Stop fehler 0000007f

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Stop fehler 0000007f

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
wollte heute früh, nachdem ich gestern abend das neueste Sicherheitsupdate von Microsoft installiert habe meinen Computer (Windows XP( starten) da kam ein blauer Bildschirm wo in weißer schrift stand, dass irgendeine neue Hard- oder Software Probleme bereitet.Und de Stop Fehler 0x0000007F (0x 00000008, 0x80042000,0x000000000,0x00000000)
Ich (bin absoluter Laie) hab den Computer im abgesicherten modus gestartet den wiederherstellungspunkt vor dem update gewählt und siehe da meine Computer war wieder "normal"
Ich installierte das update nochmal und das gleiche passierte erneut!
Ihr lieben Computer Profis was sollich denn tun? iCh muss das Ding doch installieren !!!!????
DANKE schonmal
estal

Anzeigen

Verwendest du zufällig Norton Antivirus oder Zonealarm? damit gibts einige threads zum Thema stop 0x0..7f.

Antworten airwalker

Hast Du übertaktet? Kann auch ein Speicherfehler sein. Das sagt Microsoft dazu:

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Antworten SpielerZwei

Hallo airwalker,hallo SpielerZwei
danke für eure Antwort!
Ich verwende kaspersky.
Und leider weiß ich nicht was übertaktet heißt, ich kenn mich nämlich nicht so gut aus am Computer, sorry!
Die Seite von Microsoft hab ich gesehen aber schlau werde ich nicht draus.
MfG
Estal

Antworten estal

Zitat Microsoft:

* Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).

-oder-
* Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).

Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:

* Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
* Nicht passende Speichermodule
* Fehlfunktion des Motherboards

Also ich glaube nicht das es an einem Softwarefehler wie (Kaspersky oder Norton etc) liegt, sondern eher daran das wohl irgendwas anderes "physikalisches" defekt ist. Am besten wäre es wenn du alle Speicherriegel bis auf einen ausbaust und testest ob das Problem dann immer noch auftritt. Das ganze machst Du mit jedem einzelnen Speicher. Sollte das Problem zB bei einem der Speicher alleine auftreten hast Du den Übeltäter gefunden. Ist natürlich nur ne Vermutung.

Antworten SpielerZwei

So wie es aussieht scheint wirklich ein Bauteil defekt zu sein.
Was du natürlich probieren könntest wär das Update, welches diesen Fehler verursacht, herauszubekommen und es dann einfach nicht zu installieren.
Das ist natürlich auf keinen Fall die optimale Lösung und ändert auch nichts daran, dass irgendwas an deinem Rechner nicht 100% funktioniert.

Antworten slaughter_2

Schalte einfach mal den kaspersky aus, mach die updates und dann wieder ein. Einige berichten von 7f fehlern bei aktiver firewall/virenscanner. Ansonst bitte mal einen Speichertest machen (memtest+).

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

Vielen Dank für eure Hilfe, ich probier es aus sobald ich Zeit hab, momentan hab ich einfach die Updates deaktiviert, aber ihr habt recht, das ist keine Dauerlösung!!!
Aber kann ich nur ein Update verweigern?
Und was ist mit den darauf folgenden, ensteht da keine Lücke?
Meint ihr ich soll die Updates wieder aktivieren?
Ich hab jetzt wirklich Angst dass das gleiche nochmal passiert!
sCHÖNEN tag
lg
estal

Antworten estal

Natürlich kannst du ein Update deaktivieren. Du wählst die benutzerdefinierte Installation/Suche aus und nimmst den Haken raus bei dem Update.
Es kommt natürlich drauf an, welches Update da blockiert. Die wichtigen Updates solltest du schon installieren.

Antworten slaughter_2

Danke!!!
Aber wie weiß ich ob ein Update wichtig ist oder nicht?
Das letzt update hat mir Probleme bereite.
Danke
Schönen tag
Estal

Antworten estal

Indem du auf die WindowsUpdate Seite gehst und schaust in welcher Kategorie das Update eingeordnet ist.

Antworten slaughter_2
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Stop fehler 0000007f
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen