Anzeige
News

Sony Playstation 2 bald mit Internetzugang

16. Mai 2001

Der Elektronikriese Sony fürchtet um den Absatz seiner PS2, da die kommenden Spielekonsolen von Nintendo und Microsoft bereits ab Werk über einen Internetzugang verfügen. Mehr lesen

Hemmschuh bei Windows 2000

24. November 1999

Neben der Umstellung der Lizenzvergabe von OEM-Versionen des Betriebssystems Windows 98 setzt Microsoft noch eins drauf: Windows 2000 wird nur noch in einer Version ausgeliefert, die direkt mit dem BIOS verbunden ist. Mehr lesen

Microsoft will mit 500 Mio Dollar Marketing-Budget gegen IBM schießen

17. März 2006

Von Microsoft Chief Executive Steve Ballmer in New York persönlich angekündigt, soll ein neues Marketingprogramm mit einem Budget von einer halben Milliarde US-Dollar die Kunden von IBM zu Microsoft locken. Mehr lesen

Speicherpreise fallen weiter

24. Februar 2001

Wer seinen PC mit mehr Speicher aufrüsten will, der kann jetzt günstig zuschlagen. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

PC Aufrüsten Low Budget für 230 €

Erweiterte Suche

Es gibt 179 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC Aufrüsten Low Budget für 230 €

qme
Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,
Mein Kumpel hat bald Geburtstag und ich soll dann seinen PC Aufrüsten!

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

vorhandene Teile:

Gehäuse: schon vorhanden!
Netzteil:schon vorhanden(hoffentlich reichen 350 Watt aus???)
Gehäuselüfter: schon vorhanden (sind 3 Stück: 2x80mm 1x120mm)
1x DVD Brenner: schon vorhanden (IDE)
1x 80GB Festplatte: schon vorhanden

zu den Neuteilen:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ EE AM2 65W Boxed =~ 74 Euro
Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 AM2 =~ 48 Euro
RAM: Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) =~ 30 Euro
Grafikkarte: Powercolor 3850 256MB PCIe 2.0 (A67C-PD3) =~75 Euro

Gesamtpreis 227 Euro Ohne Versand!
Bestellen bei HOH.de

Reicht denn das Netzteil was er hat aus?
Welche Neuteile könnte man austauschen?

Bitte um eure Vorschläge und Anregungen!

MFG
qme

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

na du könnest beim board noch auf eins mit AMD 770-chipsatz aufrüsten, das wäre sinnvoll und nur 5-10E teurer. hier kommen MSI/Abit in frage. der rest ist echt gut!

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

sieht alles sehr gut aus aber schau mal nach einer NV 9600gt die ist weit schneller und 15€ teurer wäre da besser geeignet
zum netzteil wenn das kein lc-power ist sollten 350w grade reichen also marke schafft es noname china kracher nicht

Profil: Addict
Mehr Informationen

Wenn es ein gutes NT ist reicht es fast garantiert. (~200W aus der Steckdose)
Wenn es aber ein Chinaböller ist der dann auch noch einige Jahre auf dem Buckel hat würde ich mich nicht darauf verlassen.

Mehr Informationen

Steht auf dem Netzteil zu fällig ein kleines rotes Power über einem großen blauen LC? :/

Mehr Informationen

macht ihm mal keine Panik. 200W entspricht bei einem 350W NT gerade mal ~60% Auslastung. Das kann ev. sogar ein LC Power.

Garantieren möchte ich das zwar nicht aber ausgeschlossen ist es auch nicht.

Mehr Informationen

Viele LC Powers rauchen aber schon 70% ab, das wäre mir zu knapp, da sie gelegentlich nicht nur sich selbst schrotten. Ein 250W LC Power hat mir schon mal die South Bridge gegrillt. --> Kein S-ATA mehr. :/

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 31.07.2008 um 12:46:38
Mehr Informationen

Ich korrigiere meine Aussage nochmal.
200W aus der Steckdose => ~170W Verbrauch => bei einem 350W NT gerade mal ~50% Auslastung.

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Mehr Informationen

Das NEtzteil wird knapp. Es hängt davon ab wieviel Ampere du auf 12V hast! Viele billig Netzteile sind da sehr sehr sparsam! Dazu dann ein schlechter Wirkungsgrad und es wird knapp! Einfach von der Gesamtleistung die Auslastung berechnen macht mal keinen Sinn! Schließlich wird die Grafikkarte über über 12V Schiene versorgt. Es kommt also darauf an, wieviel Ampere hier anliegt und dann kann man sagen ob es reicht oder nicht!

qme
Mehr Informationen

Also erstmal DANKE für eure Antworten!! Das ging ja richtig Fix!!! :-)

Mit der Grafikkarte muss ich nochmals schauen! Vielleicht wird es auch eine HD 3650!

Zum Netzteil kann ich nichts weiteres sagen! Geh erst am WE hin! Dann weis ich genaueres!
Aber im Moment läuft ein Sempron 2800+, auf nem via K8VT-irgendwas board glaube ich, 2 Festplatten, 1 DVD Brenner und 1 DVD Laufwerk, diese 3 Lüfter, 1GB DDR1 RAM(2x512) und eine Geforce 7600 GS (die hat auch einen extra Stromanschluss) in diesem PC/System!

Anhand der Daten kann man aber sicher NICHT erkennen ob das Netzteil für das aufrüsten ausreicht, denke ich oder?

Gibt es denn ein gutes Billiges! Ich weis man soll beim NT niemals sparen, aber es ist ja nicht mein geld!!
Das Budget ist da ziemlich FIX!

MFG
qme

Nachricht bearbeitet von qme am 31.07.2008 um 21:29:35
Mehr Informationen

http://www.mix-computer.de/cgi-bin [...] areschotte
Würde mir einfallen, ist aber mit 50 Öcken immer noch ein Stück.

Mehr Informationen

wenn du eine 3850 nimmst, packt das eigentlich jedes NT schätze ich.

qme
Mehr Informationen

So ich war nun bei Kumpel und hab mal abgeschrieben was auf dem NT steht!
Also auf dem Netzteil steht:

A Open FSP350-60PN(PF)
AC-input 230V
5A 50HZ
+3,3 28A
+5V 30A
+12V 16A
+5VSB 2A
-12V 0,8A
+3,3 & +5V = 220 W MAX.

Reicht dieses nun für die oben zusammengestellten Teilen?

MFG
qme

Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Wird knapp aber probiers.

Mehr Informationen