Anzeige
News

Weiterer Preisrutsch bei Mainboards: ASRock kündigt massive Senkungen an

19. Mai 2003

Die Asus-Zweitmarke ASRock kündigte starke Preissenkungen auf dem europäischen Markt an. Mehr lesen

Heute ist Sempron-Tag

28. Juli 2004

Am heutigen Mittwoch stellt Advanced Micro Devices seinen neuen Einstiegsprozessor Sempron vor. Mehr lesen

HP stellt neue Laserdrucker vor

03. April 2003

Hewlett-Packard hat in den USA die LaserJet-Serien 1300 und 2300 vorgestellt. Mehr lesen

DivX 5.0 angekündigt

25. Februar 2002

Die Hersteller des Video Codecs DivX haben die Version 5.0 ihrer Software angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » AMD Athlon X2CV BE-2300 auf Asrock ALiveNF6G-HD720p-GLAN

AMD Athlon X2CV BE-2300 auf Asrock ALiveNF6G-HD720p-GLAN

Erweiterte Suche

Es gibt 168 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : AMD Athlon X2CV BE-2300 auf Asrock ALiveNF6G-HD720p-GLAN

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,

da ich mir in naher Zukunft einen Zweit-Rechner zusammenstellen möchte, würde ich gerne wissen:

Passt der Prozessor: Sockel AM2 AMD Athlon X2CV BE-2300
auf dieses Board: ASRock ALiveNF6G-GLAN AM2+?
Denn ich habe zB. bei Alternate geschaut, dort steht das dieses Board den Prozessor unterstützt.
Bei Mindfactory und beim Hersteller selbst hingegen steht von der Unterstützung der BE-Prozessorreihe nichts.

Hat jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrungen und kann mir sagen ob der CPU auf diesem Board ohne Probleme funktioniert?

Würde mich freuen wenn ihr mir dieses Problem lösen könntet!

Dank und Gruß
Andreas

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich habe mit dieser Zusammenstellung zwar keine Erfahrungen, allerdings: Wenn der Name des Boards schon großspurig AM2+ Kompatiblität suggeriert, sollte es, denke ich, auch die BE-Prozessoren als eine ältere Serie von AMD Prozessoren unterstützen.

Aber: Bist du dir wirklich ganz ganz ganz ganz sicher dass es ausgerechnet ein ASRock-Board sein soll. Du findest hier im Forum bestimmt 200 anti-ASRock-Threads; und das nicht grundlos. Also werde ich an dieser Stelle auch dir dringend dazu raten, dir ein anderes Board auszusuchen.
Was solls denn können/kosten? Dann könnten wir dir auch ein paar Vorschläge liefern.

Mehr Informationen

Ich habe bisher von diesem Board nur gutes gehört :)

Haben sollte es:

Mikro ATX
OnBoard-Grafik
SATA Raid 1,0,5
4 x Sata
1 x IDE
GigaBit-Lan
DDR2 800er RAM (bis 8 GB wär von Vorteil, reichen würde aber auch 4 GB)

und es sollte natürlich der AMD Athlon X2CV BE-2300 Prozessor draufpassen ^^

Preislich sollte das ganze um die 50Euro liegen, am liebsten natürlich drunter.

Ich finde das Board an sich perfekt für den Preis, deshalb bitte vorrangig auf die Kompatibilität des CPU + Board eingehen ;)

Nachricht bearbeitet von HartzFear am 17.04.2008 um 23:02:02
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

ehm wenn ich mal schaue dann steht das überall abei am2 nicht bei am2+ also wird es wohl auch nur ein am2 sein und wie gesagt keine assrock die dinger sind vom anderen stern drno weiss auch von welchem ^^ nimm lieber dieses hier haste weit weniger ärger mit dann

http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=247671

fast gleicher preis gleich ausstattung neuerer chipsatz und unterstützt auch die neuen CPU aber es ist kein asrock und läuft problemlos dann

alternativ dieses board

http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=252686
bissle teurer aber auch weit besser hat hdmi für full hd gute ob grafik und hat den fast neusten chipsatz der alle CPU kann auch den phenom dann

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 17.04.2008 um 23:27:27
Mehr Informationen

werde mir das ganze nocheinmal anschauen :)

aber dennoch bitte ich auf die Kompatibilität des Asrock Boards mit dem o.g. CPU einzugehen...

Was mir da eben noch einfällt, ich wollte den CPU auf dem Mikro ATX Board mit dem Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini passiv kühlen. Temperaturmäßig sollte das passen. Was mir Sorgen macht ist: Passt der Kühler bei diesem kleinen Board?

Profil: Member
Mehr Informationen

@ Ladykiller: Du meinst doch den 780G Chipsatz von AMD mit FullHD Support bei wenig CPU auslastung. Weil der 740G ist doch etwas anderes. Und einen nForce Chipsatz naja ich weiss nicht. Ich würde dir eher zu dem Board (ASUS M3A78-EMH HDMI) raten ist einen 10er teuerer aber ist ein wahrer Stromsparer.
Link gucks du hier: http://geizhals.at/deutschland/a320503.html

Profil: Member
Mehr Informationen

@ Ladykiller: Du meinst doch den 780G Chipsatz von AMD mit FullHD Support bei wenig CPU auslastung. Weil der 740G ist doch etwas anderes. Und einen nForce Chipsatz naja ich weiss nicht.

Ich würde eher zu dem Board (ASUS M3A78-EMH HDMI) raten ist einen 10er teuerer aber ist ein wahrer Stromsparer.
Link gucks du hier: http://geizhals.at/deutschland/a320503.html

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Gern gehe ich auf die nachgefragte Kompatiblität ein.

Ein Klingonenboard der Bird of Prey-Class wie das nachgefragte ist ob seiner technischen Abstammung trotz aller Beteuerungen seiner Assimilatoren, dem borginanischen Hersteller ASSROCK, lediglich zu

klingonischen Kampfschiffen und deren Klingontronik

kompatibel. Sogar die Romulaner als Nachbarn haben da Schwierigkeiten. Zumal häufiger eine funktionierende Tarnvorrichtung den Bildschirm durchaus in schwarz erwarten läßt.

http://www.webcreatepro.com/sites/R/e/Retirement/images/H-ST-Klingon-Bird-of-Prey.jpg

Hier mal wieder ein Thread über die Wirkung der boardeigenen Tarnvorrichtung!

http://www.tomshardware.com/de/for [...] an-onboard

Gerade zu Weihnachten hat es unendlich viele Klingonenangriffe gegeben.
Die Boards haben sich mit gutem Erfolg gegen das das verbauen von
Nicht-Klingonen-Bauteilen gewehrt! Das nenn ich Selbstbewußtsein.

Nachricht bearbeitet von drno am 18.04.2008 um 02:07:41

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » AMD Athlon X2CV BE-2300 auf Asrock ALiveNF6G-HD720p-GLAN

Zu:

Google Anzeigen