Ich habe eine Nvidia 8800GTX mit 786 MB und sie auf eine Ultra getaktet. Sie läuft seit Monaten stabil mit den erhöhten Taktraten der GPU, des Speichers und der Shadereinheit.
Mein TFT hat eine Auflösung von 1920x1200, mit welcher ich auch immer spiele, da das Bild sonnst unscharf ist.
Lohnt es sich eine neue Grafikkarte anzuschaffen und würde ich in der Performance beim Spielen etwas merken?
Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen? ATI oder Nvidia spielt keine Rolle.
Lohnt nicht. In der Auflösung sind nur Dual-Chip-Lösungen besser. Ist dein Mainboard SLI-Fähig? Mit einer zweiten 8800GTX könntest du nämlich bei SLI-optimierten Spielen noch merkbar bessere Ergebnisse bekommen. Die meisten Spiele profitieren aber nicht besonders stark, so dass du im Durchschnitt auf ca. 30% mehr Frames kommst. Kosten: 225€.
Bist du etwa mit der Performance nicht zufrieden? 1920 x 1200 ist natürlich auch ein hoher Anspruch.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Du würdest nur einen Unterschied spüren wenn es mit deiner jetzigen Grafikkarte in den Spielen laggt. Ansonsten lohnt es sich eigentlich nicht eine neuere Karte zu kaufen. Die einzigen Karten, die ich dir jetzt noch vorschlagen könnte, wären die 9800gtx, 9800gx2... und das wars eigentlich auch. Es gibt noch keine schnelleren Grafikkarten. Warte mal lieber auf die neuen Nvidia und Ati Karten im Sommer (oder nach dem Sommer.)
Aetius war schneller
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 10.05.2008 um 22:17:55
Nein lohnt nicht, mit DER Karte kannsde auf jedenfall noch bis zum GT200 warten.
Der soll (angeblich) auch die GX2 versäbeln.
Aber nachdem das alles Gerüchteküche ist und ich sage, die nächste Grafikkarte ist eine G92 in 55 nm.. naja mal sehen ;-).
Aber evtl. sinds ja die Radeon 4xxx.. auf jedenfall warten :-).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.