500€.
Da bleiben noch 1.300€ für einen schönen PC mit EINER Grafikkarte ohne Mikroruckler. Da das ganze eh per Wasserkühlung gekühlt wird, ists auch schön ruhig. Da kann man dann mal auch ein 150€ Mainboard setzen was durchaus sinn macht.
@ Threadersteller. Ich würde auf JEDENFALL eine Velociraptor nehmen. Dadrauf tust du dann System und Spiele und siehst, wies abgeht .
Irgendwie krieg ich da total die Wut, wnen ich sehe für was die Leute alles Geld rauspulfern würden.
Das würde ich so frühestens dann tun, wenns heist ich muss 5000€ verballern, dann fange ich an, über solche Komponenten nachzudenken.
Dann ist da aber auch bereits eine 1000€ Wasserkühlung drinnen.
--Edit--
Na schau, da stehts ja endlich mal.
Wenn du nicht viel Ahnung davon hast, nimm einen Alienware PC. Wenn du jemanden hast der dir das alles zusammenbaut, einen 1.900€ PC mit 600€ Wasserkühlung darinn .
Für 250€ kriegste das Grundgerüst, ohne Lüftersteuerung Grafikkarte und Mainboard zu kühlen.
Zudem würde ich dir anraten nicht auf DDR3 zu setzen. Dadurch wirds net viel schneller. Kaufe dir lieber schönen hochwertigen DDR2 RAM.. DDR3 braucht man nichtmal um auf 5 GHZ Takt zu kommen.. -.-.
Ein 2 Grafikkarte verbund hat Mikroruckler, am besten du gibst das mal bei google ein.. ich sags mal so.. 50 FPS schauen aus wie 20, weil die Bildberechnung nicht ganz so klappt, deshalb ist eine GTX 280 subjektiv auch einem Crossfireverbund überlegen.
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 30.07.2008 um 22:28:26
An alle, die 2 nVidias auf einem X48-Board verkaufen wollen: Das läuft nicht.
Wer wirklich Geld vernichten und einen Angeber-PC für Spiele haben will, geht zu Alienware und gut ist. Wäre hier meine Empfehlung. Wenn du lieb fragst, baue ich etwas Vernünftiges zusammen und plane das Geld, was im Rechner kaum mehr Leistung bringt, für gutes Zubehör wie Boxen, Monitor, Tastatur etc.... ein. Mehr als ein Tausender (1200 EUR, wenn BlueRay) muss wirklich nicht in den Rechner selbst fließen. Mit Intel Q9450@3Ghz, 4GB DDR2-800 CL5 RAM, nVidia GTX280, Enermax Modu82+ 625W und Antec 1200 ist man schon an der Spitze.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 30.07.2008 um 22:54:33
Wasserkühlung ist nichts für ihn. Wer keine Ahnung hat, der übertaktet auch nicht. Und wer nicht übertaktet, kommt auch mit Luftkühlungen aus. Zudem will er daran zocken. Dh er hat wahrscheinlich ein Headset auf oder ein Lautes 5.1 System in der Umgebung, wodurch die paar Lüfter deutlich überschallt werden.
Er schrieb oben, dass er einen 24" und einen Beamer hat.
Beamer halte ich für nicht sehr sinnvoll, da es wahrscheinlich kein FullHD beamer ist.
Lass dich auch nicht von irgendwem dazu bringen 2 Grafikkarten zu nehmen. Da kannst du dir wirklich die 300-400 Euro für die 2te Grafikkarte zur Seite legen und in einem Jahr nochmal die Grafikkarte durch das neuste vom neuen austauschen.
Ansonsten kann ich mich Levi anschließen. Ob du nun 100fps oder 120 in den aktuellen games hast, ist relativ egal bzw merkst du selbst nicht.
Einen schöner Sound und ein klares Bild werden dich dabei deutlich mehr erfreuen.
Hab selbst einen 30" LG TFT und würde nie wieder einen kleineren haben wollen. Dazu noch 7.1 Sound und jedes Spiel wird zum richtigen Erlebnis.
Darüber hinaus kann man mit so einem System dann nicht nur zocken sondern auch gut arbeiten und multimedia Anwendungen genießen.
Kann das zufällig sein, dass der kein Wort von dem versteht, was ihr da labert? Vielleicht weiß er nicht mal was fps sind. Ich denke mit den Komponenten, die ihr ihm hier aufzählt kann er nichts anfangen.
Er nimmt einfach nur an, dass das das Beste vom Besten ist.
(Nichts gegen dich jojo2358, wenn ich nicht recht hab, belehr mich eines Besseren)
Meine Empfehlung für Geldverbrennung (wurde bereits genannt), bestell dir bei Alienware was Schickes, das möglichst viel kostet. Dann wird schon was Gutes drin sein. Wenn du keinen Bock auf Mirkoruckeln hast, musst du nur darauf schauen. Wenn du also irgendwo Crossfire oder SLI liest, gleich weg damit.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.