Anzeige
News

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. Mai 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Nvidia stellt Handheld-Grafiksystem und Geforce 8800 GTS-Variante vor

13. Februar 2007

Nvidia hat auf der Telekommunikatonsmesse 3GSM in Barcelona den Grafikprozessor Goforce 6100 für Handhelds und eine Geforce 8800 GTS-Variante mit 320 MB Videospeicher vorgestellt. Mehr lesen

G92: Nvidias Grafik-Chip kommt im November

04. September 2007

Nach Insiderberichten plant Nvidia einen schnellen Grafikbeschleuniger für den Massenmarkt. Der highendige GeForce 8800 Ultra soll aber nach wie vor das Top-Produkt bleiben. Die Meldung über den geplanten Nvidia-Grafikchip kommt vom Hardware-Portal X-Bit Mehr lesen

Frische Nvidia-Forceware-Treiber für XP und Vista

27. Juli 2007

Nvidia macht Nägel mit Köpfen und packt nun die Treiber für alle GeForce-Karten in in ein Paket. Bislang stellte Nvidia seine Treiberpakete für diverse Modellreihen getrennt zur Verfügung. Damit ist nun Schluß: Von der GeForce 6100 bis zum GeForce-8800-U Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Nvidia 8800 Ultra: Lohnt sich ein Upgrade?

Nvidia 8800 Ultra: Lohnt sich ein Upgrade?

Erweiterte Suche

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nvidia 8800 Ultra: Lohnt sich ein Upgrade?

Tomshardware Redakteur
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallo,

Ich habe eine Nvidia 8800GTX mit 786 MB und sie auf eine Ultra getaktet. Sie läuft seit Monaten stabil mit den erhöhten Taktraten der GPU, des Speichers und der Shadereinheit.

Mein TFT hat eine Auflösung von 1920x1200, mit welcher ich auch immer spiele, da das Bild sonnst unscharf ist.
Lohnt es sich eine neue Grafikkarte anzuschaffen und würde ich in der Performance beim Spielen etwas merken?

Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen? ATI oder Nvidia spielt keine Rolle.

Vielen Dank,
Bert

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Lohnt nicht. In der Auflösung sind nur Dual-Chip-Lösungen besser. Ist dein Mainboard SLI-Fähig? Mit einer zweiten 8800GTX könntest du nämlich bei SLI-optimierten Spielen noch merkbar bessere Ergebnisse bekommen. Die meisten Spiele profitieren aber nicht besonders stark, so dass du im Durchschnitt auf ca. 30% mehr Frames kommst. Kosten: 225€.

Bist du etwa mit der Performance nicht zufrieden? 1920 x 1200 ist natürlich auch ein hoher Anspruch.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Du würdest nur einen Unterschied spüren wenn es mit deiner jetzigen Grafikkarte in den Spielen laggt. Ansonsten lohnt es sich eigentlich nicht eine neuere Karte zu kaufen. Die einzigen Karten, die ich dir jetzt noch vorschlagen könnte, wären die 9800gtx, 9800gx2... und das wars eigentlich auch. Es gibt noch keine schnelleren Grafikkarten. Warte mal lieber auf die neuen Nvidia und Ati Karten im Sommer (oder nach dem Sommer.)
:fou: Aetius war schneller

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 10.05.2008 um 22:17:55
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Nein lohnt nicht, mit DER Karte kannsde auf jedenfall noch bis zum GT200 warten.
Der soll (angeblich) auch die GX2 versäbeln.
Aber nachdem das alles Gerüchteküche ist und ich sage, die nächste Grafikkarte ist eine G92 in 55 nm.. naja mal sehen ;-).
Aber evtl. sinds ja die Radeon 4xxx.. auf jedenfall warten :-).

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Nvidia 8800 Ultra: Lohnt sich ein Upgrade?

Zu:

Google Anzeigen