Anzeige
News

Patch-Sammlungen für Windows 2000 und XP

19. April 2005

Mal wieder einen Windows-Patch verschlafen? Auf dem Portal Winboard.org finden geplagte Windows-Nutzer unter dem Namen "Update Packs" die gesammelte Patch-Werke für Windows. Mehr lesen

Windows XP ohne Breitbandanschluss?

31. Mai 2002

Nach einem aktuellen Bericht der Online-Ausgabe des US-Magazines Wired werden zur Zeit viele (wenn auch nicht alle) Nutzer des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows XP von schwerwiegenden Problemen bei der Einrichtung ihres DSL-Anschlusses heimgesucht. Mehr lesen

Windows XP mit Problemen bei AMD-CPUs

22. Juli 2002

Die Softwareschnittstelle DirectX8.1 macht unter Windows XP Probleme beim Einsatz von AMD-Prozessoren. Mehr lesen

Microsoft veröffentlicht Service-Pack 1 für IE 6

12. September 2002

Microsoft hat das erste Service-Pack für den Internet Explorer 6 zum Download freigegeben. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Nach Neuinstallation - Windows Fehlermeldung!

Nach Neuinstallation - Windows Fehlermeldung!

Erweiterte Suche

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nach Neuinstallation - Windows Fehlermeldung!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut.

C2D e8400, Gigabyte ep35-ds3p, etc.

Wenn ich in Windows bin (xp, sp2) dann kommen bei den meisten Installationsdateien Fehler wie "file corrupted" oder ähnliches.

Bei memtest86+ (version 2.01, von CD gebootet) kommen immer Fehler an nur einer einzigen Adresse. Egal ob ich ein oder zwei Module drin hab.

Hab bereits anderen RAM,ein anderes Mainboard und einen anderen Prozessor (in der Reihenfolge) getestet. Immer die gleichen Fehler. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. :cry:

Irgendne Idee?

edit: Ich hab's bisher nur mit 2 GByte Modulen getestet.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.04.2008 um 21:32:44
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

welche rams haste denn? das sollte man schon schreiben nicht etc^^ wenn das diese dollen tunnig speicher sind dann stell auch mal die voltzahl ein die der hersteller an gibt

Mehr Informationen

Hab einmal Corsair XMS2 und einmal G.Skill 8000 cl 4gpq oder so. Von letzteren hab ich im internet gehört dass die mit dem Board gehen.

Jemand hat den Titel von meinem Thread verändert. Jetzt klingt es aber so als ob es die Probleme erst seit der Neuinstallation von Windows gäbe. Aber der Rechner hat noch nie funktioniert; ist neu und Windows wurde erst einmal installiert.

edit: Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich mit "Installationsdateien" nicht die von Windows (bei der Windowsinstallation gab es scheinbar keine Probleme) sondern welche von Programmen meinte. Macht keine Unterschied ob ich die Datieen von DVD oder ausm Internet hab. Manche gehen manche nicht.

Nachricht bearbeitet von Matthias L am 15.04.2008 um 21:49:17
Mehr Informationen

ja beide sind die besagten dollen tunning speicher genau bei denen musst du mehr saft drauf geben sonst werden die nicht stabil denkle so um 2,0v rum müssen die haben und stell mal CL5 ein dann müsste es gehen

Mehr Informationen

Ups, sorry, hab vergessen zu sagen dass ich das bereits versucht hab.

Mitlerweile zweifle ich daran dass die 2.1revision auch *wirklich* mit dem richtigen BIOS kommt. Muss mal nachkucken ob ich F2 hab. Glaub aber schon.

Mehr Informationen

würde auch sagen schau mal nach einen BIOS update oder ob der die vcore falls wählt kann ja auch mal sein

Mehr Informationen

Hatte tatsächlich eine zu alte BIOS-Version. Ich dachte bei Revision 2.1 wäre eine funktionierende dabei aber scheitn so als ob man damit nur booten kann aber sie nicht richtig funktioniert. Meine Probleme in Memtest sind weg.

Allerdings sidn die Probleme in Windows noch da. Scheint als wenn die Netzwerkverbindung spinnt. Programme von DVD scheinen sich doch problemlos installieren zu lassen. Hab mir auch mal n paar Bilder im Inernet angekuckt und manchmal sind da komische Artefakte. :(

Werd jetzt mal mit meinem anderen Rechner alle aktuellen Treiber für die Hardware runterladen und dann mit dem USB-Stick tansferieren. Mal sehen ob das was bringt.

edit: Ok... Treiber haben auch nichts gebracht. Vielleicht mal das Netzwerkkabel an einen anderen Steckerplatz am Router testen. ;)

edit: Nö, geht nich. Hab's auch schon mit verschiedenen Kabeln versucht. Öh, Hilfe! ;)

Nachricht bearbeitet von Matthias L am 16.04.2008 um 00:26:54
Mehr Informationen

Ok, hab das Problem jetzt "gelöst". Hab einfach eine Netzwerkkarte eingebaut. Warum das Onboard-teil nicht funktioniert wüsste ich aber trotzdem gerne...

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Nach Neuinstallation - Windows Fehlermeldung!

Zu:

Google Anzeigen