Ich habe einen alten HP Vectra VLi8 rumstehen, den ich gerne wiederbeleben würde. Da aktuell nur ein Speicherriegel mit 128MB verbaut ist, wollte ich etwas zusätzlichen Speicher einbauen. Allerdings bin ich bis jetzt noch immer nicht sicher, welchen Arbeitsspeicher ich dafür verwenden muss. Das Mainboard ist das KZM 6210 von FIC, von dort habe ich auch das Manual gezogen. Leider ist dieses so fehlerbehaftet, dass es mir nicht möglich ist, die genauen Daten für den RAM abzulesen. Hier das Zitat der entsprechenden Stelle:
Zitat :
This mainboard provides two onboard DIMM sockets for allowing 3.3V (unbuffered)
SDRAM DIMM modules. Either 32, 64, 128, 256, or 512MB DIMM
can be installed on these four sockets. The maximum total memory supported
is up to 512MB.
Zuerst hat das Board zwei Sockets, dann aber doch vier? Da ich natürlich das Board angesehen habe, bin ich mir sicher, dass es nur 2 Sockets besitzt und mit 66 bzw. 100 Mhz FSB betrieben werden kann. Allerdings stellt sich mir doch die Frage wieviel Speicher denn nun verbaut werden kann? Der Test mit einem 256er Infinion Speicherriegel schlug jedenfalls fehl..
Kann mir jemand sagen, wie viel Speicher in das Board verbaut werden kann, und ob dies Single oder Double Sided RAM sein muss?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.