Anzeige
News

Nvidia: Neue Detonator-XP-Treiber erhältlich

13. Oktober 2001

Nvidia hat seine Detonator-XP-Treiber noch einmal verbessert. Mehr lesen

Nvidia bietet neue Detonator-Treiber an

04. Dezember 2001

Nvidias Detonator-Treiber sind nun in der neuen Version 23.11 verfügbar. Mehr lesen

64-Bit-Treiber von ATI und Nvidia

28. April 2005

ATI und Nvidia haben neu Treiber veröffentlicht. Mehr lesen

Neue Nvidia Forceware-Treiber

12. August 2005

Nvidia hat eine neue Version der Forceware-Treiber zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwar

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwar

Erweiterte Suche

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwar

Mehr Informationen

Hallo,

folgendes Problem:

Mein System bestand aus WinXP/Vista64bit Ultimate Dual boot.
Alles funktionierte völlig normal.

Ich habe mir 2 neue HDDs gekauft und einen Raid0 erstellt.
Anschließend WinVista 64bit Ultimate installiert.
Wenn ich jetzt einen Nvidia Grafiktreiber installiere, bleibt der Bildschirm nach dem restart schwarz.
Wenn ich dann neustarte, restartet sich der PC nach einer kurzen Ladezeit von selbst.

Ich kann im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstallieren und WinVista anschließend wieder starten.

Ich habe schon viele verschiedene Treiber getestet.
z.B. 169.25_forceware_winvista_64bit oder einige Betatreiber.

Hat wer rat? Ist vl. die Grafikkarte defekt?

Zu meinem System:

Grafikkarte: XFX 1024MB Geforce 7950GX2
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x 2,4GHz S775
Speicher: 4GB DDR2Ram Corsair TwinX 6400 (Habe zum testen 2GB ausgebaut)
Die HDDs sind von Hitachi
Betriebssystem: WinVista64bitUltimate

Hatte auch schon Fehler beim Installieren der Treiber (Systemabsturz), danach habe ich allerdigngs das System komplett neuinstalliert.

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 12.05.2008 um 20:39:38
Attitude plus power equals performance!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Kann es sein, dass du 2 Monitore in Betrieb hast? DVI oder VGA?
Ich kenn dieses Verhalten bei erstmaligen Starten nach erstmaliger Treiberinstallation bei einem Dualmonitor-System. Steck mal den 2ten Monitor ab. Dann sollts gehn.

Hat du den treiber für deinen Monitor installiert?
->Möglicherweise steuert der Treiber den Monitor mit einer Frequenz an, die er nicht unterstützt, und darum schaltet er ab.

mfg,
airwalker

Mehr Informationen

Hallo,
ich hatte 2 Monitore angeschlossen über DVI (Einen TFT und einen Beamer,
die Grafikkarte hat "nur" DVI ausgänge)
Ich habe den Beamer abgezogen und das System neuinstalliert.
Leider ohne Erfolg.
Monitortreiber habe ich keinen explizit installiert.

Windows startet leider trotzdem nichtmehr nach der Treiberinstallation.
Sehe das Logo mit dem Ladebalken noch dann wird der Bildschirm schwarz. Windowssound höre ich keinen, nach einer Weile restartet sich der PC von selbst.
Abgesicherter Modus funktioniert weiterhin.

Danke für die Tipps.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwar

Zu:

Google Anzeigen