Anzeige
News

Neues Motherboard von Elitegroup unterstützt Pentium 4- und AMD K8-Plattform

14. Mrz 2005

Der taiwanesische Hersteller Elitegroup Computer Systems (ECS) hat auf der CeBIT ein Motherboard-System für Pentium 4 gezeigt, das mit Hilfe einer Converter Card auch mit der AMD K8-Plattform und DDR400-Speicher laufen soll. Mehr lesen

Elitegroup drängt ins Grafikkartengeschäft

28. Dezember 2005

Der taiwanische Mainboard- und Barebone-Hersteller Elitegroup Computer Systems (ECS) will wieder Grafikkarten herstellen. Mehr lesen

Elitegroup stellt in Zukunft Grafikkarten mit ATi-Chips her

14. August 2003

Das taiwanische Halbleiterunternehmen Elitegroup Computer Systems (ECS) war bisher vor allem Mainboard-Hersteller in Erscheinung getreten und war hier vor allem bei preisgünstigen Boards aktiv. Mehr lesen

Übernimmt Elitegroup Chaintech?

21. November 2001

Nach Informationen des Online-Magazins XBitLab will Elitegroup durch die Übernahme von Chaintech in das Geschäft mit teuren Motherboards einsteigen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » Nutzt jemand die Elitegroup 8800GT im SLI?

Nutzt jemand die Elitegroup 8800GT im SLI?

Erweiterte Suche

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nutzt jemand die Elitegroup 8800GT im SLI?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Tach.

Nutzt jemand 2 ECS/elitegroup 8800GT?
Ich wollte mir eine zweite Karte organisieren und frage mich wie ich bei dem großen Kühlkörper die SLi Bridge befestigen soll?
Gibts die SLI Brücken auch mit flexiblen längeren Kabeln???

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ja gibts Flexibel und ich poste dir gleich mal ein bild wie du das machen kannst.

Edit:
Guckst du =)
http://www.computerbase.de/bild/news/18672/5/

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 12.05.2008 um 11:52:31
Mehr Informationen

Sehr sehr cool. :)

Vielen Dank

Mehr Informationen

Musst halt vorsichtig sein, nicht das du was zu arg verbiegst/kapput machst.

mfg hotpizza

Mehr Informationen

Jo. Werd drauf achten. Die Brücken sind ja zum Glück recht klein.
Immerhin ist es überhaupt möglich. :)

Mehr Informationen

Darf ich fragen wie der Rest deines Systems aussieht?

Mehr Informationen

Z.Z ein E4500 @ 2700Ghz
MSI P7n Platinum
4GB MDT 800er RAM

i will never stop living my way...
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

eine flexible ist nicht von nöten... habs mit meiner bridge genauso gemacht,wie auf hotpizzas link! einwandfrei!!! nur aufpassen weil du musst beide Karten fast gleichzeitig einsetzen und ist ein leichtes gefummel. und der platz für die turbomodule der zweiten Karte sollte nach unten hin ausreichen! Musste bei mir einen kleinen halter untersetzen,da das gewicht der acceleros doch schon sehr gross ist.

MfG und viel Spass beim werkeln :)

Mehr Informationen

Danke.
Turbomodule kann ich mir sparen. Hab einen 250mm Lüfter in der Seitenklappe. Mit und ohne Turbomodule auf 50° unter last.
Aber das gleichzeitig einsetzen wird sicher nervig. :( Aber wird schon.
Ist leider z.Z nicht lieferbar bei meinem Händler.
Was habt ihr für Netzteile mit den 2 Karten??

Mehr Informationen

Sideshowbob schrieb :

Z.Z ein E4500 @ 2700Ghz
MSI P7n Platinum
4GB MDT 800er RAM

Also ich weiß ja net wie du das kühlst^^ 2700Ghz ist nicht wenig xD, ich denk mal du meinst 2,7Ghz oder?? :lol:
Also ich würde dir ein 550W Netzteil empfehlen

Mehr Informationen

Hab einen Enermax Liberty 620 W Sli... Perfekt für die Zwecke denke ich..

auch ohne Turbomodule 50° ? net schlecht... Scheinen eine Menge zu bringen die Mega-Lüfter!

Ich wollt vielleicht umrüsten auf 2 8800GTS G92 ,da denk ich mal wird mein NT in die Knie gehn... oder wat meint ihr?

Nachricht bearbeitet von chill out am 14.05.2008 um 00:26:25
Mehr Informationen

Jaja. 2.7Ghz. :)
Ich kühle übrigens z.Z nur mit dem Orginal Intel Lüfter.
Aber morgen wird der Red Scorpion mir noch ein paar grad und ein paar ruhige Stunden schenken. :)
Der 250mm Lüfter is schon eine nette Sache. Im Sharkoon Rebel12 Value Gehäuse.

Ob sich der umstieg auf 2 GTs loht?
Ich hab ein Enermax 500W Netzteil. Könnte knapp werden. Was meint ihr?

Nachricht bearbeitet von Sideshowbob am 14.05.2008 um 00:24:03
Mehr Informationen

sollte eigentlich reichen... zusammen hätten beide unter last eine stromaufnahme von ca.250 Watt

Würde aber immer auf Sli-NT´s setzen. Ich steh nicht auf Adapter...

Ob sich der Umstieg lohn.. Klar.. Ob sich aber die 200 Eus lohnen,weis ich nicht. Hätte für meine beiden Karten + Kühler und Netzteil jetz schon eine 9800GX2 bekommen...

Mal so zum Vergleich.. Ist jetzt zwar schon 2 Monate (kotz) aber bin sehr zufrieden mit der Leistung.. 14840Punkte im 3dmark06 unter Vista ist doch schon was...

Und du Hast was zu Basteln ;)

Profil: Member
Mehr Informationen
n°31709