Naja, also für eine CPU im Originaltakt finde ich es schon etwas heftig. Die 38-40° im Idle habe ich erst, wenn die CPU@3,6 GHz läuft, bei Normaltakt sind es 32° und der Lüfter läuft mit < 1000 U/min.
Der Freezer ist preiswert, aber das wars dann auch schon. Wenn Du nicht übertakten möchstest, dann lass es so. Aber Übertrakten ist mit dieser Konstellation nicht drin. Was hast Du für eine Gehäusebe- und Entlüftung?
Nachricht bearbeitet von FormatC am 15.03.2009 um 16:56:02
was hast du denn für einen Lüfter ? Deine temperaturen spielen ja in einer ganz anderen Liga...
anbei noch ein foto von meinem Rechner, bzw. luftfluss. Ich habe unten eine papp- luftführung gebastelt ( naja, eher aus nem sixer Budweiser ausgeschnitten...:-) damit die CPU mehr vom voderen Lüfter abbekommt.
ansonsten vorne unten rein hinten oben raus....passt denk ich.
oc'en kommt für mich grad nicht in frag, da die Leistung des Q6600 grad nocht vollkommmen ausreicht.
später aber sicher.
Nachricht bearbeitet von der-mo am 15.03.2009 um 17:50:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.