Also, warum gibt es kaum Tests und Meinungen zur 9800er Reihe, die ist doch schon einige Wochen auf dem Markt?
Ich verstehe auch nicht warum hier bei Tomshardware in den Grafikkarten-Charts nur uralte Grafikkarten enthalten sind.
Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet: Warum sind die Nvidia-Karten soviel teurer als ATI-Karten?
Wenn ich das höchste Model ATI HD3875 vergleiche mit der 9800GTS, von den Daten her ist die ATI besser, sie hat einen höheren Prozessortakt einen gleichhohen Speichertakt, unterstützt sogar DX10.1, was ja nicht unerheblich ist, die 9800GTS unterstützt nur 10.0, die ATI hat 320 Streamprozessoren, die 9800GTX nur 128 und was am meisten auffällt ist, dass die ATI gute 120 Euro günstiger ist als die 9800GTX.
Kann mir einer helfen, den Markt der Grafikkarten besser zu verstehen durch eine einfache Erklärung?
Nachricht bearbeitet von am 12.05.2008 um 22:05:02
also ich liebe das forum schon jetzt.....ich mach ein thread wo man direkt erkennt das ich keine ahnung von grakas habe und bekomme trotzdem eine top antwort die mir sehr weiterhilft und kein "geh sterben du honk" oder "omg roflolololol"
danke levi^^
was die 8800 gts angeht gibts da eine beliebte die man gerne nimmt?^^
Also DX10.0 zu 10.1.. öhm.. gute Frage da habich selber net alzu viel Ahnung, aber brauchen tut mans definitiv nicht.
Es wird sich keine Softwareschmiede antun alle nvidiabesitzer auszusperren. Eventuell fehlen n paar Effekte oder werden anders dargestellt.
8800 GTS G92 512 MB ;-).
eine, die haben alle das Referenzdesgin, dass ist auch gut.
Die Preise reichen von knappen 160€ bis 250€ rauf. Demenstprechend empfehle ich dir eine für 160-175€.
Viel Spaß ;-).
Unterscheiden tun sie sich in folgendem (gut die jetzt nicht so, weils halt die günstigen sind).
Werksübertaktung
Software
Sticker aufm Kühler
Viel Spaß
--EDIT--
Kann mal IRGENDWER hier diese Autoeditierfunktion ausmachen?
Jedesmal wenn ich n e schreibe wird daraus eine -_-..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.