Anzeige
News

Marken-Notebooks für Gamer

12. Februar 2004

Mehrere grosse Computerhersteller wie HP und Dell haben für die nächsten Wochen Notebooks für Gamer angekündigt. Mehr lesen

Gamer-Maus von Anubis mit 2.200 dpi Auflösung

03. April 2007

Anubis hat mit der Typhoon Sure-Shot eine Lasermaus für Gamer mit einer Abtastauflösung von 2200 dpi vorgeestellt. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Knoppix 5.0.1 fertig zum Download

06. Juni 2006

Das Linux-Live-System Knoppix ist in Version 5, die auf der Cebit 2006 als Preview vorgestellt wurde, offiziell veröffentlicht worden. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Aktuelle Zusammenstellung für einen gamer

Aktuelle Zusammenstellung für einen gamer

Erweiterte Suche

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Aktuelle Zusammenstellung für einen gamer

Mehr Informationen

Hallo zusammen,

Diese Zusammenstellung werde ich jetzt die nächsten Tage 100%ig bestellen, sofern keiner Einwände hat.

Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.

Der PC sollte leise und leistungsstark sein, gespielt wird auf einem 22 Zoll tft.

Vielleicht kann ich ja irgendwo noch unnötige Ausgaben einsparen?

Danke für eure Hilfe

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz tray oder doch Boxed???

Prozessor-Kühler: Noctua NH-U12F

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

RAM: 2x Corsair XMS2 Kit 2048MB DDR800

Festplatte: Hitachi Deskstar P7K500 500GB 16MB SATA II

Grafikkarte: GeCube HD 4850 oder lieber 4870, aber welche?

Laufwerk/ Brenner: LG Electronics GSA-H55L schwarz bulk (H55LRBB)

Gehäuse: Lancool K7 (würde auch mehr Geld ausgeben, es sollte halt leise sein. Optik ist nicht wichtig)

Thermaltake Shark schwarz ODER Antec 900 ??? /

Netzteil: be Quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt

Profil: Addict
Mehr Informationen

Viele sagen Boxed wegen der Garantie, mir ist es egal.
U12F? heisst der net U12P? Gut und teuer, es reicht auch der EKL Alpenföhn GC ~30.-
Mobo ok.
RAM würde ich zu 2x2GB DDR2 800er CL5 mit 1.8V und absolut max. ~70€ also nicht 4x1
HDD ok.
Grafikkarte bei 22" ist auch die 4850 ok aber wenn du das Geld hast schadet die 4870 nicht.
Laufwerk ok.
Gehäuse ist sowas von geschmacksache... ev. Antec 1200?
NT ok.

Mehr Informationen

Lüfter: Ja der Noctua NH-U12P ist schon teuer, aber er ist im Gegensatz zum Alpenföhn sehr leise! Also hier im Forum habe ich oft gelesen, daß der Alpenföhn nicht gerade leise ist.

Gehäuse: Könntet ihr mir im Gehäuse noch einen Tipp geben? Also es ist mir halt sehr wichtig, daß es leise und leistungsstark ist. Ich möchte die mitgelieferten Lüfter nicht unbedingt sofort wieder auswechseln.

RAM: CL5 ist besser zum übertakten als CL4? Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das machen werde.

Netzteil: Ist nicht zu stark mit 550 Watt?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Jo, der Noctua ist super, nimm den ruhig.

Das Antec 900 und das 1200 sind sehr beliebt und ich denke mal die haben auch gute Lüfter dabei aber ist nun keine Erfahrung sondern nur hören sagen.

CL5 ist natürlich nicht besser aber günstiger und du wirst keinen Unterschied merken. CL4 läuft auch häufig mit mehr als 1.8V was dann zu Problemen führen kann.

Das NT hat schon mehr Power als das System braucht aber lieber bissel Luft nach oben schadet nicht.

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Nimm ruhig die 4870..
Aber ich sags dir gleich, leise und aktuelle GraKas, die Zeiten sind definitiv vorbei. Da musst du umrüsten, sobalds mal was vernünftiges gäbe. Die jetzigen Kühler sind alle mehr so.. naja.
Zudem musst du umbedingt drauf avhten das bei der 4870 die Spannungwandler gekühlt werden, sonst lebt die nichtmal 2 Stunden.
(Ich würde so oder so kei ATI nehme :P)

Als Gehäuse kann ich dir das Antec P182 empfehlen, brauchbare Lüfter (halbwegs.. also für dich wohl i.O. =P) und so gut gedämmt wie für eine LuKü nur möglich, ohne das die Gehäusetemnps ins abartige steigen.

CL4er sind logischerweise besser als CL5er.. weil sie getestet wurden ob sie auch schneller laufen. die die CL5 verkauft werden, haben das nicht ohne Grund. Generell sind die Timings aber mal wirklich unwichtig. Das war zu DDR1 Zeiten als das noch auswirkungen hatte.

Bei dem System würde ich ein Corsair VX 450W oder ein Corsair HX (Kabelmanagement) 520W nehmen.

Als Platte im übrigen die WD 640GB.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Aktuelle Zusammenstellung für einen gamer

Zu:

Google Anzeigen