ICH10R, Raid0 will nit - Windowsstart = BSOD

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : RAID & Backup: einrichten und konfigurieren - ICH10R, Raid0 will nit - Windowsstart = BSOD

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

E6600
Asus P5Q-E
2x250 GB HDD

Moin Jungs,

folgendes Problem.
Hatte vorher ein Board mit Nforce, jetzt muss ich wegen neuem Board also auch das Raid neu einrichten. Ich hab mir also die Treiber-Floppy erstellt (sowohl die von Asus bereitgestellten Files als auch die offizielen Matrix downloads). PC angemacht, im BIOS auf RAID umgestellt.
Dann per STRG-I im Matrix Manager aus den beiden Platten ein Raid 0 mit 2 Partionen (150 System, 300 Diverses) erstellt.
Nun Windows eingelegt und davon gebootet (Windows XP Ultimate).
Per F6 auf die Floppy-Driver zugegriffen und in der Menuauswahl dein Eintrag mit ICH8R, ICH9R, ICH10R RAID Drivers markiert. Windows installiert.
Nach dem ersten richtigen Start kommt der Windows-Splashscreen und nach ca einer Sekunde BSOD und Reset des Rechners. Der BSOD sagt Fehler 0X0000007b was soviel heißt wie Unaccessable Boot Device. Und das, obwohl die ICH10R-Treiber ja eingebunden wurden.

Woran kann das wohl liegen ?!?

Anzeigen

Du sagtest "Windows XP Ultimate" - Entweder hast Du Windows XP oder Windows Vista Ultimate.

Kann es sein, daß Du versuchst Vista mit XP-Treibern oder XP mit Vista-Treibern laufen zu lassen?

Antworten derGhostrider
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > RAID & Backup: einrichten und konfigurieren > ICH10R, Raid0 will nit - Windowsstart = BSOD
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen