habe gerade versucht bei einem Freund Windows 7 draufzuspielen.
Hat alles wunderbar geladen bis zum "Installieren-Button" und dann kam irgendwann die Meldung, dass ein Treiber benötigt wird!?
Hab keine Ahnung was ich machen soll. Bei meinem System (identische Hardware) hat alles einwandfrei funktioniert.
Hat er seine SATA Anschlüsse im BIOS vielleicht als RAID konfiguriert und du als AHCI? Diese Meldung kommt nämlich, wenn Windows selbst keinen Treiber für den SATA/IDE Controller hat.
Er solls im BIOS auf AHCI stellen, dann funktioniert das schon
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Das hört sich nicht gut an, hatte ich auch, weil mein Boot-DVD an einem IDE-Controller gehangen war, der unter Windows7 nicht mehr unterstützt wird (ITE irgendwas auf einem Gigabyte-Board). Am besten das DVD an einen anderen Controller hängen.
Wenn Windows7 bei Hardware, die bis Anfang 2009 hergestellt wurde, keinen Treiber hat, sieht es nicht gut aus. Im Windows selbst, wenn mal hochgefahren, kann man dann experimentieren und auch problemlos einen Vista-Treiber oder sogar einen XP-Treiber (funktioniert aber nur manchmal) einspielen.
Ist ein nagelneues nie benutztes Asus M4A78T-E und der DVD-Brenner ist über IDE angeschlossen.
Kollege hat sich jetzt nen Sata-Brenner geholt und von dem liest er nicht mal...
Bei dem SATA Brenner musst du vielleicht erst während er das BIOS durchrattert mal die Taste 'F8' drücken. Damit öffnet sich ein Menü, in welchem du das Bootlaufwerk auswählen kannst.
Hat er denn jetzt auf AHCI umgestellt?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK