hallo zusammen,
ich will mir diese woche eine neuen laptop kaufen, bei dem aber kein betriebssystem enthalten ist. zumindest nicht kostenlos. ich bekomme als student die version fuer 35 Euro, jedoch ist das nur ein update. da ich nur xp 32-bit benutze braeuchte ich also eine vollversion. soweit ich weiss, muss man dafuer einen offiziellen product key haben. hab ich aber nicht. habe keine ahnung, wie mein original key vor gefuehlten 10 jahren einmal war.
also frage ich mich jetzt, wie ich an Windows 7 Professional 64-bit komme?
und nebenbei: ist bei der pro version windows media center dabei? das haette ich naemlich gerne.
Kommst du als Student nicht kostenlos an MSDNAA heran?
(Als nicht-technischer Studiengang durchaus üblich, aber vielleicht weißt du ja nur nichts davon^^)
Ja, bei Win7 Pro ist die Home dabei.
Pro ist ungleich Business bei Vista.
Pro beinhaltet _alle_ Funktionen von Home, ist wieder wie bei XP.
nein, ich komme nicht an msdnaa ran. hab ich nochmal extra persoenlich nachgefragt.
und was ist jetzt damit gemeint?
"Ja, bei Win7 Pro ist die Home dabei."
ich hab doch nach media center gefragt.
oder hab ich iwas falsch verstanden? bin schon muede, also kann das auch sein
und hast du/jemand ne ahnung wie das jetzt laeuft?
also die oben genannten fragen.
Nachricht bearbeitet von JustinJoafeyz am 17.11.2009 um 00:30:11
Ich meinte das Media Center. Verzeihung, ich bin auch schon müde. Der Sinn war aber offensichtlich Jedenfalls, nochmal deutlich:
Der Unterschied zwischen Home und Pro ist bei Windows7 nicht mehr wie bei Vista, dass die Business verschiedene "Profifunktionen" und dafür das Media Center nicht hatte.
Windows7 Pro beinhaltet alle Funktionen von Windows7 Home
Ach, den Satz hatte ich ja schonmal. Könnte sein, dass der Sinn deshalb offensichtlich war.
also werde ich win7 pro nehmen. da ich 4gb RAM haben will brauch ich die 64-bit version.
so, was mach ich jetzt? ich hab ja keinen product key. da ich ja eine 32-bit version habe, muss ich ja sowieso eine vollversion haben.
kostet die auch 35 Euro? und ist dann da der key bei?