Er hätte es aber gern komplett lüfterlos. Bitte gebt uns mal Tipps wie wir das am besten bewerkstelligen. Auch das Netzteil muss ausgetauscht werden. Wahrscheinlich kann man es nicht komplett ohne Lüfter machen, oder?
Vorne könnte man einen leisen 120 mm Lüfter anbrigen.
Also wie gesagt sagt mal Vorschläge am besten mit Links.
wieso die CPU ist doch passiv^^ das ist der chuipsatz der den kühler braucht die CPU ist unter dem KLEINEN kühler der chipsatz unter dem grossen mit Lüfter ^^ icg weiss bescheuert aber Intel halt :-) passiv no way würde nicht lange leben. Einen amd 2350BE und 780g mainboard kaufen damit geht sowas.
ja es wäre ein unterschied wie tag und nacht von der leistung weil der amd ist eine RICHTIGE CPU, stromverbrauch wöre fast der gleiche bissle mehr aber das kann man umgehen wenn man gleich einen 740G nimmt statt 780G hatt etwas weniger leistung und frisst dadurch weniger.
p.s. es ging ja um die über schrift da steht ATOM leise machen das isser ja^^
tja wer billig kauft kauft zweimal so ist das halt im leben genau wie bei assrock boards und chinaböller netzteilen. Man sollte sich auf vorher informieren bevor das kind in den brunnen fällt.
Er hätte es aber gern komplett lüfterlos. Bitte gebt uns mal Tipps wie wir das am besten bewerkstelligen. Auch das Netzteil muss ausgetauscht werden. Wahrscheinlich kann man es nicht komplett ohne Lüfter machen, oder?
Vorne könnte man einen leisen 120 mm Lüfter anbrigen.
Also wie gesagt sagt mal Vorschläge am besten mit Links.
Danke schon mal im Voraus.
MFG Martin
Was hat den dein bekanter an geld zu verfügung??
Soll es wegen der geräuschbelastung sein wegen deen lüftern??
entweder dämmmatten gibt spezielle für gehäuse wegen db
oder mehrere langsam drehende Lüfter uber luftsteuerung
oder Wasserkühlung die fangen bei 80euro so ca. an....
ohne Lüfter glaub ich nicht das da viel bzw. lang funz. wird......aber versuchs wennst dich traust
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093)
1 x Xigmatek Porter-N881 Chipset-Kühler (CAN-S8HH1-U01)
1 x Noctua NF-R8, 80x80x25mm, 1800rpm, 53m³/h, 17dB(A)
Ich denke, wenn du den Lüfter/die Lüfter gut im Gehäuse platzieren kannst, sodass er alles benötigte Komponenten (Festplatte, Chipsatz, und evtl auch den CPU kühler ein wenig) mit Luft beliefert, dann ab ins Gehäuse damit.
mit 120er gehäuse Lüfter scythe s-flex 800 mal schaun ob der leise genug ist! ich bin mit meinen 1200er da voll zufrieden^^! und mal schaun wie des netzteil wird. Lieferung aber wahrscheinlich erst in 2 wochen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.