Wir verlängern das Gewinnspiel für die drei GeForce-Grafikkarten und die Soundkarte bis auf Sonntag. Mehr lesen
Für alle, die an einem Diskussionsforum teilnehmen wollen, steht ab sofort die TOM'S HARDWARE COMMUNITY zur Verfügung. Mehr lesen
Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen
Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen
Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen
Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen
Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen
Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
»
Gamer-PC »
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dieser Kombination hören, was ihr davon haltet. Das Budget sollte so um 1100 Euro liegen.
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
gut
|
|
Mehr Informationen
|
ok vielen dank,
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
bromi, das ist natürlich eine frage, die man am besten mit "42" beantwortet;-)
|
|
Mehr Informationen
|
hmm ja ich weiß, spätesten nach meiner Systemarchitekturklausur im Frühling, aber ich denk ich hol mir den E8400 und meine Konfi würde glaub ich auch noch zu einem späteren zeitpunkt einen Quad Core vertragen |
|
Mehr Informationen
|
kurz und knapp: ja, das ist alles super, im prinzip auf dem niveau von geschmacksache, wenn man es anders macht. sorg für einen einblasenden Lüfter, bin gerad ncht sicher, wie die kleinen lianli geliefert werden.
Nachricht bearbeitet von pool1892 am 30.07.2008 um 19:05:46 |
|
Mehr Informationen
|
was meinst du mit großen entkoppler? hab 2 ideen entweder meinst du das sie in den normalen schächten nicht direkt im gehäüse sitzen oder meinst du das man sie damit in die 5 irgendwas Zoll reinhängen kann?
Nachricht bearbeitet von Bromi am 30.07.2008 um 19:25:53 |
|
Mehr Informationen
|
würde nur die Grafikkarte nehmen ist OC +30 MHZ und MSI hat was im BIOS geändert ( Lüftersteuerrung) , Grafikkarte bleibt kühler
|
|
Mehr Informationen
|
hehe, ich mein, dass die in die 5 1/4" schächte gesteckt werden, es gibt mittlerweile auch so silikonpuffer für die normalen steckplätze.
|
|
Mehr Informationen
|
ist die MSI den besser als die von Asus?
Nachricht bearbeitet von Bromi am 30.07.2008 um 19:42:07 |
|
Mehr Informationen
|
aber afaik sind pro und -e beide mit der ich10r, also mit der gleichen southbridge, oder? und das e hat einen dritten physikalischen pcie16 steckplatz.
|
|
Mehr Informationen
|
das E ermöglicht auch Raid 5 und hat zusätzlich noch einen RJ 45 mehr, ansonsten noch paar kleinigkeiten
Nachricht bearbeitet von Bromi am 30.07.2008 um 19:56:43 |
|
Mehr Informationen
|
eigentlich liegt aber die raidfähigkeit nur an der southbridge, das ist ja reine Intel funktionalität. ich schau mal nach:
|
|
Mehr Informationen
|
ok vielen dank für deine Hilfe, hat mich wirklich sehr weiter gebracht...
Nachricht bearbeitet von Bromi am 31.07.2008 um 17:00:02 |
|
Mehr Informationen
|
hey bromi,
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|