Hallo
wollte mich mal erkundigen ob es geht das ich auf eine G31M3-F Socket775 mATX FSB1333/1066/ 800 Intel G31/ ICH7 VGAoB einen Celoron 430 mit 1800mhz draufmache??
Board //www.mylemon.at/artikel,nr,113276,MSI,G31M3-F_Socket775_mATX_FSB1333_1066_800.htm
Danke
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.03.2009 um 16:39:21
ja war nur verwirrt weil da steht Celeron sequence.....kann nicht gut englisch Ich poste in 10Min mein setup kann dan jemand gucken ob alles passt??
soll nur ein Pc für werkstatt werden....
Ja die sachen werden neu gekauft!!!er wird benutzt zum Bilder anschauen , dokumente schreiben, und mein sohn will counterstrike grauf haben .....1.6....
Könnt ihr mir vl. sogar einen pc zusammenstellen für diese zwecke??
Max limit. sind 250Euro..ohne monitor
Wenn es geht auf mylemon.at da ich ötzi bin...:!!
Mirr geht es eigentlich null um leistung ...mir geht es um das, dass ich einfach internet gehen kann , Counterstrike für meinen sohn und dat wars
CS Systemvorrausetzungen:
500Mhz
96Mb RAM
16Mb Grafik
Dat wars es sollte eiinfach ein billiger Rechner werden Also preiskampf........Ich meine er sollte nicht von 1980 stammen oder so sol schon was drauf haben nur so günstig wie nur möglich eben bin mitt 150m tacken auch einverstanden
ok danke das ist mal ein gutes setup, frage bezüglich am2 sockel muss ich da was beachten oder geht der einbau gleich leicht wie sockel 775, bei den neueren , muss ich da nicht irgendwass übers BIOS updaten??oder ist das nur beim neuen amd 3 kern prozessor ??
wenn die bestellung nicht bei mylemon.at sein muss, dann ist das setup von muetze2k 1A.
wenn doch wirst du mit meiner konfig auch glücklich werden
Zu deiner Frage: Der CPU Einbau gestaltet sich bei AMD und Intel ziemlich ähnlich. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und mit etwas Vorsicht an die Sache rangeht, ist es eigentlich ein Kinderspiel.
Ob der Prozessor vom Board unterstützt wird erfährst du auf der jeweiligen Herstellerseite. Im Falle von ECS Elitegroup zum Beispiel hier: http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/In [...] =0&LanID=4
Das, was Muetze2k da zusammengestellt hat, ist wirklich das Optimum für das Geld. Da du ja was von 250€ geschrieben hast, würde ich aber doch einen kleinen Dual-Core nehmen, also sprich den Athlon X2 4850e. Du brauchst die Leistung zwar nicht unbedingt, aber vielleicht willst du ja auch mal noch irgendwann was anspruchsvolleres mit dem Rechner anstellen, dann wäre ein Dual-Core schon noch von Vorteil. Außerdem hätte dieser auch noch eine höhere Leistung pro Kern, weshalb man sozusagen mehr prozentuale Mehrleistung bekommt als es prozentual mehr kostet. Würde sich also lohnen.
Das ECS-Board unterstützt sowohl den Sempron als auch den Athlon von Haus aus, da das Board nach den Prozessoren auf den Markt kam.
Muetze2k hat in seinem Vorschlag nur ein DVD-Laufwerk, keinen Brenner. Vielleicht macht dir das nichts, aber ein Brenner würde nur ca. 10€ extra kosten, könnte man also noch mitnehmen.
So ein kleiner Sempron ist schon recht schwach auf der Brust. Und da es noch ins Budget passt, wuerde ich einen X2 4850e mit einplanen. Was man mit dem Setup dann unter WoW und CSS erwarten kann, sieht man in diesem Review. Echt Klasse Zusammenstellung fuer das Geld!
Nachricht bearbeitet von toudoku am 17.03.2009 um 18:47:41
Also das Mainboard ist veraltet und wird dir bei einer evtl. späteren Aufrüstung im Weg stehen.
Die OnBoardgrafik macht auch keinen Spaß und ist erheblich langsamer als die von dem von mir rausgesuchten Board.
Die Festplatte ist aus der vorletzten Serie->vergleichsweise langsam
An zu wenig RAM wird man sich auch schnell ärgern, vor allem bremst du damit die CPU (kein Dual Channel).
nagut ich mache es anders ich kaufe gleich einen High Tech pc und werde den der jetzt im wohnzimmer steht in die garage tun also macht mir vorschläge limit ist ca. 2300euro mit 24``tft wenn geht mit wasserkühlung und guten gehäuse mit sichtfenster........wenn geht ein quad mit so ca 3ghz...
ich will damit machen,Filmbearbeitung, games gta4 call of duty 4 WOW CS usw.
Momentan hab ich einen Core 2 Duo glaube e6500 oder so keine ahnung jedenfalls 2,2 Ghz
2Gb RAM 500Gb Hdd Blue Ray Laufwerk hmmm ja das wars achso grafik geforce 9500gt......
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.