Wenn ich in Windows bin (xp, sp2) dann kommen bei den meisten Installationsdateien Fehler wie "file corrupted" oder ähnliches.
Bei memtest86+ (version 2.01, von CD gebootet) kommen immer Fehler an nur einer einzigen Adresse. Egal ob ich ein oder zwei Module drin hab.
Hab bereits anderen RAM,ein anderes Mainboard und einen anderen Prozessor (in der Reihenfolge) getestet. Immer die gleichen Fehler. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.
Irgendne Idee?
edit: Ich hab's bisher nur mit 2 GByte Modulen getestet.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.04.2008 um 21:32:44
welche rams haste denn? das sollte man schon schreiben nicht etc^^ wenn das diese dollen tunnig speicher sind dann stell auch mal die voltzahl ein die der hersteller an gibt
Hab einmal Corsair XMS2 und einmal G.Skill 8000 cl 4gpq oder so. Von letzteren hab ich im internet gehört dass die mit dem Board gehen.
Jemand hat den Titel von meinem Thread verändert. Jetzt klingt es aber so als ob es die Probleme erst seit der Neuinstallation von Windows gäbe. Aber der Rechner hat noch nie funktioniert; ist neu und Windows wurde erst einmal installiert.
edit: Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich mit "Installationsdateien" nicht die von Windows (bei der Windowsinstallation gab es scheinbar keine Probleme) sondern welche von Programmen meinte. Macht keine Unterschied ob ich die Datieen von DVD oder ausm Internet hab. Manche gehen manche nicht.
Nachricht bearbeitet von Matthias L am 15.04.2008 um 21:49:17
ja beide sind die besagten dollen tunning speicher genau bei denen musst du mehr saft drauf geben sonst werden die nicht stabil denkle so um 2,0v rum müssen die haben und stell mal CL5 ein dann müsste es gehen
Hatte tatsächlich eine zu alte BIOS-Version. Ich dachte bei Revision 2.1 wäre eine funktionierende dabei aber scheitn so als ob man damit nur booten kann aber sie nicht richtig funktioniert. Meine Probleme in Memtest sind weg.
Allerdings sidn die Probleme in Windows noch da. Scheint als wenn die Netzwerkverbindung spinnt. Programme von DVD scheinen sich doch problemlos installieren zu lassen. Hab mir auch mal n paar Bilder im Inernet angekuckt und manchmal sind da komische Artefakte.
Werd jetzt mal mit meinem anderen Rechner alle aktuellen Treiber für die Hardware runterladen und dann mit dem USB-Stick tansferieren. Mal sehen ob das was bringt.
edit: Ok... Treiber haben auch nichts gebracht. Vielleicht mal das Netzwerkkabel an einen anderen Steckerplatz am Router testen.
edit: Nö, geht nich. Hab's auch schon mit verschiedenen Kabeln versucht. Öh, Hilfe!
Nachricht bearbeitet von Matthias L am 16.04.2008 um 00:26:54
Ok, hab das Problem jetzt "gelöst". Hab einfach eine Netzwerkkarte eingebaut. Warum das Onboard-teil nicht funktioniert wüsste ich aber trotzdem gerne...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.